Home > News > Rex the Dog – das Geheimnis wird gelüftet
- Anzeige -

Rex the Dog – das Geheimnis wird gelüftet

Rex the Dog Wer ist Rex the Dog? Diese Frage beschäftigt die elektronische Szene, seitdem Rex the Dog mit Remixarbeiten für Depeche Mode, Client und The Prodigy für Furore gesorgt hat. Die Tracks des Unbekannten hatten schnell für Gesprächsstoff und eine Fangemeinde gesorgt. Doch niemand wusste, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Das ließ Raum für Spekulationen. Schnell machten Namen wie Daniel Miller, Martin Gore oder Michael Mayer die Runde.

Doch bald wird Geheinnis gelüftet werden: Am 26.08.2005 lädt das Label KOMPAKT auf dem Musikfestival c/o Pop in Köln zur „TOTAL 6“-Party. Die Veranstalter haben in einer Pressemitteilung den weltweit ersten Auftritt von Rex the Dog angekündigt. Die Location, in der das Geheimnis um den „Hund“ endlich gelüftet werden soll, wird allerdings noch gemein gehalten.

Depechemode.de liegen Hinweise vor, nach denen Mute-Chef Daniel Miller hinter dem Projekt steckt, das möglicherweise aus zwei Leuten besteht. Andy Fletcher soll sich auf einer Veranstaltung in Richtung Miller „verquatscht“ haben. Andererseits hat eine direkte Nachfrage bei Mute ergeben, dass man dort auch nicht wisse, wer sich hinter „Rex the Dog“ verberge. Die Spekulationen dürfen also erst einmal weitergehen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner