Home > News > Neues Depeche Mode-Album soll im April 2013 erscheinen
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album soll im April 2013 erscheinen

Am Rande des Konzerts von Dave Gahan und den Soulsavers gab Band-Manager Jonathan Kessler einen Ausblick auf das mögliche Erscheinungsdatum des neuen Albums von Depeche Mode. Laut Kessler ist eine Veröffentlichung des Longplayers für April 2013 geplant. Daran anschließen wird sich eine Welttournee.

Die Band befindet sich gerade inmitten für Aufnahmen im kalifornischen Santa Barbara. Insgesamt sind vier Studiosessions angesetzt, von den bereits zwei beendet sind. Das neue Album soll Ende November im Kasten sein. Der späte Veröffentlichungstermin könnte jedoch darauf hindeuten, dass Verzögerungen eingeplant sind.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Passt nicht ganz zum Thema, zumindest aber hat es etwas mit einer Erscheinung zu tun oder vielmehr damit, wie diese Erscheinung erscheint.

    Soeben wurden die Recoil Blu-ray Disc nebst Stick geliefert. Sogar eine Unterschrift durfte ich leisten.

    Wenn das kein sicherer Versandt ist !!

    Ein großes Lob an Oliver und…
    na, ja, an den, die Künstler !

    :-)

    Tom Meeloo

  2. Klar, Depeche Mode machen ein Album ohne Wilder, um ihn dann nach der Fertigstellung als Rückkehrermitglied aufzunehmen.

  3. @ Tom Meeloo

    bin ganz deiner Meinung. Das Warten fällt leichter,wenn man weiß,das gut produziert wird…hoff ich mal.
    Ich brauch auch keine Sound- und Videoschnipsel im Vorfeld. Möchte mir das Album unvoreingenommen kaufen und gespannt anhören.

  4. April 2013 – passend zu meinem 40. Geburtstag, was will frau mehr :-) GEIL!!!

  5. Man kann sich ja irren… Das letzte Album mit Alan ist von 1993. Hab nix gesagt ;-)

  6. ...

    @ Marco: So lange wollen wir doch hoffentlich nicht warten bis zum neuen Album. Wilder verließ die Band 1995… Bis April ist schon lange genug ^^

  7. 20 Jahre nach dem letzten Album mit Alan W., dann hoffentlich nun auch wieder mit Wilder-Einfluss ;-). Wir werden sehen, würde sich jedenfalls anbieten bei so einer glatten Jahr-Zahl.

  8. Bietet sich an das Datum wenn man durch Stadien touren will, da muss es ja warm sein und dann kann man es eigentlich nur im Frühjahr rausbringen, außer man wartet ewig oder tourt nur auf der Südhalbkugel…
    Aber die erste Single müssen sie ja schon fertig haben, wenn sie das Video schon drehen. Außer sie drehen einfach mal so :)

  9. Nach SOTU

    kann es nur besser werden. Habe eben nochmal reingehört: Die SOTU ist und bleibt ein besseres Demo Tape.

  10. Dann bin ich mal gespannt, wie das Album wird, vielleicht gibt es einige Überraschungen, wenn es im April nächsten Jahres erst herauskommt.

  11. Ich glaube das ist gut dass sie sich ein wenig Zeit lassen, macht Hoffnung darauf dass sich jemand mit dem Album Mühe gibt! :)

  12. Der April 2013 erscheint realistisch. Somit werden die Jungs nicht unnütz unter Zeitdruck gesetzt. Sehr gut !

    Gut Ding will Weile haben.

  13. @Dirk
    Oi, calm down, mate! I got it! :-) But still, I like it, actually.

    Anyway, I’m glad about the news! It’s my birthday in April, and I’m sure a Depeche Mode album – new, by the way! – and a ticket for the tour will be a lovely present for me from me!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner