Home > Magazin > Pet Shop Boys präsentieren zweite B-Seiten Compilation
- Anzeige -

Pet Shop Boys präsentieren zweite B-Seiten Compilation

Von Ronny
/ 4 Kommentare

Am 3. Februar 2012 werden die Pet Shop Boys die neue Compilation „Format“ veröffentlichen. Die Doppel-CD präsentiert 38 B-Seiten und Bonustitel des Duos, die zwischen 1996 und 2009 erschienen sind. Alle Songs wurden neu remastered. Dazu enthält das Booklet ein Interview mit Neil Tennant und Chris Lowe. „Format“ ist der Nachfolger des 1995 veröffentlichten Albums „Alternative“, das die B-Seiten der Pet Shop Boys zwischen 1985 und 1994 zusammengefasst hatte.

Die PET SHOP BOYS zählen seit mehr als 25 Jahren zu den erfolgreichsten englischen Künstlern in der Musikszene. Ihre Songs und Texte sind geistreich, manchmal pompös, aber immer absolut tanzbar und brillant. Allein in Deutschland erhielten Neil Tennant und Chris Lowe drei Platin- und neun Goldauszeichnungen. Zu ihren populärsten Songs zählen neben dem Klassiker „West End Girls“ auch Tracks wie „Surburbia“, „It’s A Sin“, „Always On My Mind“ oder „Go West“. Das Duo aus London arbeitet aktuell an dem elften Studioalbum, dessen Veröffentlichung für den frühen Herbst 2012 geplant ist.

Pet Shop Boys - Format
vorbestellen bei Amazon

Zu Amazon

Von Ronny

4 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. PSB

    @ xxx…schön das das ansprichst…..weil würde das DM so machen….werden die stimmen wieder laut das es nur Geldmacherei wäre….und das man ja eh schon alles doppelt und dreifach hätte…

  2. Ich sehe schon. 2012 wird das Musikjahr. Viele große Künstler / Bands kommen dieses Jahr mit ihren neuen Alben raus ( Depeche Mode, Peter Heppner, Pet Shop Boys ). Mal sehen wer noch folgt.

  3. Ja die PSB machen das richtig.Geniale Veröffentlichung um die Wartezeit zum neuen Album hin zu verkürzen.Obwohl die letzten 6 B-Seiten echt unterirdisch sind.Ich hab das zwar alles schon,aber Kauf ist Pflicht.

  4. Würde mich über eine solche Veröffentlichungspolitik im Hause Depeche Mode auch mal sehr freuen, aber bei den Petshop Boys scheint man irgendwie weiter zu sein, schade eigentlich !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner