Home > News > Selected-Tour: Daniel Miller und Gareth Jones zu Gast in Berlin
- Anzeige -

Selected-Tour: Daniel Miller und Gareth Jones zu Gast in Berlin

Am Freitagabend gibt Alan Wilder in den Berliner Hansa-Studios die erste von insgesamt vier Shows in Deutschland. Und es haben sich besondere Gäste angekündigt: Wie vorab bekannt wurde, werden Mute-Chef Daniel Miller und Produzenten-Legende Gareth Jones anwesend sein und sicherlich auch Autogrammwünsche erfüllen.

Erster Remix veröffentlicht

Unteressen hat Alan auf seiner MySpace-Seite den Remix von „Strange Hours“ veröffentlicht, der auf der Bonus-CD des Selected-Albums (bei Amazon bestellen) erscheinen wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

30 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. An Picard : Ja ich glaube du hast recht.Mit meiner Anstellung als Prof. der Musik an der Udk Berlin ,wo ich unter anderem mit Karl Batos (ist dir hoffendlich bekannt)zusammen arbeite ,kann ich schon von ein bisschen Intellekt reden.Ich fand das Konzert genial und ist ein weiterer Meilenstein in meinem musikalischen Schaffen

  2. was für ein geiler abend!

    wer sich daran zurück erinnern möchte für den hab ich bald ein schmankerl zum ziehen… gareth und miller…..ich liebe diesen alten samples!….und zu alan brauch ich keine wort verlieren….

    atomic

  3. landscape,
    das Konzert war in eine Depeche Mode-Party eingebettet von den Veranstaltern, nicht auf Veranlassung von Alan.

  4. es war sehr schön gestern. die location war wirklich etwas besonderes. fast ein bischen unheimlich, dieses vollgenebelte und fahl beleuchtete hohe kirchenschiff. der sound war unglaublich tight und hochkomplex. durchgestylt bis in die letzten spitzen. diesen künstler sollten sich die jungs mal warm halten und sich davon ne scheibe abschneiden fürs nächste album. eindringliche bilder. aber etwas ist mir sehr negativ aufgestoßen. dm songs vor dem set, dm songs hinterher. etwas mehr selbstbewusstsein und weniger kalkül hätten dem guten alan gut zu gesicht gestanden. aber als er zum schluß nach vorne kam und seinen wohlverdienten applaus abgeholt hat… gänsehaut! das publikum war sehr nett. wenn auch mitunter wirklich etwas nerdig.. ; )

  5. doch doch .. ich halte nur im Gegensatz zu dir mal meine Fresse

  6. Komme gerade vom Konzert in Hamburg.

    Also was Alan da insgesamt über 1,5 h für ein audiovisuelles Feuerwerk mitgebracht hatte… da kommt kaum ein Elektronic-Act ran.

    Dennoch kam ihm auch die Gutmütigkeit der Fans entgegen, denn ein Laptop-Liveact bringt nun mal kein Live-Erlebnis mit sich.
    Meiner Meinung hätte er auf seinen Buddy verzichten und stattdessen lieber eine/n seine/r Gastsänger/innen aus der Portokasse engagieren sollen. Hatte ja im Stillen auf Douglas McCarthy gehofft, der bei der Spanien-Konzerten dabei war (dort ohnehin vor Ort als Vorgruppe)…
    Etwas schade auch, dass es von Faith Healer eine kaum wiederzuerkennende Version gab, mit praktisch nichts von den Originalvocals.

  7. Lisa Fields, och ne, ich dachte du dummer Mensch treibst dich nicht mehr hier auf der Seite rum!

  8. und Black Day hat alles verstanden .. die Welt und DM und sogar Recoil ;-) haha

  9. es war ein toller abend. auch ich musste feststellen, das viele wirklich nur wegen der verbindung zu depeche mode da waren und gar nicht dem eigentlichen anlass – der musik – folgen konnten. sehr schade.
    das dj-set (so nenne ich es jetzt einfach mal) von daniel und gareth war meisterlich. und auch alan hat perfekte arbeit geleistet und gezaubert.

    anna

  10. BD@ Hybris? Aber schoen fuer Alan, dass es wenigstens Dich gab, der Meisterhaftes versteht … und nicht wie all die armen anderen Wuerstchen, denen es einfach nur gefallen hat und die wegen der schoenen Videos einfach nur auf die Leinwand gebannt starrten und dabei die genialen Sounds genossen … und das sogar bei der „Vorband“ und beim „“Hauptact“. Danke, dass es Dich gibt – nee, nicht BD, sondern AW ! Und nochmal fuer BD, ich hoffe Dein hoher und fuer alle anderen unerreichbarer Intellekt hat es Dir trotzdem erlaubt, das Konzert trotz all der Dorf Daves zu geniessen – Recoil und das ganze Event haetten es verdient! Es war genial!

  11. mal ne blöde Frage:
    sind Nitzer Ebb bei allen Gigs dabei ??
    Und ja, ich weiß, daß es sicherlich irgendwo hier geschrieben steht. Aber trotzdem, bitte ne kurze Antwort und wenn´s geht bitte noch vor dem Köln Auftritt.

    Danke
    der DEPP

  12. Die Aussage vom Picard zeigt das Niveau das ich meinte!
    Die Musik zeigt Meisterhaftes,aber vor ärmlichem Publikum

  13. Also, erstmal war es ein gigantisch guter Abend. Kein Gedränge und andere Extreme beim Einlass. Alles verlief sehr gesittet und gab somit schon früh ein Gefühl von einer privaten Veranstaltung. Klar war wohl von Anfang an, dass kein Konzert zu erwarten war, sondern eine Präsentation. Und Gareth und Daniel dann als Art Vorband, war einfach mehr als gelungen. Die Verbindung zu den Studios und zu DM, mit den dann von ihnen eingespielten Dm Klängen, schlossen einfach den Kreis zur Wurzel von Recoil. Danach eine Frage-Antwort Runde zu starten, war ein riesiges Geschenk an die Fans. Es zeigte einen Star ohne Allüren, persönlicher geht es nicht. Da es sehr überraschend kam, erklärt auch warum die Fragen so typisch waren. Dazu ein Gareth und ein Daniel, die einfach so durch die Fanmeute laufen und zum anfassen nah, machte den privaten Rahmen usätzlich spührbar.
    Dann Recoil mit fantastischem Sound und geiler Show…und dazu so nah, zum anfassen! Ehrlich gesagt hätte ich mir ein wenig solcher Überraschungen, Ppersönlichkeit und Spontanität von der letzten DM Tour gewünscht. Gestern Abend habe ich nochmal gespührt, was Depeche Mode wirklich wertvolles verloren hat.
    Diesen Abend werde ich nie vergessen… Thanks Alan Wilder!

  14. Black Day, was hast Du denn tolles gefragt…? Es ging uebrigens explizit um Fragen zur damaligen DM Zeit. Das einer die Reunion fragte stellt – so what ….
    Dorf Daves – und wie cool bist Du? Und das Du mit 50 Lenzen Fan der ersten Stunde bist, liegt nur an der Gnade der fruehen Geburt. Pogo tanzen geht auch nur bedingt zu Alans Musik… Ich hoffe Dir hats trotzdem gefallen – ich fand es geil!

  15. Muss euch leider Recht geben… viele haben nicht verstanden das es um Alans Musik ging.Es war halt kein DM Abend….sondern ein Recoil.Selected.Event.

    Aber schön wars trotzdem.und Daniel und Gareth haben ganz schön gerockt. und Alan hat ne sehr gute show geliefert… Danke !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner