Hin und wieder kommt es vor, dass ein Musiker beim Durchstöbern seines Studios Datenträger findet, auf denen sich bisher unveröffentlichte Songs oder Remixes vergangener Tage befinden, die so noch nicht veröffentlicht wurden. Eben dies hat auch Robert Marlow gemacht und fand 7 Songs die seiner Zeit in den legendären „Blackwing Studios“ in London vom Produzenten-Team Vince Clarke (Depeche Mode, Yazoo, Erasure usw.) & E.C. Radcliffe produziert wurden!

Hier machen wir nun einen Zeitsprung ins Jahr 1982, Vince Clarke gründete nach seinem Ausstieg bei Depeche Mode die Band Yazoo und feierte internationale Erfolge! Nebenbei betrieb er sein Label Reset Records, auf dem auch sein alter Schulfreund Robert Marlow unter Vertrag war und später sein Debütalbum „Peter Pan Effect“ veröffentlichte!

Die auf der nun aktuellen „The Blackwing Sessions“ CD enthaltenen 7 Songs sind so in den Versionen/ Remixes bisher komplett unveröffentlicht, oder es handelt sich um Songs des „Peter Pan Effect“-Albums, bei denen der Text zu den bekannten Versionen variiert! Ein ganz besonderes Highlight der EP sind die beiden Versionen des Songs „No Heart“, da dieser Song nun erstmalig auf CD zugänglich gemacht wurde und sich in den Clubs (obwohl es nur auf der Maxi-Single „I just want to dance“ eine B-Side war) zu einem Ohrwurm & Tanzflächenfüller avancierte und bisher nur auf Vinyl erhältlich war!

Die EP ist streng limitiert auf 300 Exemplare und wird exklusiv via poponaut vertrieben.

„Robert Marlow – The Blackwing Sessions“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen

Zur Startseite

3
Kommentare

  1. MUSS
    3
    23.7.2012 - 22:56 Uhr

    noch mal nachfragen:

    „.. nur auf der Maxi-Single “I just want to dance”
    ich seh da eine Single laufen ?-(
    ( ok, schwamm drüber – wen interessiert´s sowas im mp2 zeitalter noch / cooler sound und toller tipp )

  2. DEMO80er
    2
    23.7.2012 - 10:13 Uhr

    Guter Bericht! Habe mir gleich mal Peter Pan Effect besorgt! Danke!

  3. muss
    1
    15.7.2012 - 18:38 Uhr

    zugeben

    bin hier nicht nur einmal gewesen : schöne B-Seite!!

    Grüße