The Human LeagueFADERHEAD: Als Dankeschön und Weihnachtsgeschenk an seine Fans gibt es in der Zeit vom 24.12.-31.12.08 den kompletten Live-Gig von Faderhead im legendären Slimelight Club in London als Free Download auf www.faderhead.com.

The Human League: Obwohl eine der wichtigsten New-Wave-Bands der 80er Jahre derzeit keinen Plattenvertrag hat, arbeiten Philip, Joanne und Susan aka The Human League momentan an einem neuen Album. Wann und wie sie dieses jedoch veröffentlichen wollen, steht bisher noch nicht fest. Man darf gespannt sein!

The Prodigy: Nun steht es endlich fest, das Veröffentlichungsdatum der neuen Scheibe von The Prodigy! Am 27.02.2009 soll das fünfte Album mit dem Titel „Invaders Must Die“ in die Läden kommen. Zuletzt wurden in diesem Sommer „More Music for the Jilted Generation“ und „Experience/Expanded“ als Remastered Edition wiederveröffentlicht. Nach beinahe fünf Jahren „Ruhezeit“ dürfen sich die Fans nun aber endlich auf neues Material freuen!

Pet Shop Boys: Am 18. Februar werden Neil Tennant und Chris Lowe alias Pet Shop Boys bei den Brit Awards mit dem Ehrenpreis bedacht werden. Musiker wie Oasis, David Bowie oder Duran Duran erhielten bereits in den letzten Jahren diesen Preis im Rahmen des alljährlich stattfindenen Brit Awards. Aktuell arbeiten die Pet Shop Boys wieder an einem neuen Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

Mr. Oizo: Wer kennt ihn nicht, den putzigen Flat Eric aus dem Levi’s Spot? Damals wurde nicht nur die Puppe Kult, sondern Mr. Oizo, der den Sound beisteuerte, verbuchte nicht nur in Deutschland einen grandiosen Nr. 1 Hit. Am 28.11.2008 erscheint nun das dritte Album, „Lambs Anger“, des französische Produzent. Zwecks Promotion hat Mr. Oizo ein 47-sekündiges Video produziert, das ihr euch hier anschauen könnt.

Project Pitchfork: Im Januar gibt es mit der Single „Feel!“ einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album „Dream, Tiresias!“, das am 27.02.2009 erscheinen soll!

Days Of Fate: Die Mitglieder der Band Days Of Fate sind zu dem Schluss gekommen, getrennte Wege zu gehen. Über ein letztes Abschlusskonzert das evtl. am Ende des Jahres in ihrer Heimatstadt Dresden stattfinden soll, wird derzeit noch nachgedacht.

Re:\Legion: Gut ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums, meldet sich das Duo mit einem neuen Song zurück. „Victims (Return of dead-Mix)“ ist nicht nur ein eingängiger Clubkracher, sondern auch ein erster Appetizer für das nächste Album. Ihr könnt hier reinhören: www.myspace.com/relegion

Danke für die Aufmerksamkeit!

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.