Home > Magazin > So klingt die neue Erasure-Single When I Start To (Break It All Down)
- Anzeige -

So klingt die neue Erasure-Single When I Start To (Break It All Down)

Erasure - When I Start To (Break It All Down)Heute feierte die neue Erasure-Single When I Start To (Break It All Down) in der „Ken Bruce Show“ (BBC Radio 2) ihre Weltpremiere. Der Vorbote aus dem Album Tomorrow’s World wird ab dem 26. September im Handel erhältlich sein. Bei Soundcloud könnt ihr euch den neuen Song schon anhören – und natürlich bei uns.

When I Start To (Break It All Down) Trackliste
01. When I Start To (Break It All Down) [Single Mix]
02. Tomorrow’s World
03. When I Start To (Break It All Down) [Steve Smart & Westfunk Main Room Mix]
04. When I Start To (Break It All Down) [Kris Menace Remix]
05. When I Start To (Break It All Down) [Little Loud Remix]

Erasure – When I Start To (Break It All Down) by Mute UK

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kitschigier, trashiger Softsynthipop, Erasure bleiben ihrem Konzept treu … am Anfang ihrer Karriere noch ganz nett zu hören, aber jetzt schon lange nicht mehr mein Fall da gibt es besseres …

  2. Boah – echt langweilig. Taugt nur noch ´was für die Dark Rooms der 50+ Gäste.

  3. Habe gehört Charlie Sheen singt einen Titel auf dem Album…..Ist das wirklich war? Das erste Album war eins der besten von Erasure.

  4. Ich mag den Song und ich glaube nicht, dass Erasure ihren Zenith überschritten haben. Im Grunde ist seit Mitte der 90er nicht „die“ Zeit von Erasure. Es ist eben leider ein anderer Markt in der Musikbranche entstanden. Radiotauglich sind Erasure noch immer, nur kommt auf vielen Sendern eben nur noch der Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert. Und leider leben auch Pop Ikonen, wozu Erasure zweifelsohne zählen, sehr schwer, von der aktuellen Popularitätim Radio. Trotzdem sind Erasure für mich eine Band, die ihres Gleichen sucht und Vince Clarke ist für mich immer noch ein Meister der Synths. Viele Sachen funktionieren heute Soundtechnisch vielleicht nicht mehr so wie in den 80ern, da jetzt jeder einen Synth bedient und vieles aus der Konserve kommt. Ich werde mir jedes Erasure Album kaufen, weil ich die beiden mag und ihre Musik und ich mit den beiden „älter“ geworden bin. Auch aus Achtung vor den musikalischen Leistungen. VNV Nation mag ich übrigens auch sehr, nur kann man beide Bands wirklich nicht vergleichen….die einen waren Pioniere des Synthiepops, die anderen sind für mich ein Projekt mit schönen Sounds, viel Beats und Klangcollagen…… Und doch haben beide ihre Berechtigung in der Musik….. Erasure bleiben Erasure und ich bin froh, dass es sie noch gibt und sie sich nicht verbiegen, nur um modern zu klingen…. auch wenn man manchmal dieses Gefühl hat. Und was wäre die Welt der Klangsynthese ohne Vince Clarke?
    Freut euch auf das Album, ich tue es auch…. :-)

  5. Zwei Sachen zu den Kommentaren. ERASURE produziert nicht ERASURE, wie fälschlich angenommen. Und ich glaube wer VNV Nation geil findet, sollte gaaanz kleine Brötchen backen! Haben die einen Sänger? Beim letzten Konzert war ich über den kranken Vogel am Mikro erschrocken….

  6. ich finde den song schrecklich….Erasure haben den Zenith eindeutig überschritten. Freue mich mehr auf das neue Album von VNV Nation.

  7. Wieder mal nen ganz schlimmer Erasure-Song. leider produzieren die nur noch Mist. Höre leider weiter „Chorus“!

  8. der song läuft hier rauf und runter. ich freu mich wie ein schnitzel. :-)
    toller song. seit langem mal wieder ein titel bei dem ich eine leichte gändehaut bekommen habe. :-)
    cu icke

  9. Da haste recht! Wird aber trozdem in den Top 10 keine Rolle spielen. Leider!

  10. Wenn das Album so klingt wie die Single dann ist es gekauft. Seit langem mal wieder ein Erasure Song der gefällt. Erinnert ein bisschen an „The Circus“ aber mit Zeitgemäßen Sounds.

    grüsse

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner