Home > News > Offiziell: Warschau-Konzert abgesagt
- Anzeige -

Offiziell: Warschau-Konzert abgesagt

Jetzt ist es auch offiziell: Das für Samstag in Warschau geplante Konzert von Depeche Mode findet nicht statt. Auf der polnischen Internetseite von Eventim heißt es dazu „Depeche Mode bedauern es, mit dem Konzert am 23. Mai im Gwardia Stadium in Warschau ein weiteres Konzert ihrer „Tour of the Universe“ absagen zu müssen. Nach dem Rat seiner Ärzte benötigt Sänger Dave Gahan noch mehr Zeit, um vollständig von seiner Erkrankung zu genesen und die Tour fortsetzen zu können. Depeche Mode entschuldigen sich bei ihren Fans für diese Unannehmlichkeiten und wünschen Dave eine schelle Genesung“. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit bis entschieden ist, ob der Auftritt nachgeholt wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

50 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. MMh, also ich hab mir den ganzen Müll hier die letzten Tage und Wochen hier regelmäßig durchgelesen und wollte eigentlich nix schreiben, aber bei soviel Borniertheit platzt einem ja echt bald der Kragen!
    Wer zum Geier hat Euch eigentlich gezwungen,Euren gesamten Jahresurlaub zu nehmen Karten für jedes Konzert der Tour in sämtlichen Staaten zu kaufen und dazu noch Flugtickets und Hotelbuchungen??Diejenigen, die hier am lautesten schreien, waren zumeist die, die vorher immer großkotzig gesagt haben, als Fans ist das ein Muss….Und jetzt wird gewinselt ohne Ende, da ist von Großkotzigkeit keine Spur mehr…Da ist sich jeder komischerweise selbst der Nächste…Erst heisst es, Depeche Mode sind die Größten, für die würde man alles tun, läuft es nicht nach Plan wird sofort gemeckert. Von wegen Gesundheit ist das wichtigste, Euch gehts doch nur um doe Kohle…die ihr ja anfangs gut und gerne zum Fenster rausgeworfen hättet für Ticktes..komische Doppelmoral. Jetzt haltet ihr Dm und dem Management Geldscheffelei vor, dabei seid ihr es, die Ihnen da Geld in den Hals stecken…
    Jeder der schon einmal ernsthaft krank war und was in der Richtung hatte wie Dave weiss, dass es gut auch drei Wochen dauern kann bisso etwas auskuriert ist. Die meisten würden nach zwei Wochen kaum zur Arbeit gehen, aber von Dave wird verlangt 3 Stunden Show durchzuhalten…seltsam…Die größten Jammerlappen schreiben immer am Lautesten, wie?
    Abgesehen, davon, kann man Krankheit und Rückschläge wohl nicht immer einkalkulieren, sonst hätte man die Tour ja von Beginn an abgesagt. Und Euer Gemecker über die schlechte Info-Politik stinkt echt zum Himmel, ihr glaubt ernsthaft, weil ihr Konzertkarten habt, steht Euch das recht zu, wissen zu dürfen welche Krankheit er hat? Ist irgendwie reichlich borniert. Ihr könnt froh sein, dass man die Info „Magen-Darm“ rausgegebn hat, ein „Dave ist krank“ hätte es auch getan…Jeder Arbeitnehmer muss seinem Chef schlieslich auch nicht sagen, wieso und weshalb er krank ist.
    Ach, und bevor die Frage kommt, ja ich haben auch ne Karte für ein Konzert und wäre enttäuscht wenns nicht stattfindet. Aber im Gegensatz zu vielen stelle ich mit dem Kauf ein Tickets nicht soviel unverschämze Forderungen.
    In diesem Sinne hofe ich auf eine baldige Genesung von Dave und darauf dass manche Leute hier erstmal denken bevor sie hier irgendwelchen Müll schreiben….

  2. Ich glaube schon fast, daß ich Dave nicht in Hamburg sehe. Mist ich freu mich doch schon seit einem Jahr auf meinen Urlaub in Hamburg.

  3. DM-Manager zieht die Reißleine -die Tour muß verschoben werden -mit dem immer größer werdenden Termindruck
    Kann Dave nicht gesunden !

  4. Klar wissen wir, das viel Stress um das interne in der Band aus der Nase gezogen wird… Mir wird diese Sache aber auch langsam unheimlich. Trotzdem wünsche ich Dave alles gute. We „see you“ in Berlin.

  5. Eben Felix und deshalb sollten die Herren vom Management rechtzeitig Konzerte absagen oder eben die Konsequenz ziehen und die Tour kippen! Und zwar so schnell, dass es noch allen möglich ist eventuelle Buchungen zu stornieren! Aber die denken halt nur an’s eigene Portemonaie!

  6. Das DM-Management fördert mit weiterhin vagen Aussagen Spekulationen !
    Ich persönlich erhole mich gerad von einer
    akuten Pankreatitis -mit 14-tägigem Klinikaufenthalt -8 kg Gewichtsverlust
    -Symtome: starke Schmerzen Übelkeit Erbrechen Durchfall
    -die Diagnose meines Arztes: Magen-Darm Infekt -wurde
    im Krankenhaus jedoch korrigiert
    -nun sind 3 wochen vergangen -arbeite zwar wieder mit 60% mehr geht noch nicht ! -wenn Dave ähnliches durchmacht kann er in ein paar Tagen „Fletch“ am Keyboard vertreten aber nicht sein Ding machen -das wird dann noch dauern -nur Dave (kein Arzt) kann dann entscheiden
    wann er sich den unvorstellbaren Strapazen wieder stellen will
    -was ihn auch letztendlich umgeworfen hat,
    alles deutet auf eine längere Regenerationsphase von Dave hin -das Management muß jetzt Entscheidungen treffen, die zur Gesundung Dave’s beitragen mit allen daraus folgenden Konsequentzen !
    Wir alle wollen Dave ganz gesund und munter wiedersehen !

  7. Irgendwie wird das alles unheimlich. Die Einschläge rücken mehr als näher. Von Seiten der „Offiziellen“ nur Schweigen und der Rest ist nicht ernstzunehmen, da es sich hier um wilde Vermutungen handelt.
    Mittlerweile sehe ich das Konzert in HH immer mehr schwinden: es sind nur noch 13 Tage bis dahin. Sonst hat man ja immer ein Bauchgefühl, aber diesmal ist da absolut nix, nicht mal ein Hauch von Optimismus.
    Sollte es das wirklich gewesen sein? Die Ticketpreise bei ebay sinken, es gibt teilweise Karten zu Spottpreisen ohne Gebote! Das wäre vor ca. 8 Tagen nicht möglich gewesen. Manchmal ist einfach nur der Wurm drin. Aber in diesem Fall finde ich alles sehr eigenartig: die häppchenweisen Absagen ohne Statement, ob´s weitergeht, Null-Info zum gegenwärtigen Stand der Dinge, nicht mal ansatzweise eine allgemeine Aussage zum Zustand von Dave (niemand interessiert hier die Krankenakte!). Das paßt nicht zu solchen Profis wie DM. Die sind doch keine gecastete Boygroup, die 1-2 erfolgreiche Hits haben und dann in der Versenkung verschwinden.
    Sven: hier bist Du als Admin gefragt. Mach Dampf bei Mute oder wem auch immer und schütte uns mit handfesten Aussagen zu!

  8. Für alle,die sich hier aufregen,das sie umsonst irgendwelche Karten gekauft,Flüge und Hotels gebucht haben,schaut auf Eure deutschen Tickets fürs Konzert,da stehen rechts 2-3 Sätze!Ihr denkt doch nicht etwa das Dave und Co. euch irgendwas zurückzahlen?!Natürlich ist es ärgerlich,soviel Kohle ausgegeben zu haben,aber mir wäre das Geld zu schade,da man(n) das Selbe(hoffentlich) auch in Good Old Germany bekommt….Man sieht sich in Berlin und Frankfurt!!!Alles wird gut!!

  9. Interessante Sichtweise. Depeche Mode sollen sich Gedanken machen, weil ihren Fans wegen der abgesagten Konzerte Kosten entstehen, an denen die Band nicht partizipiert (Hotel, Mietwagen, Flug….)?
    Die Band und deren Veranstalter sind für die Tickets verantwortlich – und das Geld dafür bekommt man in Form eines Ersatztermins oder Cash am Ticketschalter zurück. Alles was darüber hinausgeht … nun – was spricht gegen eine Sightseeing-Tour durch Athen oder die anderen Städte? Die sind doch durchaus auch ohne DM eine Reise wert. ;-)
    Von der Politik der Veranstalter (dass man Konzertabsagen durch den polnischen Ableger von eventim zuerst erfährt) halte ich – wie die meisten hier auch – überhaupt nichts. Allerdings gehe ich immernoch davon aus, dass der Gesundheitszustand von Dave kurz vorm ‚geht jetzt wieder‘ ist und dass man sich lediglich deshalb zurückhält mit Mitteilungen wie „… wir gehen davon aus, dass die Konzerte im Mai vielleicht / oder vielleicht auch nicht – stattfinden werden.“ Es dürfte doch wohl klar sein, dass auch bei Depeche Mode eine gewaltige Tourmaschinerie angelaufen ist. Jeder abgesagte Gig kostet die Band Geld (und da sind sicherlich die privaten Kosten einzelner von wg. Flug / Hotel etc. echte Peanuts). Also – sobald es irgend geht, finden die anderen Konzerte wie geplant statt. Jede Wette darauf.

  10. Jeder ist doch selbst für sich verantwortlich oder hat Depeche Mode darum gebeten das der eine oder andere konzerte außerhalb von deutschland besuchen soll?
    Was für eine heulerei!!!wißt ihr was, versucht doch Depeche Mode zu verklagen für das geld was ihr umsonst ausgegeben habt! Was ist hier eigentlich los?!

  11. Hat jemand von euch auch Karten bei eventim.pl gekauft und weiss ob sie die Karten für Warschau bereits zurücknehmen?

  12. Also mal ganz ehrlich: Schön, wenn Du in jede Stadt, in der DM auf Tour ist, reist. Aber wer um Himmels Willen soll denn bitte schön dafür verantwortlich sein, dass Du dafür auch Urlaub nimmst oder Hotels und Flüge buchen musst? Ist doch klar, dass sie ein Konzert erst absagen, wenn sicher ist, dass es nicht stattfinden kann. Und das ist es eben jetzt. Das Leben bietet nunmal Überraschungen, es hätte z.B. auch passieren können, dass DU krank wirst… Dann wären dieselben nutzlosen Kosten auf Dich zugekommen.

  13. Lieber Dave,

    ich wünsche dir viel gesundheit und das du bald wieder fit bist,denn gesundheit geht über alles,
    ABER !!! ich finde nicht schön,das von seiten der veranstalter kein wort über die bühne gebracht wird was los ist.
    viele viele fans geben geld für die anreise zu den konzerten aus und was ich nicht schön finde das dann gesagt wird ob ein ersatztermin stattfinden wird steht noch in den sternen.
    ich bin der meinung man sollte mit offenen karten spielen.denn ehrlichkeit bringt am meisten.nun sind schon einige konzerte abgesagt worden.
    und für mich stelle ich nun die frage ob auch die deutschland konzerte auf der kippe stehen.es sollte zumindest ein ersatztermin wann auch immer angeboten werden um die fans ein bisschen zu ernmutigen das die karten nicht umsonst gekauft wurden(auch wenn einige für die anfahrt bluten mussten).
    meine meinung werde bald gesund und von seiten der veranstalter oder von seiten der manager wünsche ich mir ehrlichkeit.
    ihr seid es den fans würdig.

  14. Die Gesundheit des Künstlers geht immer vor. Dennoch sollten die Veranstalter die Termine früher absagen und an die Fans denken. Ich bin schon einmal vor verschlossener Toren gestanden, weil der Veranstalter ein Konzert erst abgesagt hat, als ich schon auf dem Weg dorthin gewesen bin. Hat man dann noch weitere Kosten wie Hotel, Flug etc. die nicht storniert werden können, so baut sich dann doch schon Ärger auf.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner