Home > News > Recoil: Audio-Snippets zu „Selected“ online
- Anzeige -

Recoil: Audio-Snippets zu „Selected“ online

Die Tour von Depeche Mode ist zwar vorüber. Eine „Depeche Mode“-freie Zeit muss deswegen aber niemand befürchten. Für September ist die Veröffentlichung der Live-DVD zur Tour geplant. Außerdem soll ein weiteres Remix-Album erscheinen. Und wer weiß, welche Soloaktivitäten sich noch im Laufe des Jahres ankündigen. Der März steht erst einmal im Zeichen von Alan Wilders Promotour zu seinem Best-Of-Album „Selected“ (Amazon). Auf seiner Homepage hat Alan jetzt Soundschnipsel zu jedem Song online gestellt. Wer mit Recoil (noch) nicht viel anfangen kann, gewinnt so einen akustischen Eindruck, was ihn auf Selected erwartet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wenn ich mir die Songs des Selected-Album so durchhören, muss ich sagen, dass es nur ein einziges Depeche Mode-Album gibt, das da mithalten kann: Songs of Faith and Devotion (produced natürlich by Alan).

  2. @ Marco Theus

    Die Selected-Events sind ausdrücklich
    KEINE LIVE-KONZERTE !!!
    wohl eher so ne Multimedia-Präsentation.

    @ Playind Devotee

    welches Buch von Dave ???

  3. Alan ist schon ein sehr geiler Soundtüftler….
    Es haben Ihm viele auf yt.gepostet „Come back“
    Vielleicht lässt er sich ja von uns weichkochen:))

    Selected ist schon vorbestellt,Buch von Dave natürlich auch.
    Bis bald Ihr Lieben
    Greetings from L.A.

  4. @) Nr. 16 / Spreading the News (w/ IAMX)
    Ist endlich mal eine andere coole Geschichte außerhalb von DM, höre ich seit Monaten auch rauf und runter. Entdeckt auf GO-TV. Ist ein super Sender, spielt auch öfters DM !
    Zur Live DVD: Bitte „Waiting for the Night“ trotz Lücke von Dave (+ Lachanfall Martin) draufpacken ! Herrlich !

  5. @ Fatalist
    Ja Du hast recht mit Deiner Behauptung , aber ich glaube trozt alledem das es eine gute Party wird . Vielleicht hört sich das was Alan da macht sich Live ja gar nicht so schlecht an.Ich glaube auch das es vor und nach der “ Strange Hour mit Alan Wilder “
    eine ganz normale geile Party for the Masses
    sein wird. Auch wenn ich ( wir) von dem Abend enttäuscht sein sollten, haben wir wenigstens mal wieder was unternommen auf dem Festland. Kommen nähmlich von Amrum und hier haben wir echt gar nichts wo man mal zu vernünftiger Musik abfeiern kann.

  6. @Fosse
    Richtig, die Grundessenz muss erst geschaffen werden. Das war aber auch in den 80ern schon so. Damals wie heute kam Martin mit Rohfassungen neuer Songs vorbei die dann fertig produziert wurden (siehe die Dokumentationen auf den Remastered Alben).
    Sorry aber, wenn Du der Band ‚Weiterentwicklung‘ attestierst, finde ich es nicht müßig, einmal darüber nachzudenken wo denn diese Weiterentwicklung passiert sein könnte. Ohne Überlegungen dahinter (sorry) ist es nichts weiter als eine Phrase / Totschlagargument ala ‚glaubt es jetzt endlich, ist halt so wie ich’s sage‘.
    Zumal ja der eine oder die andere hier diesen Begriff ‚Weiterentwicklung‘ scheinbar verwenden um damit belegen zu wollen, dass Alan im Gegensatz zur Band ‚in der Zeit stehengeblieben‘ ist. Dabei hat sich der Sound der Band nie stärker verändert als von Violator zu SOFAD. ;-)

    @andyk210
    Zumindest hat mit Tim Simenon obendrein ein Depeche Mode Fan die Regler bedient. Und der hatte obendrein zum Zeitpunkt der Ultra Entstehung einen etwas reduzierteren DM Beispiel-Backcatalogue als heute Ben Hillier. *g* Bei ‚It’s no good‘ könnte man die Band mal fragen, ob das während der Ultra Aufnahmen nicht gar der Song war, der insgesamt am wenigsten verändert / nachbearbeitet wurde.
    Als DM Fans sind wir ja Veränderungen (z.T. auch massive) durchaus gewöhnt. Auch für mich waren Martins Songs immer stark genug um auch in neuen ungewohnten Soundgewändern bestehen zu können. Daher sind auch die Post Alan Alben für mich gelungen und werden gern aufgelegt. Für eine Kaufentscheidung zum nächsten Album ist nicht so sehr relevant ob Alan zurückkehrt oder nicht. Aber die Reaktionen auf sein Erscheinen in der RAH waren ja anscheinend in erster Linie positiv. Gut möglich also, dass es zu einer weiteren Zusammenarbeit kommt. Wie die allerdings aussehen könnte, weiß allenfalls die Band. Aber auf eine derartige Entwicklung lohnt es sich zu warten. :-)

  7. @ (34) andyk210

    Dein Kommentar könnte von mir sein, bin absolut deiner Meinung!! Ultra (& im speziellen Home;INGood und BOAG) ist verdammt gut perfektioniert (wie noch zu Alans Zeiten).

    Und ich weiss das Tim Sim. auch ein riesiger Fan von DM ist, besonders natürlich all die Jahre vor Ultra und das für ihn als „plötzlich auserkorenen“ Produzenten eines ihrer Alben quasi ein Traum in Erfüllung ging, ich denke er hat sich sehr, sehr bemüht dem Standard nahezukommen, welchen er von Alan und all den anderen Produzenten vorher gewohnt war, allen voran Mr. Flood!

  8. @Nr.16

    Find IAMX sowieso ziemlich cool. Letztes Jahr bei nem Festival gesehen und war begeistert. Der Remix is mir neu aber hört sich auch super an.

    Ich fands auch schade damals als Alan wegging. Aber DM haben ohne ihn auch eine guten Weg gemacht. Eine richtige Reunion mit Album wär trotzdem geil.

    Enjoy!

  9. @Violated Jesus:

    Wobei ich Tim Simenons Werk immer noch am genialsten finde in der „nach“ Alan Ära !

    Was wäre aus einem „Home“ mit den Blubberblubb Geräuschen von Ben Hilier geworden (auch wenn ich seine Alben geil finde).

    Tim scheint ähnlich und annähernd verspielt zu sein wie Alan , vllt. auch so perfektioniert und ambitioniert….

    Und ein „it´s no good“ könnte auch mit Alan an den Reglern entstanden sein oder ?

  10. @Violated Jesus
    Nicht böse gemeint…aber die die Grundessenz muß ja nun auch erst einmal erschaffen werden. Und ich sitze leider nicht persönlich bei Dave im Studio auf dem Schoß und überwache, wieviel Prozent Depeche Mode denn nun beim nächsten Album noch enthalten sind :-)
    ….wie gesagt, es ist und bleibt müßig..

  11. @ Marco Theus

    Das liest sich für mich jetzt so, als wenn ihr da beide nach Hamburg geht und zumindest sie bei dem namen Alan Wilder, weil Depeche Mode, vermutlich irgendwelche eingängingen Popsongs erwartet. Ob das eine so gute Idee ist?

  12. Bei Alan’s Musik fehlen die genialen Songideen von Martin, umgekehrt fehlt tatsächlich die Tiefe des Sounds. Aber auch nur hier und da. DM waren und sin auch nach seinem Ausstieg genial geblieben.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner