Home > Magazin > Pet Shop Boys enthüllen Tracklist zu „Electric“ und Video zu „Axis“
- Anzeige -

Pet Shop Boys enthüllen Tracklist zu „Electric“ und Video zu „Axis“

Am 12.07. ist es soweit, die derzeit mal wieder extrem produktiven Pet Shop Boys veröffentlichen dann ihr neues Album „Electric“. Und wir haben neue Informationen dazu:

Wie Neil und Chris selbst sagen, ist ihr nächstes Album sehr oft eine Reaktion auf das vorhergehende. Und während „Elysium“ eher reflektiv und introspektiv daherkam, wird „Electric“ als „pretty banging“ umschrieben. Produziert wurde die Scheibe mit Stuart Price, mit dem die Band schon lange zusammenarbeiten wollte. Weitere Details zum Album: neun Tracks insgesamt, acht neue Songs plus ein Cover von Bruce Springsteens „The Last To Die“, ein Gastauftritt von UK-Chartstürmer Example, Albumlänge: 50 Minuten – und hier die Tracklist:

1. Axis
2. Bolshy
3. Love is a bourgeois construct
4. Fluorescent
5. Inside a dream
6. The last to die
7. Shouting in the evening
8. Thursday (featuring Example)
9. Vocal

Wie das Ganze klingt, darauf stimmt das neue Video zum Albumopener schon mal gut ein:



Mehr Videos der Pet Shop Boys gibt es hier auf tape.tv

P.S. Live bekommt man die Herren in Deutschland hier zu sehen: 01.07. Dortmund Music Week, 09.07. ZMF Freiburg, 10.07. Tollwood Festival München, 06.09. Berlin Festival.

Jetzt Veröffentlichungen der Pet Shop Boys bei Amazon bestellen/herunterladen
Zu Amazon

www.http://petshopboys.co.uk
www.facebook.com/petshopboys

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

14 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Cool, die gibt es auf Vinyl. Neues Label trallala. Die wolltern weg von der „Zange“ Parlophone auf „Hit komm raus“. Im End-Effekt haben sie mit „Winner“ das schlechteste Lied vom ganzen Album ausgekoppelt.
    Toll, aber jetzt keine Single mehr? PSB, OMD und DM sowieso.
    GENIAL. Synthpop lebt wieder!
    Übrigens: die „vierten im Bunde“ New Order haben ja auch ein paar neue Songs raus gebracht.
    Jaulen auf hohem Niveau

  2. Das ist das Jahr der Weltstars

    Erst Depeche Mode mit Delta Maschine dannnnnnnnnn OMD und jetzt Pet Shop Boys .
    da kann man nur richtig ab feiern Super Sound von allen 3 Bands geiles Jahr 2013

  3. Ich kaufte Anfang 2013 für gutes Geld nur das beste und innovativste, was Rang und namen hat: Delta Machine, Helium Vola, OMD, Mesh und natürlich jetzt die Pet Shop Boys!!

  4. Ich verrate allen Nörglern mal ein Geheimnis: Man MUSS Musik nicht kaufen.
    Man kann die Delta Machine auch im Laden stehen lassen und ohne sie leben!
    Hab schon was gelesen von „Soundgrütze“. Bei einigen Depeche Mode Fans frage ich mich warum sie sich hier noch rumtreiben und nicht dort wo die Musik diskutiert wird, die denen gefällt. Ich geh auch nicht ins Bushido Forum und
    mach die Musik von ihm runter.

    Achja: Pet Shop Boys… macht Hunger auf mehr! Klingt schön nach Synthie!

  5. @testcase

    bla bla bla

    Besser kann man das nicht machen! Schon ihr letztes Album ist ein Werk mit meisterlichen Popsongs (Bsp. winner, leaving) gewesen. Kraftwerk sind auch nur ein Teil der elektronischen Musik (gewesen) und keine Götter.

  6. Ist gekauft. Ja 2013 ist schon verrückt: OMD, PSB, DM und Visage. Sowas tut gut.

  7. Wow geht ja mal ab das Teil. Wenn der Rest des Albums auch so ist, wird das Album wohl ein muss sein.

    Was ist nur 2013 los? Man hat das Gefühl das alles „Altmeister“ der electronischen Musik noch mal Meisterwerke raus hauen.

    Fehlt nur noch das Camouflage und New Order mit frischem Material um die Ecke kommen.

    @#5 Du hast Recht. Diese ganzen Trolle sind nur noch ermüdent :-)

    Aber die haben nun mal nichts anderes im Leben.

    Gruß

    daft

  8. Ganzschön sattkomprimiert der Sound… aber geht schon in Ordnung.
    Man hat sich offensichtlich wieder etwas auf die „alten Werte“ zurückbesonnen… lauer „Synthiklänge“.
    Der Refrain „Electric Energy“ und noch einiges andere erinnert etwas an „Trans Europa Express“, überhaupt stand Kraftwerk bei so einigem hier offensichtlich Pate… völlig unkraftwermäßig allerdings das es so uptempo dancemässig abgeht! :)

  9. Nach „English Electric“, OMD jetzt „Electric“ von PSB, lustig und der Track klingt ja auch gerade unähnlich einiger OMD – Zwischentracks. Als Singleauskopplung eignet sich dieser Song eigentlich nicht.
    Glaube es war 1993, als alle 3 Bands (DM, PSB und OMD) Studioalben veröffentlicht haben, SOFAD, Very Relentless und Liberator. So macht 2013 Spaß. Das nächste Mal 2033?
    Dieses ewige Gejammer über Delta Machine geht mir langsam auf den …..

  10. Fettes Ding – da kann ich mich nur anschließen! Dagegen kann man diese Delta Machine sicher in die Tonne kloppen – he,he!

  11. Absolut klasse, mein Ticket für den ersten Juli habe ich mir schon gesichert. Um Längen besser, als die Schlaftablette „Delta Machine“.

  12. die nächsten bitte.................

    ich weiß das ist auch besser als dm……………….
    LOL

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner