Home > Magazin > Neues CAMOUFLAGE-Album Greyscale erscheint im März
- Anzeige -

Neues CAMOUFLAGE-Album Greyscale erscheint im März


Darauf haben wir gewartet: Es gibt endlich es einen Veröffentlichungstermin für das neue Camouflage-Album Greyscale (Amazon). Und nicht nur das: Die Band hat auch ein paar Soundschnipsel online gestellt, darunter eine Hörprobe zu ihrer ersten Single SHINE.

Eigentlich hätte Greyscale schon im Sommer 2014 das Licht der Welt erblicken sollen. Aber die Band war nicht rechtzeitig fertig geworden und halbe Sachen kommen für Camouflage nicht in Frage. Also verschoben Marcus Meyn und seine Bandkollegen kurzerhand das Album und die Tour gleich mit.

Nun ist alles im Kasten und wir dürfen uns auf neue Songs der Jungs freuen, die in den 80ern mit Hits wie „The Great Commandment“ und „Love is a Shield“ als die deutschen Depeche Mode halten. Mehr noch: Camouflage wurden sogar sehr oft mit den drei Jungs aus Basildon verwechselt. Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir in den Anfangsjahren von depechemode.de darauf hingewiesen wurden, dass „Love is a Shield“ in unserer Diskografie oder bei den Songtexten fehlt. Okay, different story…

Camouflage are back – und damit hat das Jahr 2015, musikalisch betrachtet, gleich ein erstes Highlight im Köcher. Schreibt uns, wie Euch die Songschnipsel gefallen!

Trackliste: Camouflage – Greyscale (Amazon)

01. Shine
02. Laughing
03. In The Cloud
04. Count On Me (featuring Peter Heppner)
05. Greyscale
06. Still
07. Misery
08. Leave Your Room Behind
09. Light Grey
10. End Of Words
11. Dark Grey
12. I’ll Find

Hier geht es zu den Tourdaten und Tickets zur Greyscale-Tour.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

28 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das Cover und die Fotos fürs Booklet des bevorstehenden neuen Camouflage Albums „Greyscale“ stammen von dem Berliner Fotografen Klaus Mellenthin. Einige sehr schöne Bilder davon gibt es bereits jetzt auf seiner Webseite zu sehen!
    http://blog.bff.de/camouflage-greyscale/

  2. Einfach mal abwarten, wie sich der Rest von GREYSCALE anhört.

    Die bisherigen Snippets hören sich für mich schonmal vielversprechend an, obwohl diese noch nicht mal 2Min lang sind. (Ok, SHINE kennt man bereits).

    Abgesehen davon weiß man ja noch nicht, wie geil sich die anderen Songs anhören, durchaus können schnellere Titel dabei sein. Davon gehe ich aus.

    Ich möchte auf jeden Fall kein zweites TGC oder LIAS. Ist denke ich auch nicht im Sinne der Band.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner