Home > Magazin > Jetzt anhören: Die neue OMD-Single Metroland
- Anzeige -

Jetzt anhören: Die neue OMD-Single Metroland

Von Ronny
/ 13 Kommentare

Am 16. April erscheint mit „English Electric“ das zwölfte Studioalbum von Andy McCluskys und Paul Humphreys alias OMD. In den zurückliegenden Wochen hat das Duo bereits einige kleine Kostproben aus dem neuen Album gegeben. Mit „Metroland“ präsentieren OMD nun auch die erste offizielle Single aus dem kommenden Album und haben diese bei YouTube eingestellt.

„Metroland“ ist ein siebeneinhalb Minuten langer Song geworden, der durch einen klassischen Electro-Beat dominiert wird. Die verwendeten Flächensounds erinnern durchaus an Kraftwerk, bekommen aber durch die markante Stimme von Andy McClusky und den watteweichen Refrain den typischen ‚OMD-Charme‘. Aber hört selbst:

OMD - English Electric bestellen bei
Zu Amazon

Natürlich kommen OMD mit der Veröffentlichung des Albums wieder auf Tour. Hier sind die aktuellen Daten:

21.05.2013 Hamburg – Docks
22.05.2013 Bielefeld – Roundhouse
24.05.2013 Berlin – Tempodrom
25.05.2013 Leipzig – Haus Auensee
27.05.2013 Köln – E-Werk

Tickets bekommt ihr an allen bekannten VVK-Stellen.

Themen: Schlagwörter
Von Ronny

13 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. One of the best album, in last years !

    Für mich ist das neue Album ein klanglicher neu/alter Meilenstein der Elektronischen Musik ! Es gibt sie noch die Jungen/Alten Wilden der ´80er !
    OMD, Heaven 17, Human Leauge, Blancmange, Tears for Fears, Ultravox, Icehouse usw. !!!! Was für Musik die uns bis heute begleitet ! Das Jahrzent der größten Kreativität ist zurück !

  2. Kraftwerk lässt grüßen

    Super, endlich mal nicht ganz so übel weichgespült, wie die letzten 20 Jahre OMD! Klingt wie in den 80ern, da fühlt man sich in die eigene Jugend zurückversetzt.

  3. Der aktuelle Sound von OMD gefällt mir, Back to the Roots und klingt trotzdem modern.

  4. OMD

    OMD sind einfach seit ihrer Gründung eine der besten Bands überhaupt und eine große Bereicherung der Musiklandschaft. Genau wie DM, Erasure, The Cure, The Human League usw. Ohne diese Bands wäre es in den letzten 30-35 Jahren sehr öde gewesen.

  5. Brennt sich auch mir immer weiter ins OMD-Herz. Macht Lust auf mehr, viel mehr und das werden wir mit der neuen Scheibe auch bekommen.
    Lange Weile, nicht die Spur !!!

  6. Groß!

    Echt klasse! Habe die 12″ schon vorbestellt. Von wegen langweilig. 99% der Single-Charts sind langweilig (bis auf den 2.Platz z.Z. mit Heaven) Mit diesem schönen Song sind`s dann 98%. Orchestral Manoeuvres forever!

  7. auch gähn

    da ist doch schon seit Jahrzehnten die Luft raus.

  8. mbv

    Das passt zwar hier nicht (wirklich) hin … aber ich hoffe, ihr macht noch bissi Werbung für das neue My bloody Valentine-Album. Ansonsten hab´ ich das jetzt hiermit getan.
    SPON schwärm in den höchsten Tönen (9 von 10) und ich finde, nach nunmehr 22 Jahren darf man auf den Nachfolger des genialen „Loveless“ mehr als gespannt sein. Derzeit (oder ausschließlich?) ist mbv wohl nur über Direktvertrieb erhältlich.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit :-).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner