Home > Magazin > OMD geben neue Tourdaten bekannt
- Anzeige -

OMD geben neue Tourdaten bekannt

Von Ronny
/ 5 Kommentare

Nach ihrem gefeierten Comeback-Album „History of Modern“ im Jahre 2010 und der sich anschließenden, ebenfalls überaus erfolgreichen Welttournee, kehren Orchestral Manoeuvres In The Dark im Mai 2013 wieder zurück auf die Bühne. Mit dabei haben OMD auch neue Songs von ihrem mit Spannung erwarteten Album „English Electric„. Dieses soll im Frühjahr 2013 in die Läden kommen. Der Sound auf ihrem neuen Werk ist elektronischer als gewöhnlich, aber bleibt mit seinen sich emporschwingenden Melodien und den unwiderstehlich cleveren Texten unverkennbar der von OMD.

Wie schon die Songs ihres letzten Albums „History Of Modern“, knüpfen die Titel ihres neuen Albums ebenso nahtlos an Klassiker wie Enola Gay, Souvenir, Joan Of Arc und Sailing On The Seven Seas an, auf die Fans auch bei den Konzerten in 2013 ganz bestimmt nicht verzichten müssen.

Hier nun die Termine:

21.05.2013 Hamburg – Docks
22.05.2013 Hannover – Capitol
24.05.2013 Berlin – Tempodrom
25.05.2013 Leipzig – Haus Auensee
27.05.2013 Köln – E-Werk

Veröffentlichungen von OMD findet ihr auf

bestellen bei amazon

Themen: Schlagwörter
Von Ronny

5 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ENGLISH ELECTRIC

    We are delighted to announce our new album, English Electric. It will be released on April 8th on CD , deluxe CD+DVD, heavyweight vinyl LP, collectors‘ tin boxset as well as digitally.

    In Deutschland dann wahrscheinlich am 5. April 2013

    The tracklisting is as follows:

    1. Please Remain Seated
    2. Metroland
    3. Night Café
    4. The Future Will Be Silent
    5. Helen of Troy
    6. Our System
    7. Kissing the Machine
    8. Decimal
    9. Stay With Me
    10. Dresden
    11. Atomic Ranch
    12. Final Song

    The video for Decimal is available. The first single will be Metroland, released on 25th March.

    http://www.youtube.com/watch?v=GZBNx6e3D_Q&feature=youtu.be

  2. Bitte AWD-Hall

    Ich finde es toll, dass sie wieder kommen, aber warum das Capitol? Das letzte mal war es dort so „leer“, dass man fast schon Panik bekommen hat. 1500 Leute passen rein, 3500 waren drin… Warum nicht in die AWD – Hall, da passen 5000 Fans rein. Orchestral Manoevres In The Dark ist eine zu große Band für ein gequetschtes Club-Konzi im Capi. Schön ist dort: FOS ist überall, aber das Atmen fällt schwer und umfallen kann man auch nicht. Also bin ich dabei!

  3. Richtig geiles Frühjahr.Neue Album von Depeche Mode,Pet Shop Boys,Hurts,OMD*händereib*

  4. Freu mich sehr auf das neue Album + Tour. Immer wieder sehr erfrischend die Jungs.
    Die Info kommt zwar sehr spät aber immerhin ;-)

    Tickets, wo ???

    Enfalch auf XXX klicken !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner