Home > News > Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?
- Anzeige -

Sieht so das neue Depeche Mode-Logo aus?

Depeche Modo-LogoDepeche Mode haben am Freitag ihre Website aktualisiert, um mit einem Countdown auf die Bekanntgabe der Tourdaten am 23. Oktober hinzuweisen. Neben neuen Bilder taucht an verschiedenen Stellen auch eine Grafik auf, die das neue Logo der Band sein könnte. Es ist gute Tradition, dass Depeche Mode ihrem Akronym DM bei Erscheinen eines neuen Albums auch ein neues Aussehen geben.

Kölner werden beim Anblick des Buchstabens M unweigerlich an den Kölner Dom denken, der in gleicher Weise stilisiert wird. Den dürfte Anton Corbijn aber nicht im Kopf gehabt haben, der vermutlich das Logo entworfen hat. Wahrscheinlicher ist dagegen, das die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen. Was meint ihr?

Wie gefällt Euch das Logo?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sieht ja voll beschissen aus…Mein Gott, geht’s noch….

  2. Leute…. ist die Seite heute lahmarschig….. 8 Minuten bis der Kommentar ankommt ist etwas lange.

  3. Ein echter Anton halt. Authentisch und angemessen. Erinnert mit seinem Farbpinsel-Design an die SOFAD-Ära.

  4. Die Vorstellung, „dass die drei Dreiecke Dave, Martin und Fletch symbolisieren sollen“ mag ich nicht, denn dann würde ja einer umkippen (auch wenn sich Andy scheinbar die Ohren zuhällt, brauche ich diese Assoziation nicht wirklich). Es ist für mich einfach ein D und ein M und ich glaube, ich mag´s. Dass diese Buchstaben aber in der Tat an Wigwams erinnern, finde ich nun wieder unheimlich. Waren die Indianer nicht irgendwie auch Nachfahren der Mayas? Dann aber bitte die Single noch vor dem 21.12.12 ;-).
    Ansonsten sehen die beiden anderen Jungs in ihrer Gestik irgendwie außerirdisch aus, aber ich habe ob der Geschwindigkeit der Bilder keine weiteren geheimen Botschaften ausmachen können.

  5. ehrlich?

    ehrlich? nööö, gefällt mir nicht. wenn ich oben lese, daß die drei dreiecke eventuell Mart, Fletch und Dave darstellen sollen, dann frage ich mich schon, wer von den dreien liegen muß????
    soll wohl eher das D sein und ein M.
    also ich mag auch minimalismus, aber mir gefällt das trotzdem nicht. macht ja nix, muß es ja auch nicht. ich mag DM trotzdem sehr, sehr gern. es geht nichts drüber.
    gute nacht an alle für heute und daumen drücken für sonntag
    eure avalee

  6. Wenn die drei Dreiecke Dave, Martin & Fletch darstellen sollen, warum ist das erste so weit weg von den beiden anderen?

  7. Ein echter Anton halt. Authentisch und auf jeden Fall angemessen. Es erinnert in diesem Farbpinsel Design bestimmt nicht ungewollt and die SOFAD Epoche. Mit Flood-Input an den Reglern lasst das doch sehr hoffen…

  8. Schei…! Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten, aber hier wird noch einmal deutlich, wie mühelos und ja fast schon lieblos Depeche Mode-Cover gestaltet werden. Die Gestaltung zumindest wird von Album zu Album infantiler. Irgendwann sieht man nur noch ein schwarzes Cover, wo nicht einmal das DM-Logo in irgendeiner Form zu sehen ist…was dann vielleicht symbolisch als das
    Ende der Band zu betrachten gilt.

    Und eigentlich habe ich Anton Corbijn bis dato bewundert und angehimmelt, aber sooo?!?!?!

    No further comment…

  9. naja, Anton wird auf seine ‚alten Tage‘ ja immer minimalistischer (etwas zu viel des Guten.., vor allem, dass es auch noch so simpel ganz einfach komplett schwarz -gefüllt- ist), nicht ‚mal ein 2-jähriger könnte es einfacher malen. :\ ;)

  10. Hmmmm… ja auch… ok… aber nicht der Knaller! Aber es kommt ja auch auf die Musik an! ;-) Hoffentlich besser als SOTU und mindestens genauso gut wie PTA! ;-)

  11. Tja, absolut genial mal wieder… Da meinte man, mehr Minimalisierung als bei SOTU ginge nicht im Design, da setzt Anton noch einen drauf ;)
    Andererseits hoffe ich, dass die Covers nicht gar so leer sein werden wie bei SOTU…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner