Dreieinhalb Jahre hat sich der zweifache Echo-Preisträger Peter Heppner Zeit gelassen, um an seinem zweiten Soloalbum zu basteln. Am 13. April wird „My Heart Of Stone„, so der Titel der neuen CD, in die Läden kommen. Vorab erscheint am 30.03.2012 die Single „Meine Welt“ und später in diesem Jahr dürfte dann auch mit einer amtlichen Tournee zu rechnen sein.

Das neue Album ist zugleich das erste, welches der ehemalige Sänger von Wolfsheim via Universal Music veröffentlicht. Sein Solodebüt lieferte Heppner im September 2008 ab und fand direkt den Weg in die deutschen Albumcharts.

Sobald wir neue Informationen zum kommenden Longplayer haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Peter Heppner - Solo
bestellen bei Amazon

http://youtu.be/WaNYoFZHoUg

Zur Startseite

5
Kommentare

  1. T.M.F.K.A.D.B.
    5
    8.3.2012 - 10:30 Uhr

    Über ein neues Wolfsheim-Album würde ich mich auch viel mehr freuen.
    Da sich die beiden (Markus und Peter) aber nur noch via Rechtsanwalt unterhalten, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

    In dieser Zeit jetzt so vor 20 Jahren muß ich zum ersten mal ihre zweite Single IT’s NOT TOO LATE im Radio (bei Ecki Stieg’s Grenzwellen vermutlich) gehört haben. Zuvor hatten sie mich schon mit der SPARROWS-Single begeistert.
    Ihr Debüt-Album 1992 konnte ich dann kaum mehr abwarten. Hab es damals bei STRANGE WAYS vorbestellt und werde es nie vergessen, wie ich die frischgepresste NO HAPPY VIEW aus der Mailorder-Box geholt habe.

    Achja… THE OLD TIMES

    Wirklich schade, dass sie dann so an dem Solo-Erfolg von Peter und vielleicht auch an ihrem gemeinsamen Erfolg (mit Casting Shadows) zerbrochen sind.

    Als ich vor zwei Jahren HURTS entdeckt habe, erinnerten sie mich irgendwie total an die frühen Wolfsheim. So optisch, stilistisch (Happiness hurts / No happy View) und von den Songs her. Vielleicht sind die ja die britische Re-Inkarnation von Wolfsheim.

  2. HerrSvenson
    4
    23.2.2012 - 0:52 Uhr

    Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Schnarchalbum wie das erste…..und Euch beiden auch zustimme.Ein neues Wolfsheim Album wäre viel viel genialer.

  3. demo
    3
    22.2.2012 - 10:40 Uhr

    das auch, ja..

  4. EGON
    2
    21.2.2012 - 22:36 Uhr

    Cool wäre ein neues Album von Wolfsheim.

  5. demo
    1
    21.2.2012 - 20:07 Uhr

    Cool :)