Screenshot: Seadrake - On the Run

Wer sich gefragt hat, was Mathias Thürk seit seinem Ausstieg bei Minerve vor drei Jahren so getrieben hat, der bekommt jetzt die Antwort. Zusammen mit Hilton Theissen von Akanoid und Rickard Gunnarsson, der auch bei Lowe und Statemachine seine Finger mit im Spiel hat, hat er die Formation Seadrake gegründet und nun mit seinen zwei Bandmitgliedern auch fleißig musikalisch gebastelt. Herausgekommen ist eine Mischung aus düsterem Synthpop, der an A-ha und Minerve erinnert.

Mit dem Video zu „On the Run“ haben die drei Musiker einen passenden Videobeitrag zur melancholisch-nachdenklichen Single geschaffen. Eines schafft das Video samt Musik ganz sicherlich: Man bekommt Fernweh.

Weitere Informationen zur Band gibt es hier.

Die Single „On the Run“ gibt es bei Amazon.

 Josie Leopold
Ich bin die kleine Schnatterschnute vom Dienst: bunt, glitzernd, voller verrückter Ideen. Wenn ich nicht gerade Interviews führe, Beiträge verfasse oder versuche Wordpress davon zu überzeugen doch bitte nett mit mir zu sein, versuche ich die Welt ein bisschen besser und bunter zu machen.

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. Fritz in the Box aka. Fritzbox
    1
    7.3.2015 - 19:57 Uhr

    Finde ich gut. Schöne Single. Fast besser als Minerve. Nein ist besser.