Home > Magazin > So klingt die neue Pet Shop Boys-Single Winner
- Anzeige -

So klingt die neue Pet Shop Boys-Single Winner

Pet Shop Boys - WinnerDie neue Single ‚Winner‘ von den Pet Shop Boys feierte heute ihre Weltpremiere in der ‚The Ken Bruce Show‘ auf BBC2.

Wer die Sendung nicht via Livestream verfolgt hat, muss nicht trauig sein – ihr könnt die Single auch bei uns hören.

Die Pet Shop Boys waren so nett und haben die erste Auskopplung aus dem Album Elysium (Release: 18. September) gleich selbst bei YouTube eingestellt. Den Songtext gibt es gleich dazu. Wie gefällt euch die neue PSB?

Update: Ihr könnt jetzt ‚Winner‘ als MP3 bei Amazon kaufen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

18 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich finde das auch total ätzend mit den gesperrten Videos. Für mich ist das Zensur! In anderen Ländern geht es doch auch, in Deutschland sollten die sich mal über ein für alle Seiten passendes Vergütungsmodell einigen. Im Moment schneidet sich die Musikindustrie, bzw. Gema selbst ins Bein und es scheint ihnen egal zu sein, oder sie merken es nicht. Kein Wunder das sich dann viele illegal die Musik bzw. Videos besorgen. Aber das ist alles ein anderes Thema….Ach ja, der song ist ganz nett, reißt mich aber nicht vom Barhocker. Bin aufs Album gespannt.

  2. Beste Single seit 10 Jahren

    Ich finde den Song richtig stark. Dieser Optimismus den die boys immer bei mir hervorrufen… und Gänsehaut. Richtig gut und passend zur Olympiade.

  3. @Maik W

    Ha ha, Clipfish! Die erlauben bei PSB (und anderen Band) höchstens das Einbinden eines Vorschaubildes, aber nicht das Abspielen des Videos. Sorry, aber das ist 90ies, das ist völlig daneben.

  4. Mute13

    ja doch, das find ich auch. die PSB liefern allererste Güte ab. Warum sind sie eigentlich nicht bei Mute-Label? Zwecks know-how austausch!

  5. @Milchhaut

    Ein Proxy ist keine Lösung. Ich möchte als Publisher meinen Lesern den gleichen Content/Service anbieten können wie meine Kollegen außerhalb Deutschlands. Das kann ich nicht. Für mich ist das ein klarer Wettbewerbsnachteil.

    In diesem Fall wird auch den Pet Shop Boys bzw. ihrem Label vors Schienenbein getreten. Ich finde die Idee klasse, die Single vor dem physikalischem Release offiziell als Video ins Netz zu stellen. Dahinter steckt die Strategie, die digitalen Verkäufe zu befeuern. In Deutschland verpufft das alles.

  6. Als ich gestern das Video eingestellt habe, konnte man es sich noch ansehen. Aber ich gebe Dir recht: Es ist absolut zum Kotzen in diesem Land, dass man nicht einmal offizielle Musikvideos einbinden kann. Es behindert nicht nur unsere Arbeit, sondern es ist vor allem ein Schlag ins Gesicht von Bands, Labels und Musikfreunden.

  7. möchte video anschauen!!!!

    super verlinkung!

    könnt ihr bitte ein video einstellen, dass man auch von deutschland aus sehen kann?

    danke

  8. @vanguard
    Wenn diese Nummer nicht melodiös sein soll, dann weiß ich es auch nicht mehr!!?!
    Mir scheint es fast, als ob wir alle schon so verblödet hier sind (siehe RTL’s Dschland-sucht-das-None-Hit-Wonder, BalaBalla-Blöd-Zeitung-schland und der ganzen Casting-Wahn), daß wir die ganz großen Songperlen nicht mehr mitbekommen.
    @winner
    Der Song zu Olympia in London 2012! Textlich reflektiert er auch die dunkle Seite des Ruhmes, des Erfolges, der goldenen Medaillen.

    Mein Tipp: No.1-Hit in late-summer ALL OVER EUROPE!!! Maybe in USAsponsoredbyChina too!!

    In petshopboys we trust!

  9. Erinnert mich an...

    das Album Release. Nicht unbedingt von der Instrumentalisierung aber vom Gesamteindruck.
    Die Pet Shop Boys sind mittlerweile so eine Größe, dass sie ähnlich wie DM ihre Singles nicht mehr auf Radiotauglichkeit feilen müssen. Entweder „Winner“ läuft im Radio oder eben nicht. Aber ich denke mal, es wird auf jeden Fall wieder ein Zyklus eines neuen tollen Albums einläuten.

    I Like It !!!

  10. Belanglos

    Habe mir 86 das erste Album gekauft…..und viele weitere.
    Die Musik war melidiös und hatte Dynamik.
    Aber seit einigen Jahrensind sie mit ihren neuen Singles,
    in der Radiowelt praktisch nicht mehr existent, weil ganz einfach das
    Hitpotenzial fehlt.

    Diese neune Single ………ist einfach langweiliges Lala und taugt höchstens was für’s Laubenpiperfest.

  11. Beständig

    Ich mochte Pet Shop Boys schon seit den 80ern.
    Nur waren sie da für mich nicht unbedingt ein Highlight.
    Ihre Musik war schön und poppig und es war schön sie zu hören.

    Das hat sich in den letzten Jahren geändert, denn ich mag sie jetzt mehr
    denn je. Mit großer Beständigkeit entwickeln sie sich, ohne dabei ihrem Stil untreu zu werden.

    Hätte früher nie gedacht, dass ich mir mal ein Album von denen kaufe…. lol. Jetzt habe ich bereits einige und dies nicht bereut.

    Man erkennt sie und trotzdem klingen sie nicht verstaubt.
    Ich war und bin ein sehr großer Erasure Fan. Aber das letzte Album war mehr als enttäuschend.

    Wie ein Versuch modern zu klingen und zeitgemäß….heraus kam 08/15 Pop. Wo waren die Sounds von Vince da????

    Pet Shop Boys sind da anders und das schätze ich seit ein paar Jahren so an den beiden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner