Front242: haben auf ihrer Homepage bekanntgegeben, dass sie ab dem 01.05.2012 für unbestimmte Zeit keine Konzerte mehr in Europa spielen werden. Auch die bereits bestätigten Gigs im Rahmen des Amphi Festivals & der Nocturnal Culture Night sind abgesagt worden. Weitere Hintergründe hinsichtlich dieser Entscheidung wurden bisher nicht bekannt.

______________________________________________________________________________

Northern Lite: veröffentlichen am 23.3. die nächste Single aus ihrem aktuellen Album I Like„. Die Wahl fiel dabei auf den Song „5 Minutes“. Insgesamt befinden sich drei Versionen des Songs auf der Single ( Radio-Version, Instrumental und ein gesonderter Remix ).

______________________________________________________________________________

Down Below: veröffentlichen am 10.02. ihr drittes Album Zeichen. Zu hören gibt es wieder harmonischen Pop-Rock mit einer leichten Prise Melancholie. Vorab erscheint diesen Freitag die Single Du und ich ( bei amazon kaufen ).

______________________________________________________________________________

Garbage: melden sich im Frühjahr mit einem neuen Album zurück. Sieben Jahre nach „Bleed Like Me“ hat sich das Quartett um Sängerin Shirley Manson wieder zusammengefunden, um das bisher unbetitelte fünfte Studioalbum zu produzieren. Veröffentlichen wird Garbage das Album, das aus 16 neuen Songs besteht, auf dem eigenen Label ‚Stunvolume‘.

______________________________________________________________________________

Zur Startseite

6
Kommentare

  1. MeshVicNewStyleRemix
    6
    29.1.2012 - 12:20 Uhr

    @Grenzland

    hoffe auch, das es sich nur um eine kreative pause handelt. habe doch sehr stark an ein neues album gehofft!

  2. Grenzland
    5
    28.1.2012 - 16:21 Uhr

    @ #4: Ja, da hast du recht: Auch ich habe vor 2 Wochen in Heerlen Front 242 noch nie besser gesehen. Beste Show von den Jungs überhaupt!

    „Schau mer` mal“ würde der Kaiser sagen. Vielleicht braucht Front einfach nur ein wenig Pause.

  3. MeshAnselmoNewStyleRemix
    4
    27.1.2012 - 23:45 Uhr

    @Grenzland

    Mick Jagger ist 68 und hüpft noch ganz ordentlich über die Bühne- so wie ich Front 242 live gesehen habe, so gut waren sie ehrlich gesagt noch nie. sie könnten locker noch das eine oder andere große album rausbringen!

  4. Grenzland
    3
    27.1.2012 - 17:06 Uhr

    Hört sich nicht gut an.
    Habe die Jungs am 14.01. noch in Heerlen gesehen.
    War eigentlich alles wie immer!

    Man muss aber bedenken, dass z.B. Jean-Luc dieses Jahr schon 55 wird. So langsam muss man sich sowieso damit abfinden, dass ein Ende nicht mehr fern ist. Ich kann mir nur schwer vollstellen, wie die Jungs mit Anfang 60 auf Songs wie „Headhunter“ oder „Body To Body“ auf der Bühne noch rumhüpfen werden.

    Obwohl vor 2 Wochen in Heerlen eine super Show abgeliefert wurde!

  5. MeshVicRemix
    2
    27.1.2012 - 11:59 Uhr

    Chrismas Ball 242

    habe diese schokierende nachricht schon auf sonic Seducer online.de gelesen. man kann nur hoffen, das da nichts ernstes im spiel ist-). wenn Front sich auflösen, wäre das ein sehr herber verlust der ganzen szene. wie wegweisend ihre musik war, sah und hörte man auf dem Chrismas Ball.DA GING DIE POST AG!

  6. Martin (nicht Lee)
    1
    27.1.2012 - 9:59 Uhr

    FRONT 242

    Was soll das den?