Home > Magazin > Reinhören: Erasure – Elevation
- Anzeige -

Neues Album und Tour

Reinhören: Erasure – Elevation

Erasure gehen im August auf große Welttour. Ihr neues Album „The Violet Flame“ (Amazon) erscheint erst im September, aber schon jetzt könnt ihr Euch den Track „Elevation“ anhören.

Vince Clarke und Andy Bell bleiben offensichtlich auch beim neuen Album ihrem Sound treu. „Elevation“ ist ein typischer Erasure-Song geworden, poppig und leichtfüßig. Produziert wurde Elevation von Richard X, der schon mit Goldfrapp und M.I.A. zusammen gearbeitet hat.

Ab Montag (21.Juli.) könnt ihr Euch den Song bei iTunes oder Amazon digital herunterladen. Anfang September wird er auch auf CD erscheinen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

20 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Geiler BEAT !!! Fette Sounds !!! Album of the YEAR !!! Da können Döpesch Mod sich aber ganz warm anziehen !! Voll fett die Nummern, rockt total ! Geile Mucke ! ERASURE 4 ever !!!

  2. Echt klasse wie produktiv die Beiden zurzeit sind und was raus kommt. Super Song, tolle Melodie. Wirklich schade, dass sie von den Radiosendern und den anderen Medien ignoriert werden. Snowglobe war so klasse und doch total untergegangen, denn Lieder wie Make it wonderful oder Ther´ll be no tomorrow wären doch 100% radiotauglich gewesen.

    @Berndl und PeterDM101
    Muss denn Erasure immer nach Erasure klingen?! Was habt ihr gedacht als ihr zum ersten Mal SOFAD gehört habt?

    • Die neuen Songs auf Snowglobe waren absolut klasse.
      Wirklich gute Songs.

    • Da haste recht ich stimme dir zu. Hört sich echt toll an, ich find die beiden sind genial!

    • Leider ja! Nach Snoglobe hatte ich ja Hoffnungen, dass sie schlau geworden sind udn sich alter Stärken besinnen, aber das hier ist wieder belanglose, seichte Fahrstuhlmusik.

  3. Gefällt mir gar nicht…. Klingt überhaupt nicht nach Erasure, eher nach so billiger Dance/Club -Musik.

    • Stimmt schon, von den „Abbaesque“-Sternstunden ist das hier schon weit entfernt – was mir vor allem auffällt ist die Abwesenheit jeglicher ironie die früher immer mit dabei war.

      Von der „Funktionsmusik“-Tendenz her ist das definitiv eher die musikalische Richtung von „Tomorrow’s World“ – ich denke mir daß wohl wirtschaftliches Kalkül dahinter steckt –

      Frage mich auch ob Vince vielleicht der Spaß vergangen ist nachdem er letztes Jahr mit fast all seine Fans persönlich intensivst als „thecabinstudio“ in Twitterkontakt stand und sich Snowglobe dann doch nur ganz kurz auf dem allerletzten Platz #100 der Album Charts wiederfand (Obwohl das Album teilweise echt lustig ist und vergleichsweise wesentlich mehr nach „Erasure“ klingt)?

      Ich finde es jedenfalls toll daß sie trotzdem weitermachen und auch weiter mit anderen Sounds experimentieren, auch wenn der Spirit nicht ganz der gleiche ist.

  4. Support werden in Deutschland das Danceduo Shelter sein, die auch das Soloalbum „iPop“ von Andy Bell produziert haben.In Berlin wird es diesbezüglichdann eine Überaschung geben. ;-)

  5. Fein, Fein.

    ‚The Violet Flame‘ Deluxe Boxset habe ich auch schon bestellt.

  6. Klingt gut....

    Endlich mal wieder ein Song, de auch an Erasure erinnert.
    Klingt irgendwie wie eine Fortsetzung von „Nightbird“….. bin gespannt.

    Und anscheinend hat man nicht mehr diesen Frankmusic am Start, der hat ja einen wahren Rotz aus dem letzten „vollen“ Album gemacht. Da waren ja die Demos von der Zusatz-CD um Längen besser, als das was der mit seinem Einheitsbrei hinterlassen hatte.

    Also freuen wir uns mal auf September…. :-)

  7. Album des Jahres !!! Hammergeil !!! Erasure sind wieder on the top !
    Wer was anderes behauptet, ist ein ahnungsloser !

  8. Schöner Song, bin zwar nicht so der Erasure Fan weil die mir immer einen Tick zu kitschig sind aber die Nummer gefällt mir doch ganz gut.

  9. Coole Nummer. Die letzten Alben werden endlich wieder besser :)
    Hat was und müsste normalerweise im Radio hoch und runter laufen ;)

  10. schön das es was neues von den beiden gibt!
    aber die neue single gefällt mir nicht wirklich gut.
    eher ein mittelmässiger song von erasure.
    da fehlt mir das verspielte in der musik.
    bleibt die hoffnung auf tolle songs auf dem neuen album…ä

    cu icke

  11. Super daß sie weitermachen + alles Gute für die Welttournee!
    Der Sound gefällt mir wieder besser als der auf „Tomorrow’s World“- manchmal höre ich fast ein bißchen Ulrich Schnauss durch? :)

    Snowglobe war übrigens auch toll – ist irgendwie letztes Jahr ein wenig untergegangen – war halt mit der ganzen Mehrdeutigkeit wohl nicht ganz kaufhausweihnachtsplaylistkompatibel.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner