bandNew Model Army, die legendäre Underground Kultband, 1980 gegründet von Justin Sullivan in Bradford, bringen mit ihrer neuen Album-Veröffentlichung „High“ den nunmehr 10. Longplayer ihrer gesamten Bandhistorie heraus. Auch nach mehr als 26 Jahren haben New Model Army nichts von ihrer Wandlungsfähigkeit verloren, sind packend wie eh und je, stellen sich beständig neuen Herausforderungen und bleiben einer der wichtigsten Faktoren im Leben vieler ihrer Fans. In diesem Zusammenhang läßt es sich Justin Sullivan auch nicht nehmen persönlich ein paar Fragen zu ‚High‘ in dem folgenden Video-Interview zu beantworten.

Neben einer kleinen musikalischen Einlage gibt Justin euch einen tieferen Einblick in die Entstehungsgeschichte des neuen Albums…


INTERVIEW MIT JUSTIN SULLIVAN

Produziert wurde ’High’ übrigens von Langzeitfreund Chris Kimsey (der sich seine Meriten mit Arbeiten für die Rolling Stones, Jimmy Cliff, Killing Joke und unzähligen anderen erworben hat). Das neue Album ist sehr melodisch und gitarrenlastig ausgefallen, was alleine schon durch die Tatsache unterstützt wird, dass New Model Army mit Bluesgitarrist Marshall Gill ein weiteres Bandmitglied als neuen wichtigen Baustein hinzugewonnen haben!

High wird am 31.08.07 veröffentlicht und wer jetzt schon mal eine kleine Kostprobe erhaschen möchte, hat hier und jetzt innerhalb eines kleinen Videos die Gelegenheit dazu:


HIGH – HÖRPROBEN

High Tour 2007

01.11.2007 München – Muffathalle
04.11.2007 Stuttgart – LKA
06.11.2007 Darmstadt – Centralstation
07.11.2007 Hamburg – Markthalle
08.11.2007 Bremen – Modernes
09.11.2007 Berlin – Columbia Club
11.11.2007 Hannover – Capitol
22.12.2007 Köln – Palladium

www.newmodelarmy.org

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.