Home > News > Neues Depeche Mode-Album soll Anfang 2013 erscheinen
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album soll Anfang 2013 erscheinen

Martin GoreIn einem Interview mit dem Radiosender 1Live hat Martin Gore das Bandtreffen Anfang Januar in Santa Barbara bestätigt (wir berichteten) und zugleich ein neues Album für 2013 in Aussicht gestellt. Die Fanseite depeche-mode.com wird konkreter und spricht unter Berufung auf ein Musikmagazin, das ebenfalls mit Gore gesprochen hat, von einem Erscheinungstermin Anfang 2013. Die Bedingungen für einen neuen Longplayer könnten besser kaum sein: Laut Martin ist das Bandgefühl so gut wie nie zuvor.

Schuld daran ist jedoch ein unschöner Anlass, nämlich die Blasenkrebserkrankung von Dave Gahan vor drei Jahren. Die anderen Bandmitglieder seien darüber sehr schockiert gewesen, berichtet Martin. Da sie alle nicht mehr die jüngsten seien und die 50 überschritten hätten, würde man einen solchen Vorfall mit einer anderen Sicht der Dinge wahrnehmen.

Weitere Einzelheiten wollte Martin gegenüber den Reportern nicht preisgeben. So war auch leider nichts über eine geplante Tour zu erfahren. Gerüchteweise sollen jedoch bereits ein Sicherheitsdienst für 2013 gebucht worden sein.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner