Home > News > Number One kommt wieder – mit „neuem“ Beitrag über Depeche Mode
- Anzeige -

Number One kommt wieder – mit „neuem“ Beitrag über Depeche Mode

Vor etwas mehr als zwei Jahren startete bei Kabeleins das Musikmagazin „Number One“, in dem Markus Kavka bekannte Musiksgrößen besuchte und porträtierte. Darunter waren natürlich auch Depeche Mode, eine erklärte Lieblingsband von Markus. Leider wurde das Magazin den schlechten Quoten geopfert. Doch jetzt gibt es ein Revival, wie das DWDL-Magazin berichtet.

„Number One“ wird fortgesetzt und zwar beim Digitalsender ZDFkultur. Zur Zeit werden sieben neue Folge produziert, die ab dem 3. September 2012 jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Außerdem überarbeitet das Produktionsteam gerade sechs Folgen aus den ersten beiden Staffeln, zu denen neben Beiträgen U2, Linkin Park, Metallica, die Fantastischen Vier und Ozzy Osbourne vor allem auch das Porträt von Depeche Mode gehört. Einen Sendetermin gibt es allerdings noch nicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

39 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Manuela. Dein Kommentar interessiert hier eigentlich niemand.

  2. Mart schwitzt

    Komm. 24
    die lösung lautet: FITNESSSTUDIO!!!

  3. Darky Kawka

    Das Kafka noch was anderes hört ist eigentlich Logo. Das DM für Kawka die Nummer 1 ist ist aber auch Logo, da unterscheidet er sich nicht von den anderen DM fans

  4. Erstmals sehr schöne Kommentare Avalee und Mrs. Gahan!

    So gehts mir genauso!

    Gestern war wieder mal der 26.2. und vor 2 Jahren war das DM Konzert in Düsseldorf.
    Als ich gestern Mittag an Düsseldorf vorbeifuhr, und im Auto DM CDs vom letzten Konzert im CD Player eingab, bekam ich wieder eine Gänsehaut und dachte vor Jahren, waren unsere Jungs hier!!!
    Obwohl es genau 2 Jahre her sind, denkt man mit der DM Musik gern zurück .
    Ich sehne mich wieder nach dieser tollen DM Euphorie, in diesem Lande; und freue mich auf das neue Album und die Tour!

    Auch ich freue mich wieder auf mich auf Markus Kavkas DM Berichte.
    Ich hoffe, daß er etwas neues von DM berichten kann!
    Und er ist doch hauptsächlich DM Fan, auch wenn er U2, The Cure oder andere Bands zwischendurch hört.

  5. Ja, die“ wieso schwitzt Martin so“ Frage war auch gut. Vielleicht weil es damals beim Konzert in Hamburg irre heiß war?

    Aber egal, ob nun Kavka oder Hans Wurst, Hauptsache neue Berichte über Depeche Mode, U2 u. Co. 80’s kommen immer!

  6. @RoadDogg Stimme dir zu, Kafka gibt viel an, wenn der Tag lang ist.

    Sicher wird er Depeche Mode auch hören. Die Tatsache, dass er bei Götz People Are People gesungen hat, ist recht einfach, denn das passte da einfach, da Götz People Are People bereits 1984 gecovert hat, also wenige Monate nachdem Depeche Mode in Deutschland mit People Are People Nr. 1 wurden…

  7. Das Markus Kavka nur Depeche Mode hört,das ist glaube ich nie im Leben.
    1.sollte man als VJ bei einem Musik Sender (wo er ja lange genug beschäftigt war) alles mögliche an Musik hören,damit man auch einen Plan davon hat.
    2.habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder mitbekommen,wie Markus Kavka z.b. auch The Cure als eine seiner Lieblingsband bezeichnete.
    3.als ich mal vor gut einigen Jahren im MTV Videotext auf den Profilseiten der VJ landete,stand bei Markus Kavka so einiges was er so privat hört.(depeche mode war lustigerweise nicht dabei!).
    Das Markus Kavka aber sehr wohl grosser Depeche Mode Fan ist,das hat er oft genug betont.
    In der Sendung „Zimmer Frei“ auf WDR hat er damals sogar mit Götz Alsman zusammen „People are People“ gesungen.;-)

    Aber wie gesagt,das er „nur“ depeche mode hört,ist schlicht und einfach „falsch“.

  8. Die Frage aller Fragen

    Wieso schwitzt der Martin eigentlich so :D

  9. Also ich freue mich über jeden Beitrag, den es im Fernsehen über DM gibt. Auch wenn ich schon alles kenne, finde ich es gut wenn anderen Nicht-Fans etwas über DM erzählt wird.

  10. @Avalee, Komm. #12 / Mrs. Gahan, Komm. #13
    Hätte ich wirklich nicht besser ausdrücken können ….

  11. @Avalee; #12
    @Mrs Gahan; #13
    Exactly; thank you very much!

  12. Im September hmmm….ganz ehrlch was woll`n die denn uns denn noch verklickern???Das DM seit über 30 Jahren besteht und an einem neuen Album arbeiten???….neee da wär` ja überhaupt nicht drauf gekommen.

    @Dummer Hans
    Finger weg von dem was Du alles nimmst!!!!
    Die Komms 1-4 könnten auch gelöscht werden.
    Was soll das,denn werden „ich bin jetzt 20ster oder was???
    PD

  13. September?

    Das ist ja alles super. Ein alter Beitrag für das Tv wird neu überarbeitet. Der Sendetermin steht noch nicht fest und ob es etwas neues gibt, weiß keiner. Das ist ja voll interessant. Gähn!

    Wenn der Sendetermin offiziell bekannt ist, sagt mir bescheid. Ich werde dann mit Bild im Bild Funktion die alte und die neue Variante paralell gucken. Wenn etwas neues dabei ist schreibe ich darüber hier bei Depechemode.de einen Beitrag. Dann bin ich auch mal erster.

  14. …der dumme Hans schleicht sich anscheinend jetzt in jeden Kommentar ein…genauso intelligent wie die Kommentare 1 bis 4…ich glaube so ungefähr können wir uns Beiträge von Tokio Hotel Fans vorstellen…bla bla bla

    Zum Thema: Hoffe wir bekommen dann News präsentiert und nicht wieder Sachen, die wir eh schon wußten…sonst ist das alles eher was für neue DM Fans, die noch nicht so up to date sind.

  15. Ich 45 Jahre alt kann mit dem DeMo hören nicht Schluss machen. Mein Sohn ist 22 hört auch DeMo. Ich denke nur wenige Bands schaffen das. Freue mich auf ZDF-Kultur und auf den alten Kavka.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner