PaulaIrgendwie kennt fast jeder Paula. Den Song Als es passierte können viele Menschen mitsingen oder zumindest summen. Paula war immer der personifizierte Geheimtipp. Irgendwie immer cool, von vielen geliebt aber konsequent ohne den grossen Durchbruch. Auf Dauer eine doch recht ermüdende Positionierung. Zumindest, wenn man selbst zu den Beteiligten gehört. Nach wie vor heisst Paula eigentlich Elke. Und immer noch wird sie produziert von Berend. Durch alle Höhen und Tiefen sind die zwei ein kongeniales Team.

Jetzt startet ein neues Kapitel im Leben von Paula: WANN heisst der erste Vorbote aus ihrem Album PAULAS WELT, das im April erscheinen wird. Und der Titel ist durchaus programmatisch gemeint. Auch, aber nicht nur im persönlichen Sinne. WANN steht auch für eine leichte Gereiztheit, der in den 80ern Aufgewachsenen, die heute miterleben müssen, dass manche Themen niemals enden: ob Atomausstieg, deutscher Herbst oder die Rolle der Frau: es nervt. Inhalte und Diskurs sind wichtig aber Begreifen wär auch mal schön.

Aber wir alle wissen: Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Und so erzählt Paulas Welt die Geschichten aus dem Leben von heute. Manchmal ganz alltäglich, manchmal mit dem grossen Gefühl. Aber immer mit Haltung. So wie Paula aka Elke denkt und ist: Erfrischend anders.

Single-VÖ: „Wann“ Januar/Februar 2008
Album-VÖ: „Paulas Welt“ April 2008

Website: www.paula-musik.de

PAULA live
30.11.07 – Moers / Henri
28.12.07 – Duisburg / Hundertmeister
29.12.07 – Dortmund / FZW
30.12.07 – Erfurt / Museumskeller
(Album Tour folgt in 2008)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. Fatalist
    1
    6.12.2007 - 22:11 Uhr

    Öhm, wer ich eigentlich Paul..a? :-)