Home > News > Nina Hagen covert Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“
- Anzeige -

Nina Hagen covert Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“

Nina Hagen – Deutschlands bekannteste Exzentrikerin und liebenswerte Punkröhre – tourt zur Zeit mit ihrer Autobiographie „Bekenntnisse“ (Amazon) durchs Land. In dem Buch erzählt die 55-Jährige von ihrem aufregendem Leben, das immer wieder auch von Spiritualität und der Suche nach Wahrheit und den transzendentalen Dingen menschlicher Existenz geprägt ist. Ohne Übertreibung kann man behaupten, dass nur wenige Menschen soviel Erfahrungen in Sachen Religion (gerne auch mal im weitesten Sinne) gemacht haben wie Nina. Letztlich aber, und das lässt uns Nina im Buch wissen, ist sie in ihrem Leben immer Gott im Leben begegnet.

Ihr „neues“ Bekenntnis zu Gott bringt Nina Hagen auch auf einem neuen Album zum Ausdruck, das für den 16. Juli 2010 angekündigt ist. Der Titel des Albums: „Personal Jesus“ (Amazon). Das ist nicht nur der Titel des gleichnamigen Depeche Mode-Klassikers. Nina macht auch gleich Nägel mit Köpfen und covert den Song: „Personal Jesus“ wird als erste Single aus dem Album ausgekoppelt, wie ihre Plattenfirma jetzt bekannt gab.

Wir haben den Song noch nicht gehört. Wir sind aber sehr gespannt, ob Nina ähnlich wie Johnny Cash (iTunes | Amazon MP3) leisere Töne anschlagen wird oder ob sie das außergewöhnliche Volumen ihrer Stimme einsetzt, um dem Song noch unentdeckte Facetten abzuringen. So oder so, wir freuen uns auf das Resultat!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner