Home > News > Remix-Wettbewerb: And the winner is … Hakan Lidbo
- Anzeige -

Remix-Wettbewerb: And the winner is … Hakan Lidbo

Die Gewinner des großen Remix-Wettbebwerbs von Beatport stehen fest: Der schwedische Produzent Hakan Lidbo konnte Depeche Mode mit seiner Tech House-Version von Peace überzeugen und gewann den Wettbewerb vor Ladies on Mars (Argentinien) und Monosurround (Berlin).

Rund 1000 Hobbymusiker und Profis hatten sich die zweite Depeche Mode-Single vorgenommen und ihre eigene Interpretationen abgeliefert. 51.000 Besucher stimmten über die besten zehn Mixes ab. Eine Jury von Beatport wählte ebenfalls zehn Tracks, so dass die Band letztlich aus 20 Remixes den besten heraus suchen musste. Die Wahl fiel Dave, Martin und Fletch nicht leicht. Zu Schluss konnte der Remix von Hakan Lidbo die Gunst der Drei auf sich ziehen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

31 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tja, da hatten mal all die Chance, den beklagten offiziellen Remixen das Wasser zu reichen – und wer gewinnt? Ein etablierter, in der Technoszene altbekannter Produzent.

    Der SixToes Remix auf der Peace Single ist aber allemal einer der besten der gesamten DM-Geschichte. Also es gibt sie weiterhin, die guten Verarbeitungen.

  2. Platz 1 ist ja echt schlecht LOL der 3. geht mir gut ab :-)

  3. oh wow waren das viele remixe!
    bin ich ja fast froh dass ich keine Zeit hatte selbst mit zu machen :P
    da muss doch wohl noch was originelleres dabei sein… ?!

  4. @ Der Nörgler
    das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit! Warum machen die neuerdings immer Dancefloor-Zeug draus (wenns richtig gut Techno-mässig wäre, wie z.B. OH WELL, dann ist ja i.O.) ?
    Früher haben die das besser gemacht, da war auch Beat dabei und auch Gespiele aber irgendwie kreativer. Auch mal richtig gute Vokal-Remixe.
    Bei diesen schläft man ehrlich gesagt ein…
    Ein relativ guter Mix ist z.B. Magda´s Scallop Funk Remix von WRONG…

    Grüße

  5. Nicht schlecht! Die „Ladies on Mars“ gefallen mir aber auch gut!

  6. Unser „No Peace On Earth Mix“ war aber auch geil!

  7. Die Gewinner-Tracks sind genauso schlecht wie die anderen Remeixes, die ich mir bei Beatport angehört hatte. Dagegen sind die auf der regulären Maxi veröffentlichten Versionen fast als „Ohrenschmauß“ zu bezeichnen. ;-)

  8. Mir gefällt unter den Gewinnern der 3.Platz am Besten.
    lgtc

  9. Warum müssen sich DM Remixe sich seit Jahren wie belangloses Technogestampfe anhören? Da bluten einem ja die Ohren.

    Mal sehen was FT so spendiert bekommt…

  10. Na dann Glückwunsch.
    ich hab das voten irgendwie verpasst. Mir persönlich gefällt der „Ladies on Mars Mix“ um einiges besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass da nicht so viel Refrain drin is. ich muss zugeben der Peace-Rafrain zieht sich für mich ein bisserl, ist daher nicht mein Fave.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner