Personal Jesus 2011Am 15. April erscheint Personal Jesus 2011 als Vorabsingle zum kommenden Remix-Album Remixes 2:81-11 (Amazon). Offizielle Single-Version ist der Stargate-Mix des Depeche Mode-Klassikers aus dem Jahr 1989. Bei Amazon habt Ihr schon jetzt die Gelegenheit, in den Mix reinzuhören.

Das Video zur Single wurde Anfang März von Regisseur Andrew Faber an einer alten Burg in Tschechien gedreht. Thema des Clips: Die Inquisition des 16. Jahrhundert. Damals war es üblich, angebliche Hexen von einer Brücke in den Fluss zu werfen: Ertrank die Frau, war sie unschuldig. Tauchte Sie an der Wasseroberfläche wieder auf, war sie als Hexe enttarnt und starb später. Eine solche Szene wird auch im neuen Depeche Mode-Clip zu sehen sein, wie ein Video (unten) von den Dreharbeiten auf dieser tschechischen Seite zeigt. Die Band selbst bei den Dreharbeiten nicht anwesend.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

59
Kommentare

  1. HerrSvenson
    58
    11.4.2011 - 20:04 Uhr

    Übrigends ist der Starmix von PJ seit ein paar Minuten Online auf der Facebook Page

  2. testcase
    57
    10.4.2011 - 19:12 Uhr

    for all this decay,
    take it away… :)

  3. testcase
    56
    10.4.2011 - 19:11 Uhr

    I need to be cleansed,
    it’s time to make amends
    for all of the fun,
    the damage is done
    :)

  4. heavytiger
    55
    10.4.2011 - 18:46 Uhr

    Das tut einem (mir) richtig weh. Zu ULTRA-Zeiten war ich richtig stolz darauf ein DM-Fan zu sein. Bitte hört auf damit!! Vor allem damit, die Tracks von den limitierten und Vinyl-Singles einfach mit dem neuen Remix-Zeug zu vermischen. Hier wird ja wirklich alles verscherbelt, schade um die schöne Verpackung.Bei anderen Bands ist auch mal etwas nicht mehr lieferbar – aber hier…man oh man
    ;-[[

  5. Pat
    54
    10.4.2011 - 13:29 Uhr

    So einen weich gespülten, poppigen Mist braucht nun wirklich niemand!!!
    Ganz, ganz grausam!!!
    Wie kann man sich sein absolutes Toplied so versauen lassen und das dann auch noch veröffentlichen??? Demnächst fragt noch Dieter Bohlen für nen Remix an, oder was???

  6. Plissken
    53
    10.4.2011 - 11:24 Uhr

    ICH SCHREIBE NUR: PUMP MIX – BESSER GEHTS NICHT! Den neuen Mixkram einfach in die nächste virtuelle Tonne kicken!

  7. Bellatrix
    52
    9.4.2011 - 22:34 Uhr

    Warum eigentlich ein neues Video für Personal Jesus?-das Original Video war doch Kult….

  8. Sprinter96
    51
    9.4.2011 - 8:44 Uhr

    Egal was passiert; einmal Fan=immer Fan. Das bedeutet aber nicht, jeden Sch.. gut zu finden: Wir schlucken diese Kommerz-Kröte und freuen uns auf 2013!

1 4 5 6