Cover - CubismNeil Tennant und Chris Lowe vollbrachten schon immer mehr als „nur“ Popmusik. Seit ihrem ersten Hit West End Girls im Jahr 1985 zeichnet sich der elektronische Pop der PET SHOP BOYS durch seine ganz eigene Ästhetik aus und machte das Duo früh zu Stil-Ikonen der Pop-Szene. Inzwischen ist die Bedeutung der PET SHOP BOYS für die Pop-Kultur unbestritten – sie sind anerkannt als aussagekräftige Vertreter einer postmodernen Ästhetik und haben bereits Eingang in den Lehrstoff der Universitäten gefunden. Und sie gelten als stilsichere Role-Models einer lebensfreudigen Szene, für die Intellektualität und Pop keine Widersprüche darstellen. Die PET SHOP BOYS können auf 36 Top-20-Hits und 10 Top-Ten-Alben in ihrer Heimat England zurückblicken und verkauften weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger.

Ihren Sinn für elektronisch kühle und doch faszinierend berührende Ästhetik, die stets auch das Live-Event der PET SHOP BOYS auszeichnet, wird man im Mai dieses Jahres auch in Deutschland erleben können, wenn Tennant und Lowe mit einer Crew von Tänzern und einer Sängerin auf Deutschland-Tournee gehen. Was man da zu erwarten hat, lässt sich wunderbar auf CUBISM IN CONCERT verfolgen, denn das Konzert, das am 14. November 2006 im Auditorio Nacional in Mexico City mitgeschnitten wurde, zeigt im Großen und Ganzen das Programm, das auch das Publikum auf der 2007er-Tour erwartet. Aufgenommen in bester High-Definition-Qualität, zeigt es die PET SHOP BOYS souverän und entspannt bei einer der tanzbarsten Performances, die man von einem Live-Act erwarten kann. Die Regie führte David Barnard, der unter anderem bereits die spektakulären Konzertfilme mit Björk und Gorillaz drehte. Den Sound mischte der langjährige Weggefährte der PET SHOP BOYS, Bob Kraushaar, in DTS, DD 5.1 und DD 2.0. Zu den Specials auf der DVD zählen zusätzlich ein Behind the Scenes von den Vorbereitungen für das Konzert, eine Fotogalerie und Audiokommentare der Künstler selbst, die wahlweise in 6 Sprachen untertitelt werden können.

Die DVD wird mit zwei verschiedenen Frontansichten aber mit identischem Inhalt erhältlich sein! Hier die offiziellen Daten der DVD „Cubism in Concert

Tracklisting:
Psycho Intro
Good Willing
Psychological
Left To My Own Devices
I’m With Stupid
Suburbia
Can You Forgive Her?
Minimal
Shopping
Rent
Dreaming Of The Queen
Heart
Opportunities (Let’s Make Lots Of Money)
Integral
Numb
Se A Vida E (That’s The Way Life Is)
Domino Dancing
Flamboyant
Home And Dry
Always On My Mind
Where The Streets Have No Name (I Can’t Take My Eyes Off You)
West End Girls
The Sodom And Gomorrah Show
So Hard
It’s A Sin
Go West

Spec. Feat. DVD:
– ‘Behind The Scenes’ in Mexico (ca. 8 Min.)
– Photo Gallery (ca. 3 Min.)
– Audio Commentary With Neil, Chris & The Director

Aufgenommen wurde am 14. November 2006 in Hi Definition im “Auditorio Nacional”, Mexico City.

Quelle: www.petshopboysfanclub.de

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.