Home > Magazin > ReActivate Remixwettbewerb – Gewinner + gratis Downloads!
- Anzeige -

ReActivate Remixwettbewerb – Gewinner + gratis Downloads!

Von Ronny
/ 3 Kommentare

ReActivateIm November 2005 wurde auf www.depechemode.de ein Remixwettbewerb gestartet. Jeder der Interesse hatte, bekam die Möglichkeit seine eigene Interpretation von dem ReActivate Song „Emotions“ zu erstellen. Nach 5 Wochen gibt es nun das mit Spannung erwartete Ergebnis. Lest weiter, wenn ihr wissen und HÖREN wollt, wer gewonnen hat!

An dieser Stelle möchten sich ReActivate, die Plattenfirma und auch dm.de aber erstmal bei allen Teilnehmern bedanken. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl war es schwer einen Gewinner zu ermitteln. 3 Remixe haben die Band und die Plattenfirma unabhängig voneinander in die engere Wahl gezogen.

Ziel und Aufgabenstellung bei dem Remixwettbewerb war es, den Song „Emotions“ so zu remixen, dass er nach einem depeche Mode Song klingt.

Im Sinne der Aufgabenstellung hat der nachfolgende Remix gewonnen, da klar erkennbare Depeche Mode Elemente verwendet wurden. Dazu wurde der Song in eine stimmige Popfassung gefaßt, die wie das Original extrem tanzbar ist.

1. Platz: Emotions (world in my eyes) remixed by HM_ROUGH(at)Allergy (3:55 min). [5,8mb]

Emotions (World In My Eyes Remix) downloaden. ( -> Rechts klicken, speichern unter.)

Allergy online.

Diese Version hat dem Song eine völlig neue Atmosphäre gegeben und in die Urzeit der 80er versetzt. Auch hier wurden schöne Melodien + Sequenzen mit eingebaut.

2. Platz: Emotions (Photographic) Remixed by Theriak (3:13 min). [5,5mb]

Emotions (Photographic Remix) downloaden. (-> Rechts klicken, speichern unter. )

Theriak online.

Sicherlich war es nicht leicht den Song zu verändern und mit anderen Harmonien zu verbinden, aber diese Interpretation hat uns auch sehr gut gefallen.

3. Platz: Emotions – Lilian-Remix, remixed by Christian Lerche (3:13). [4,5mb]

Emotions (Lilian Remix) downloaden. ( -> Rechts klicken, speichern unter.)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Wir hoffen, dass sich viele diese Versionen herunterladen und auch soviel Freude daran haben, wie wir.

Wer nun Lust auf mehr ReActivate bekommen hat, der kann sich gerne auch unter www.reactivate.de umsehen.

Danke an dieser Stelle an ReActivate, Lorenz Macke und allen Teilnehmern!

Von Ronny

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner