Home > Magazin > Neues von: Pet Shop Boys, Front Line Assembly u.a.
- Anzeige -

Neues von: Pet Shop Boys, Front Line Assembly u.a.

Von Ronny
/

Auch an diesem Freitag darf unser wöchentliche Blick auf die Neuerscheinungen nicht fehlen. Neue Musik gibt es ab heute von: den Pet Shop Boys, Front Line Assembly, Equinoxx und einem speziellen Sampler. Viel Spaß beim Lesen!

Front Line Assembly

Schon lange hatte Bandchef Bill Leeb ein Album angekündigt, das sich an den Klassikern „Caustic Grip“ und „Tactical Neural Implant“ orientiert und ausschließlich elektronisch sein sollte. Und jetzt ist es da! Nachdem der Vorgänger „Improvised Electronic Device“ noch ein eher industrial-metal-lastiges Album war, haben die Kanadier die Gitarrensamples dieses Mal komplett im Schrank gelassen.
Der zuletzt veröffentlichte Videospielsoundtrack zum Browserspiel „Airmech“ und das hervorragende Fan-Feedback gaben letztendlich den Weg für ihr neues Album „Echogenetic“ vor. Entstanden ist ein modernes Werk, mit vielfältigen Einflüssen aus DubStep und Glitch, das gleichzeitig klassische FLA-Ideen aufgreift. Für das Mixen und Mastering war wie immer Produzentenlegende Greg Reely zuständig.

Front Line Assembly - Echogenetic
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Pet Shop Boys

Die Pet Shop Boys melden nur wenige Monate nach ihrem letzten Album Elysium mit ihrem neuen Langspieler „Electric„, dem ersten, das auf ihrem eigenen Label x2 Recordings erscheint, zurück und überraschen mit einem dancelastigen Soundsetup! Bei den Aufnahmen des Albums arbeiteten die Pet Shop Boys erstmals mit Stuart Price (u.a. Madonna, New Order, Kylie Minogue…) als Produzenten zusammen.
Auf „Electric“ befinden sich insgesamt neun Tracks – acht neue Pet Shop Boys Songs sowie eine Coverversion von Bruce Springsteen’s „The Last To Die“ – und wohl die kompromissloseste Sammlung an Tanzhymnen, die von den Pet Shop Boys je vorgelegt wurden. Das Album erschein als CD und LP sowie als Download.

Pet Shop Boys - Electric
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

http://youtu.be/u_CUG7UJWgA

80’s Revolution Disco Pop Vol.3

Es ist wieder soweit und die Disco Pop Ausgabe der „80s Revolution Serie“ geht in die dritte Runde. Wie schon bei den Vorgängern, handelt es sich hier wieder um seltene LONG oder REMIX Versionen von bekannten und eher seltenen Interpreten die heute auf vielen Compilations eher Mangelware sind. Diese Doppel CD soll erneut musikalische Raritäten ans Licht bringen, die damals in den Diskotheken und Clubs der ganzen Welt gelaufen sind. Alle Titel wurden von original Tonträgern überspielt und aufwendig in 32 Bit Technologie Re-Mastered.
Der Sound ist dadurch druckvoller und dynamischer als bei einer herkömmlichen CD und damit wertvoller für Hi-Fi Fans und Sammler.
80’s Revolution Disco Pop Vol.3“ bietet ein Wiederhören mit Acts wie: Camouflage, Belinda Carlisle, Nik Kershaw, Holly Johnson, Laid Back und Kylie Minogue.

80's Revolution Disco Pop Vol.3
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Equinoxx

Wie kann ein Musiker kreativ arbeiten ohne seine Unabhängigkeit aufzugeben? Neue Wege offenbart das Internet. Und nicht nur Newcomer, sondern auch immer mehr etablierte Musiker entdecken diese Chance für sich. Auf Pledge Music suchte Simon (SUBWAY TO SALLY) direkten Fankontakt, um sein Side Project EQUINOXX Wirklichkeit werden zu lassen.
Mit Subway to Sally konnte er fünf Alben in den Top 10 der Deutschen Albumcharts platzieren, eine Echo- Nominierung einheimsen und siegte beim Bundesvisionsongcontest von Stefan Raab im Jahr 2008! Nach mehr als 20 Jahren im Team von SUBWAY TO SALLY wagte er sich nun an sein erstes Soloalbum.
Die Idee für das Nebenprojekt EQUINOXX entstand parallel zur Produktion von -Schwarz in Schwarz- und reifte im Lauf des vergangenen Jahres zum fertigen Gedanken. Für sein erstes Album konnte er Simon Michael Schmitt (Subway To Sally, Silverlane, Great Hall Studios) für die Drums und Fabio Trentini (produzierte u.a. die Guano Apes und spielte mit den H-Blockx) am Bass gewinnen. Martin Engler, Sänger und Mastermind von Mono Inc., steuert die englischen Texte bei! Und auch sonst finden sich viele bekannte Musiker auf dem Debütalbum („The Absurdity Of Hate“) von Equinoxx wieder.

Equinoxx - The Absurdity Of Hate
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner