Home > News > Neues SixToes-Album mit Dave Gahan-Song im Juni
- Anzeige -

Kooperation

Neues SixToes-Album mit Dave Gahan-Song im Juni

SixToes - The Morning AfterIm Herbst des vergangenen Jahres stellte die Londoner Band SixToes den Song „Low Guns“ vor, zum dem Dave Gahan als Gastsänger seine Vocals beisteuerte. Im Juni soll nun der neue Longplayer von SixToes mit der Album-Version von „Low Guns“ erscheinen.

„The Morning After“ (Amazon) ist der Titel des zweiten Albums der Engländer. Auf ihrer Bandcamp-Seite nennen SixToes den 13. Juni 2014 als Erscheinungsdatum. Explizit wird ist dort auch von einer Album-Version von „Low Guns“ die Rede. In wieweit sich diese von der bereits bekannten Single- bzw. Version-Version unterscheidet, bleibt abzuwarten.

SixToes sind Depeche Mode nicht erst seit ihrer Zusammenarbeit mit Dave Gahan ein Begriff. Die Musiker fertigen für die Songs Peace, Jezebel und Come Back Remixes an.

SixToes – Low Guns

[asa]B00K71H4V0[/asa]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

21 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ohne Dave wär das nix ! :-p <3

    Dave seine Stimme fasziniert mich einfach immer wieder!!!
    Soo schön und Gänsehaut nur ich finde Dave soll sich lieber auf das neue Depeche Mode-Album konzentrieren! <3
    Die six-toes wollen bestimmt nur richtig berühmt werden mit dave seiner Stimme ;)
    Dave we love you!
    Ich will lieber dave seine Stimme in neuen Depeche Mode-songs hören als bei den six-toes die ich garnicht kenne :)

  2. Kannte den song schon.. das video allerdings noch nicht. ;)
    Ich finde, dave sollte sich nicht so leicht für solche kooperationen hergeben. ;)

  3. Also..

    ..erst freute ich mich, wo ich die News gelesen hab. Allerdings kenne ich die SixToes nicht. Doch nach dem Anhören bin ich enttäuscht. Too much Trauerlied! Nee, das ist nix für mich. Aber danke für die News :P

  4. is coldplay ne electroband? wieso werden die dann in den elektro-news erwähnt? …..immer diese schubladen.

    • Ich kenne ja deren neues Album nicht...

      …aber vielleicht fällt es unter die Kategorie Electro?

      Warten wir ab, bis Heino ein neues Album rausbringt, das wird dann auch hier angekündigt. :D – Scherz. ^^

    • Das neue coldplay-Album ist ehrlich gesagt, gar nicht schlecht. ;)
      Vorallem die erste single magic hat mich positiv überrascht.

  5. Schönes Lied…zum träumen und für ruhigere Stunden :) Gefällt mir echt gut.

  6. Schöner Song, tolles Video! *träum*
    Violinen ftw

    • das video ist auch ziemlich effizient – dürfte in ca. 30 sec abgedreht gewesen sein :)

    • Dave’s Stimme fügt sich auch super in den Song ein. ;)

      Genial finde ich die Idee, dass offenbar der Anschein erweckt werden soll, dass nicht etwa ein Zug an der Station vorbei fährt, sondern die Station an einem stehenden Zug (die Häuser im Hintergrund bewegen stets an Ort und Stelle stehen).

    • Korrektur… BLEIBEN stets an Ort und Stelle stehen… ;D

  7. Gemach manchmal 10 Jahre und länger

    King of Nothing Hill (B.Adamson) und Counterfeit2 (M. Gore) sind unglaublich aktuelle Alben, .. das stellte sich für mich erst nach 10 Jahren heraus. Egal, wer da mitgesungen hat oder nicht (s.o.)

    Peace – M

  8. .. und auch „Sinner In Me“… als exklusiven Download-Track für das Album Remixes 2 81-11 bei hmvdigital UK… Tolle Remixpolitik damals wie heute! Virtuell um den Globus surfen um Songs zu sammeln… ohne Worte

  9. hm…is jetzt nich der übersong. sehr melancholisch…hier mal ne andere band deren neues album bald rauskommt:

    http://smarturl.it/eez-ehvideo

    das passt zwar nicht wirklich hier her aber vielleicht in den ELECTRO NEWS?

    toller song tolles video tolle band

    • Kommt das im Juni raus? Danke für den Tipp. Gefällt mir gut. Gibt es ein älteres von ihnen was ähnlich ist?

    • Kasabian ist keine Electroband und hat nichts mit Depeche Mode zu tun .
      Wers aber mag sollte sich mal Live@O2 anschauen .

    • Da der Name Kasabian fällt – es gibt die neue Balck Keys Scheibe im stream.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner