Auch 2009 fanden wieder weltweit die legendären Sensation Partys statt. Unter dem Motto „Wicked Wonderland“ feierten unter anderem in Deutschland 40.000 Besucher zu den Klängen von Top Djs wie Sander van Doorn, Fedde Le Grand und Sebastian Ingrosso. Eine riesige Party die es, wie auch schon in den Jahren zuvor, nun auch auf DVD gibt.

Ihren Ursprung hat die „Sensation“ in Amsterdam, wo sie im Jahr 2000 erstmals stattfand. Neben den angesagtesten Djs aus Dance-, Trance- und House und einer fetten Laser- und Videoshow, ist es vor allem das Publikum, das geschlossen in weißer Kleidung für den unverwechselbaren Charakter dieses Events sorgt. Seit 2005 expandiert die „Sensation“ und ist mittlerweile in über 25 Ländern beheimatet. In Deutschland fand die Party der Extraklasse vergangenes Jahr in der Düsseldorfer Esprit Arena statt und vermeldete erstmals SOLD OUT mit über 40.000 Besuchern.

Wie auch in den Jahren zuvor kleckerten die Veranstalter nicht, sondern protzten mit einer ausgefeilten Video- und Lasershow, die in ihrem Segment ein Mal mehr Maßstäbe setzt. Neben Videoeinspielern die durch den Moderator kommentiert werden, sind es auch die separaten Choreografien, die dieses Event so reizvoll werden lassen.

Auch bei den Djs sind wieder große Namen im Spiel. Fedde Le Grand, Sander van Doorn, Steve Angello, Axwell und Sebastian Ingrosso wickeln die Besucher mit Leichtigkeit um ihren Plattenteller und lassen im wahrsten Sinne des Wortes von ihren DJ Kanzeln aus „die Puppen tanzen“.

Showtechnisch ist die DVD/ das Event ein durchweg beeindruckendes Werk geworden. Leider ist der 5.1 Sound doch etwas dünn ausgefallen und mit gerade einmal 45 Minuten Laufzeit ist dieses Release auch nicht sonderlich lang geworden. Insgesamt ist die DVD ein weiteres, beeindruckendes Zeitzeugnis der vergangenen „Sensation“ geworden, das leider mit kleinen Schönheitsfehlern behaftet ist.

„Sensation 2009 – Wicked Wonderland“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

www.sensation.com

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.