dave[Update] Depeche Mode haben alle Konzerte bis einschließlich 7. Juni 2009 abgesagt. Damit fallen die geplanten Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und das erste von zwei Konzerten Leipzig aus. Während das Leipziger Konzert ersatzlos gestrichen wurde – Tickets können für den 8. Juni oder zum Teil für Berlin umgetauscht werden- , wird das Hamburger Konzert am 1. Juli nachgeholt (depechemode.de berichtete). Die Nachholtermine für die beiden Konzerte in Düsseldorf werden noch bekannt gegeben.

Grund für den Ausfall der Konzerte ist eine Tumorerkrankung von Dave Gahan. Bei dem Sänger wurde nach dem Konzert in Athen ein Blasentumor festgestellt, der inzwischen operativ entfernt wurde . Dave Gahan erholt sich zur Zeit in New York und darf auf Anraten seiner Ärzte bis zum 7. Juni keine Konzerte geben. (Foto: Uwe Grund)

Umtauschinformationen für das Leipzig-Konzert am 07.06. 2009 findet Ihr unter http://www.mlk.com/news/extended/1718

Nachfolgend geben wir das offizielle Statement der Konzertagentur Marek Lieberberg wieder, das heute Morgen veröffentlicht wurde.

Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig
Hamburg auf 1. Juli verschoben
Neue Düsseldorfer Termine in Kürze

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. […] Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.

Marek Lieberberg presents
DEPECHE MODE
Tour of the Universe 2009

Hamburg – HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)
verschoben auf Mi. 01.07.09

Düsseldorf – LTU Arena (Do. 04.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Düsseldorf – LTU Arena (Fr. 05.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Leipzig – Zentralstadion (So. 07.06.09)
entfällt!!!!!!!!!

Leipzig – Zentralstadion, Mo. 08.06.09
bleibt bestehen!

Berlin – Olympiastadion, Mi. 10.06.09
bleibt bestehen!

Frankfurt – Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09
bleibt bestehen!

München – Olympiastadion, Sa. 13.06.09
bleibt bestehen!

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

1268
Kommentare

  1. der Steffi
    1260
    8.6.2009 - 22:21 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Rückfahrgelegenheit nach dem Konzert in FFM am 12.06. Richtung Oberfranken.

    Gruß
    der Steffi

  2. effi _le
    1259
    6.6.2009 - 18:25 Uhr

    Hey ihr Lieben!
    Ich hab durch viel Kartenumhuddelei noch eine Karte übrig für den 8.6.2009 in Leipzig. Vielleicht hat ja jemand Interesse mir diese Karte abzukaufen?!
    Grüße aus L.E.

  3. Maria
    1258
    6.6.2009 - 16:31 Uhr

    hallo leute!
    konnte nun endlich meine tix für leipzig zurückschicken und hab nun mit ganz viel glück neue für münchen! gibt es für dort schon irgendwelche pläne zwecks fanaktion ???

    …..7 days left, wohoooooo!…..

  4. Katrin
    1257
    3.6.2009 - 1:37 Uhr

    Gruß nach Düsseldorf,

    ich hab jetzt mal im Netz gesucht, für alle Fans die nach Leipzig wollen. Zumindest steht immer noch das Zentralstadion. In unserem Lokalsender hab ich auch nichts gehört oder gesehen/ gelesen.
    Zumindest muß ich sagen, ich fand Anbieter von Karten für den 08.06.09, die Preise waren echt gepfeffert….würde ich mit einer Gebühr erklären,aber von ca 60 auf über 100 €! Dann der Zusatz nicht verfügbar.

    Hammer!!

    Gruß Katrin

  5. 99Dave99
    1256
    2.6.2009 - 22:00 Uhr

    Für das Konzert am 08.06. kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass es noch soooooo viele Restkarten gab (u.a. auch Sitzplätze)… Es scheint ja immer noch welche zu geben??? Hatte ich da nicht irgendwo gelesen von „solange der Vorrat reicht“? Habe meine Ersatzkarten am Sa. geholt (der Umtausch hatte ja leider nich funktionuckelt) – deshalb meine Frage nach der Verlegung auf die Festwiese und irgenwie hatte ich zwei Wortfetzen noch im Radio vernommen.

  6. Patty
    1255
    2.6.2009 - 19:14 Uhr

    @David Walter (1254)

    Ich denke es ist eine Reservierung… hoffe es… (bei mir auf dem Ausdruck steht: PK4, Erste Absperrung).
    Wenn nicht, wird es einen Haufen Leute geben, die durchdrehen….

    Grüße

  7. David Walter
    1254
    2.6.2009 - 18:43 Uhr

    Ich frag nochmal:

    Ist der Erwerb des Umtauschcodes per Tel. eigentlich ne Reservierung für die neuen Karten ? Es geht um das Leipzig – Konzert.
    Danke.

  8. Leguan
    1253
    2.6.2009 - 17:41 Uhr

    @ Dave90: „7. Sollten Sie eine andere Preiskategorie für die Show am 8.6. gebucht haben, müssen Sie den Differenzbetrag vor Ort begleichen bzw. erhalten eine Erstattung.“

    Stand mit in der Email von Eventim zum Umtausch der Karten.

    @ 99Dave99: Glaube kaum dass es noch auf die Festwiese verlegt wird. Dann wärs sinnlos jetzt noch Sitzplatztikets anzubieten. Andererseits gibts um Leipzig schon genug Hickhack – da weis man nie. Wir werdens spätestens am 8.6. sehen…

  9. Photographic
    1252
    2.6.2009 - 17:33 Uhr

    auch wir versuchen heute an etwas anderes zu denken*was wenig gelingt
    :-((

  10. 2.6.2009 - 16:17 Uhr

    Dave, werd gesund.
    ich musst echt heulen als ich gelesen hab das unser Konzert in Hamburg abgesagt wurde. ich hab mich so gefreut..
    Alles gute Dave. <3

1 124 125 126