Die Pet Shopy Boys gewinnen einen BRIT-Award. Foto: EMI.

Die Pet Shopy Boys gewinnen einen BRIT Award. Foto: EMI.

Am kommenden Mittwoch, 18. Februar, werden die Pet Shop Boys bei den BRIT Awards für ihre „herausragende musikalische Leistung“ geehrt. Doch die Band um Neil Tennant würde den Preis lieber Depeche Mode verleihen. Gegenüber laut.de äußerte sich Tennant: „Wenn man ehrlich sein will, müsste die Auszeichnung an Depeche Mode gehen. Wir hätten in dem Fall gerne noch ein Jahr gewartet.“ Depeche Mode seien viel länger als die Pet Shop Boys im Geschäft und würden trotz der großen weltweiten Fangemeinde in ihrer Heimat nicht den Respekt erhalten, der ihnen eigentlich gebührt. Frühere Preisträger in der Kategorie „Outstanding Contribution To Music“ sind Paul McCartney, Oasis, U2, Paul Weller, Tom Jones, Sting. David Bowie, Eurythmics, The Beatles und The Who.

Die Pet Shop Boys veröffentlichen am 20. März das neue Studioalbum „Yes“. Das Video zu ihrer Single „Love etc.“ (VÖ: 13. März) gibt es bereits bei YouTube zu sehen.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

35
Kommentare

  1. marcolez
    35
    17.2.2009 - 12:25 Uhr

    @r/34

    …wie bist Du denn drauf???
    Daß das Cover da ist, ist eine reine Information und eine gehaltvolle dazu. Es ist weder Statement noch Kritik… Meine Herren…

  2. r
    34
    17.2.2009 - 12:04 Uhr

    #33
    Und…?! Geht´s Dir jetzt dadurch besser? Oder weißt Du jetzt, wie´s sich anhören wird?
    Bei aller Bewunderung für die Jungs: einfach mal abwarten bis alles in Sack und Tüten ist und jeder das Album in den Händen hält. Erst dann lohnt es sich, sein Statement dazu abzugeben.
    lg an die Gemeinde

  3. Berserker
    33
    17.2.2009 - 11:49 Uhr
  4. uselessDM
    32
    17.2.2009 - 1:47 Uhr

    Aber die sehen ziemlich alt aus auf dem Foto…
    Aber immer noch besser als Mart mit seinen grausamen Mützen.

  5. Jakob
    31
    16.2.2009 - 14:34 Uhr

    Fuck the BRIT Awards! Everybody knows how great Depeche Mode are with or without that silly award!
    Nice statement from Mr. Tennant though!