Home > News > Shortnews: Dave in New York, Martin in Los Angeles
- Anzeige -

Neue Bilder

Shortnews: Dave in New York, Martin in Los Angeles

Diese Woche hat uns aktuelle Bilder von Depeche Mode beschert. Während Dave Gahan auf den Straßen New Yorks gesichtet wurde, legte Martin Gore bei einem Benefit-Event in Los Angeles auf.

https://instagram.com/p/5xJDBWjpyx/

Dave Gahan Das ist der Vorteil, wenn man in New York lebt: Man kann dort auch mal dem Sänger von Depeche Mode über den Weg laufen. Zur Zeit arbeitet Gahah immer noch mit den Soulsavers an einem neuen Album. Alle Beteiligten halten sich noch sehr bedeckt über ihre Arbeit. Vermutlich gegen Ende des Jahres werden wir aber neuer Musik rechnen können. Und wer weiß, vielleicht tritt Gahan mit dem Projekt später live auf.

Martin Gore Djing at #sonos studios in #LosAngeles #benefitting #notefornotes #MartinGore #DepecheMode <3 pic.twitter.com/zLbNmujP0c

— Lita (@Lita_2018) July 31, 2015

Martin Gore Auf der anderen Seite der USA hat Martin Gore bei einem Benefit-Event für „Notes For Notes“ als DJ aufgelegt. Die Organisation, deren Vorstand Gore angehört, unterstützt Kinder und Jugendliche bei ihrer musikalischen Entwicklung. Mi den Einnahmen des Abends werden professionelle Aufnahmen in einem Studio finanziert. Damit ordentlich etwas zusammen kommt, hat Martin Gore einige Devotionalien gespendet.

https://instagram.com/p/5yGTRvtTVs/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

75 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Peter

    ich habe mal eine Frage :
    Warst du im September 2001 in Köln auf das DM Exciter-Konzert?
    Ich habe dich in der 1. Reihe dort jubelnd und klatschend gesehen; den Peter den ich meine.

  2. 2001 -> Depeche goes to Coverband

    Seit 2001… covert sich Depeche Mode selber. Und das noch nicht mal gut. Sie sind noch nicht mal in der Lage auf den Live-Konzerten „ihren eigenen echten Sound“ zu kopieren. Hatte Alan die Samples mitgenommen oder Fletch sie aus versehen gelöscht?

    Dann soll sich Daves Stimme so toll entwickelt haben. Er singt einfach nur sehr hoch. Der geile New-Wave-Bariton ist auf einmal altmodisch. Ich würde eher sagen… weg dank Tickets ins Traumland.

    Gäbe man den DM Hits der ersten 10 Jahre die Note „10“ auf der Skala, kommen DM seit 2001 mit keinem Song mehr über „3“.

    Jedes Album, jeder Song mit den gleichen Sounds. Wie ein schwarz-weiss Album -> die Bilder sind nicht schlecht… aber eintönig.

    Tja… da schreibt wieder so einer der wohl nur wegen seiner eigenen Probleme die heutige Genialität von DM und dem Zeitgeist dazu verkennt.

    Wie kann man sein eigenes Denkmal selbst so demontieren?

    Stell sich doch mal einer vor… ein DM Konzert findet in Zukunft statt wie gewohnt… eine ganze Halle voll Fans… die eigentlich im Unterbauch haben: Freue mich, iss aber nicht mehr so wie früher… und plötzlich geht das Licht aus… Dave, Alan, Martin und Andy alleine würden auf der ehemaligen Black Celebration-Aufbau Bühne erscheinen und die Setlist von 1986 abziehen…

    Wären da alle so enttäuscht und würden sagen… nee… das iss ja gar kein Exciter-Feeling bei??

    • genau so isses

      Danke für diesen Kommentar! Du sprichst mir aus der Seele!

    • Was wurde aus...

      …dem einzigartigen Dave-Dancing?
      -> Rock-Messias Getue, bei dem er sich als auführt als wäre er ein Papagei mit Alkoholproblem.

      …den geilen Sounds (Shake the disease, People are People, Stripped, Christmas Islands)?
      -> Synthie Preset Sounds – jedesmal das gleiche

      … den vielen anderen Songs die geil „live“ rüberkamen?
      -> Nach den Setlists der letzten 15 Jahre kann man die Uhr stellen. Jeder Fan der das DM-Feeling kannte, würde liebend gern auf IN CHAINS oder ähnlichen gleichen Songs mit gleichen Sounds verzichten für ein original Blasphemes Rumours.

      …den Bühnenbildern?
      -> 1998 war schon die Bühne ein Knaller. Man dachte man wäre in der Zirkus-Gaderobe. Lohnt sich wohl nicht mehr in Bühnen der „echten“ DM Touren zu investieren. Vielleicht hat auch keiner mehr ne Idee. Waren die Bühnen 84, 86, 87, 90 echt so kitschig 80er?

      …den Maxis?
      -> Boah was gab es geile DM-Maxis. Die 10 von 10 Punkte Hits der Band in extra langem Gewand. Gibts heute auch? Stimmt, sind aber keine Hits mehr und immer im gleichen Techno-Gesuelze. Da bekommt man keine Samstag-Abend-Vorfreude-Stimmung, sondern man fühlt sich irgendwo gestresst. Fünfmal das gleiche Lied verzerrt und mit dauernden Wiederholungsschleifen. Dazu Schneebesendrehen im Kochtopf.

      …der Dynamik und unerwarteten Wendungen in der Melodie?
      -> Ganz klar: Nix! Fort!

      Wobei wir wieder da wären, wo es Kommentare hagelt dann wäre ich kein Fan und sollte mir eine andere Seite suchen. Wenn hier jeder politisch Korrekt schreien darf wie geil DM heute doch sind und früher das eher Kinderkram und peinlich war, warum darf man dann als Fan der ersten Stunde nicht mitteilen, das es da früher noch was anderes gab? Vielleicht in der Hoffnung, die Band käme vielleicht noch ein einziges mal auf den Trichter?

      Gecovert wird normal nur… was früher mal gut war und heute keiner selber schafft…

    • Du bist eher der Typ, der das Selbstgespräch sucht, oder? Aber schon süss, sich soviel Zeit zu nehmen, um solche abgedrehten Kommentare zu schreiben. Aber erwarte bitte nicht, dass Dich hier irgendwer ernst nimmt. :-)))

    • Er hat recht

      Der doofe80 ziger hat recht. Meiner Meinungnach trifft alles zu 100 % zu. Mittlerweile hoert jeder Mainstremspacko DM und findet sich exklusiv.

      Ist jetzt echt fuer jeden was. Mmmeeeeennnssttrriiiieeemm

      Die letzten 15 jahre dm waren langweilig gegen vorher. Eine muellplatte nach der anderen.

    • @Doofer80er:
      An den Problemen die du beschreibt (und an anderen bei DM) wird sich aber leider nichts ändern: Das Geld kommt auch mit weniger Aufwand rein. Ist leider so.

      Solange alles gekauft wird, worauf „Depeche Mode“ steht und aus Tradition und Nostalgie zu den Konzerten der Live Cover Band namens „Depeche Mode“ gepilgert wird, wird alles so bleiben wie es ist.

    • @ Doofer 80er

      Jetzt stimmst Du Dir als „Was hot tonight“ und „Bruce Wayne“ auch noch selbst zu. Du bist ja echt nen ganz schön abgedrehter Vogel. LOL

    • Kirche im Dorf lassen

      @Mal ne kurze Frage

      Er hat trotzdem Recht!
      Aber Kritik an den heiligen drei Königen darf man ja nicht äußern. Es war ja nicht alles schlecht seit 2001, aber die Qualität hat schon nachgelassen! Es wird musikalisch halt kein Risiko mehr eingegangen. Klar wird im Studio rumexperimentiert, aber die letzten Platten klingen doch fast gleich. Das ist schade.

    • @ Mal ne kurze Frage

      Ich bin ich! Und keiner von den anderen.

  3. ist mir klar, dass sich jetzt soviele Peter melden, aber mal im Ernst.
    Dieser Peter kommt aus NRW; war bis zur 7. Klasse in der Realschule Xanten, und vor ca. 15 Jahren wohnte er in Uedem am Niederrhein.
    Gebürtlich ist er aus Duisburg.
    1984 war er voll der Depeche Mode Fan und ist es bis heute .

    Schöne depechige Grüsse an dich,
    und du hast Recht Depeche Mode ist wirklich eine geile Band; wie du mal damals gesagt hast

  4. Up to date

    Ok… DM wurden bis heute besser und besser.

    Culcha Cundela sind ja schliesslich auch geil.

    Schaue noch das Dschungelcamp zu Ende und geh dann in die Shishabar.

    Hat jemand meine megageilen FlipFlops gesehen?

    • Seit wann habt ihr in der „Geschlossenen“ Internetzugang?

  5. hallo depechies!

    Ich habe ein Aufruf an Euch:
    Gibt es hier ein DM Peter , der seit 1984 DM Fan ist?
    Dieser Peter ist Jahrgang 1965 und hatte am 14 .Januar Geburtstag.

    Falls du dich hier meldest, viele depechige Grüsse und bleibe weiterhin DM Fan.
    Man was war 1984 für eine geile Zeit, weiss du noch mit „People are People“;? Du hast den Song soweit in Deinem Zimmer aufgedreht.

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem 50. ist zwar etwas länger her, hoffe du hast gut gefeiert.

    P.s. Und jetzt schaue ich mich mal die Fotos von Dave an.

    • Ich bin Peter und der da drüben am Galgen behauptet auch, Peter zu sein. Aber glaub mir: Ich bin Peter. ;-)

    • Mein Geburtstag

      Hey, hör auf, so einen Mist daherzuerzählen!

      ICH bin dieser Peter und ich drehe noch heute People are People in meinem Zimmer auf! Jawohl!!

  6. Dave

    Er sieht einfach unfassbar gut aus. Egal in welchem Jahrzehnt. ?

    • Aber in den 80ern sah er einfach besser aus. ;-) Egal was man denkt, sagt oder fühlt, die Jugend, das Unverbrauchte, die positive Naivität und Kreativität, die jugendliche Frische war einfach die schönste Zeit. Wer hat schon Bock ALT zu werden. Man kann es sich einreden, dass ALTER geil ist, doch man redet es sich halt nur ein. Dennoch sieht Dave auch im Alter cool aus. BASTA!

    • ohne zweifel sieht er bombe aus…aber kann es sein,

      dass seine NASE GEWACHSEN IST?!?!?!?

    • Haha, seine nase war schon immer groß genug. Aber er hat halt auch immer den richtigen Riecher! ;)
      Er sieht, gerade für sein Alter und nach seinem harten leben, unglaublich gut aus! Für sah er in der violator-Zeit 1989/1990 am besten aus! :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • @ soulsister
      Das kann sein mit der Nase…
      leider wachsen Ohren und Nase bis ins hohe Alter ;)
      aber scheiss drauf, Du hast Recht: Dave ist ein süßes Schnittchen :)))

  7. Vorm Super Taco Express in Chelsea geschossen btw.

  8. da sinnse wieder......

    „Was hot tonight“

    „Echtes DM Feeling vor der Auflösung bis 93 sah anders aus“
    Dann sag mir mal was „DU“ hier noch willst in diesem Forum.

    ahh……OK Ultra ging noch. Ja ne is klar.

    Ich bin Depeche Mode Fan seit 1984, keine Frage die 80er und Anfang 90er waren die besten Jahre für DM. Aber was danach kam, nach Daves „WIEDERAUFERSTEHUNG VON DEN TOTEN“ war meiner Meinung nach Musikalisch das Beste was DM seit Bestehen der Band geschaffen haben.
    Viele andere Bands Recovern nur noch von früher die Ohrenwürmer.
    Aber DM gehen neue Wege, Das gefällt halt nicht jedem.

    Zum Schluss ein Zitat von „Erik“
    „DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!“

    • Ja ja, wir wissen es. Dave sieht heute viel cooler aus. Eigner ist so was von Wave-Style und überhaupt, die 80er waren voll schlecht.

    • DANKE für Deine Worte !!! Ich kann diese ewigen Meckereien auch nicht mehr hören ! Manch ein „Fan“ sollte sich vielleicht nach einer anderen Band umsehen . DM = GREAT !!!

    • Ja waart , wieder mal die Depeschies verteidigen :) See you…. auf der neuen Terasse zum Kaffee …….!

  9. Ja...

    … nur schade das musikalisch nicht mehr viel rumkommt.

    Die letzten Depeche Mode Alben gingen locker als ein einziges durch.

    Ist alles eigentlich nur noch ein Goldesel der am Leben gehalten wird.

    Echtes DM Feeling vor der Aufloesung bis 93 sah anders aus bzw. hoerte sich anders an.

    Dazu das Techno Gesuelze von Martin.

    Ultra ging ja noch… Aber eigentlich als Alan ging, kam der Mainstream mit Synthie-Preset-Sounds. Sogar live wird bei den alten Liedern am genialen Sound von damals gespart.

    Dafuer hauen ein paar fremde Gastmusiker (ich kann mir die Namen einfach nicht merken) auf die Trommel.

    Das einzig echte und geniale was geblieben ist, ist der Name:

    Depeche Mode

    (Danke DM fuer die geile Musik in euren besten Jahren)

    • Jetzt geht das wieder los!!!! „als der Alan dabei war……“ bla bla bla bla bla bla bla….. .. Leute, zum kotzen ist das!!!

    • Der da nur so rumtrommelt ist seit 18 Jahren dabei. Er ist einer der Besten und in meinen Augen ein vollwertiges Bandmitglied, genauso wie der Tastenkasper Peter ;)

    • Guter Kommentar! Aber warte mal ab, gleich kommt wieder die AB-Exciter Fraktion, die dir einredet, dass DM heute cooler aussehen, besser drauf sind und der Sound total innovativ ist, sie sich endlich immer wieder neu erfinden. Und überhaupt, die 80er, New Wave, New Romantic etc. voll Mist und nicht so genial wie Helene, Techno, HipHop und DSDS! :-D

    • @Washottinight – Guter Kommentar! Aber warte mal ab, gleich kommt wieder die AB-Exciter Fraktion, die dir einredet, dass DM heute cooler aussehen, besser drauf sind und der Sound total innovativ ist, sie sich endlich immer wieder neu erfinden. Und überhaupt, die 80er, New Wave, New Romantic etc. voll Mist und nicht so genial wie Helene, Techno, HipHop und DSDS! :-D

    • So so , fremde Gastmusiker – nur sind Christian und Peter schon seit 18 Jahren ein fester Bestandteil der Band . Sorry , aber ich finde Dir fehlt es ein bisschen an Respekt – vor DM und den „Gastmusikern“ .

    • Waaaaaaas???? Kein DM feeling? Warst Du auf einem der letzten Konzerte?

    • Ich kann Dir nur zustimmen (mit der Ausnahme, dass ich Martins Arbeiten abseits des Geschäftsmodells „Depeche Mode“, mag):
      Von Depeche Mode ist nur noch der Name übriggeblieben. Die letzten 10 Jahre von DM empfand ich irgendwie als Zeitverschwendung.

      Und diese beiden Gastmusiker (ohne jegliches Charisma und der Trommler dazu noch ohne musikalisches Gespür) sind einer der Hauptgründe, weswegen ich mir DM-Konzert nicht mehr antuen kann, mal abgesehen von den lezten 4 langweiligen Alben.

      Neue, frische Leute beim DM-Projekt würde ich sehr begrüßen.

    • ….mit den beiden Gastmusikern sind sie live leider zu ihrer eigenen Coverband verkommen.

    • Genau darum lese ich fast nie mehr in diesem Forum...

      weil immer irgend jemandem einer abgeht, wenn er sich über die momentane Situation vom DM auskotzen kann. Die meisten von diesen Typen haben wahrscheinlich eher ein Problem mit sich. Was war ich damals für ein toller Typ („Damals trug ich die Frisur von Dave Gahen, heute trage ich die Figur von Andy Fletcher!!!“), was wir damals noch losgelassen haben etc…
      Ganz ehrlich? Inzwischen ist das ziehmlich erbärmlich!

    • wo er Recht hat...

      @Lars
      diese „momentane Situation“ hält ja seit 2001 an. Klar sind die letzten 4 Alben besser als der restliche Mist, der in den Charts läuft, aber man muss doch mal so realistisch und ehrlich sein, dass seit ´97 nicht wirklich was Geniales veröffentlicht wurde. Das fängt ja schon bei den Maxis an. Da ist kein Kaufanreiz mehr da. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass Martin z.B. die Tracks vom lezten Soloalbum als B-Seite auf die Maxis verteilt hätte. Wer hört sich denn 5 (oder noch mehr) Mixe vom selben Lied an. Bei den Setlisten kann man auch viel umkrempeln. Man kann ja beim Konzert schon die Uhr danach stellen, dass gegen Ende PJ, ETS und / oder NLMDA kommt.
      Und wenn es nicht so viele fanatiker gäbe, die Ihre Plattensammlung damit erweitern, wäre es schon seeeehr duster!

  10. God thanks , Dave sieht wirklich gut aus , es ist schön das zu sehen !
    Love him , love DM !!!

  11. ne‘ Soulsavers Tour wäre schon cool, hätte mal Lust Dave in einer anderen Rolle zu sehen.

    • und wir könnten länger auf die nächste dm-tour sparen.

  12. Hab die bilder unter der Woche schon auf Facebook gesehen. Beide sehen sehr gut und gesund aus. Das ist sehr schön! :)
    Hoffe endlich mal auf news zu daves neuem album mit den soulsavers.. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  13. Mann-o-Mann
    Dave sieht wieder mal gut aus !
    Ick liebe diesen Mann :))

    und Mart ist in seinem Element…. auflegen und gute Dinge tun

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner