Home > News > Neues Album wird im November abgemischt
- Anzeige -

Flood an den Reglern

Neues Album wird im November abgemischt

Martin Gore im baskischen Fernsehen Bis zum 19. Oktober haben Depeche Mode am neuen Album gearbeitet. Fertig ist es aber noch nicht. Im November wird es zunächst in London abgemischt.

Das erklärte Martin Gore am Dienstag am Rande der Pressekonferenz zur Tourankündigung gegenüber dem baskischen Fernsehen.

http://www.youtube.com/watch?v=KkFYMPGPHeg

Nach gut zwanzig Jahren Pause wird die Band erstmals wieder mit Flood zusammenarbeiten, der schon bei den Alben Violator (1990) und Songs of Faith and Devotion (1993) an den Reglern saß.

Nach der Abmischung muss das Album noch gemastert werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

69 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Für die die es interessiert:
    DM sind in der SWR Hitparade mit 1100 Titeln, 6 mal vertreten.
    1043 People are People
    930 Everything Counts
    872 Master and Servant
    593 Never let me down again
    460 Personal Jesus
    und Enjoy the Silence hat sich um 164 Plätze von 242 auf 78 verbessert

    Das ist doch mal was

  2. Zusatztermin für London

    ist etwas off topic, aber für alle die gestern nicht erfolgreich waren bei den Tickets für London. Es gibt einen neuen Zusatztermin am Mittwoch, den 28.05.
    Am besten über die Website von O2 buchen. Da gab es eben noch Tickets für die Standing Area.

  3. Ein guter Mischer fungiert aber oftmals auch als kreativer Produzent, d.h. er steuert mit seinem Talent eigentlich immer seinen persönlichen Sound bei – vor allem wenn er sein eigenes Equipment benutzt und z.B. nach seinem Ermessen Effekte wie Hall und Echos hinzufügt! Somit könnte das neue Album tatsächlich so klingen wie Violator und SofAD – ui, da bin ich aber jetzt wirklich gespannt…obwohl Angel of Love klingt in der Rohform auf Youtube auch ganz klasse, finde ich!

  4. Bei der Abmischung werden die Roh-Aufnahmen der einzelnen Instrumente in veredelt.
    Beim Mastering wird das zu einem Song zusammengemischte Ergebnis bearbeitet für einen gewissen homogenen Klang der zusammenhängenden Stücke auf dem Album.

  5. Den richtigen Produzenten Mr. Emulator sehe ich heute ab 20 Uhr in Berlin.

    Alan Wilder see you…

  6. Herr Wilder und Herr Flood. Bitte schon mal die Hotels in London buchen. Dann alles auf Anfang, den Demos den richtigen Schliff geben und die Herren Gahan, Fletcher und Gore überraschen…………

  7. Ein hallo aus der Schweiz. Ich bin stolze Besitzerin von 2 Golden Circle Tickets für Bern (FOS in DE) im Wert von SFr.348.-!!! Das musste ich los werden. Anyway, ich sehe das so, ich bin seit über 25 Jahren ein DM Fan und bin mittlerweile nur froh, dass die Jungs immer noch miteinander Musik machen können (Martin als trockener Alki, Dave als Ex Junky und Fletch immer wieder mal depressiv) ich freue mich auf die Dinge die da kommen. Die Jungs aus Basildon sind gewachsen und älter geworden, haben viel erlebt, da kann es schon sein, dass sich die Musik ein wenig verändert…………….
    Scweizerische Grüsse

  8. Mischen und Mastern

    @BOWIE76

    Nun ja Profi bin ich auch nicht. Aber ich versuch es mal so einfach wie möglich zu erklären. Stell dir vor deine Band besteht aus Schlagzeug, Bass, Synthi und Gesang. Jede(r) von euch hat seinen Part eingespielt. Also alle Noten sitzen am richtigen Platz. Auch wurden die Part schon mit Effekten belegt. Jetzt hört ihr euch das ganze mal an und stellt fest, uuuups, Schalgzeug viel zu laut, der Gesang ist viel zu leise und der Bass viel zu viel Delay-Effekt. Also muss der Mischer ran und das alles in Einklang bringen. Das macht häufig (nicht immer) ein ander als ein Bandmitglied, da ihr den Song schon so of gehört habt, dass ihr kaum noch Fehler heraus hört. Nach dem Mixen gehts zum Mastern. Hier wird nix mehr an der Melodie verändert. Auch kommen keine Instrumente mehr hinzu. Es wird häufig das Frequenzspektrum analysiert. An bestimmten stellen wird es lauter oder leiser gemacht. Oder mehr Tiefe und/oder Höhe hineingebracht. Ist zum Teil sehr subtil. Bringt aber nochmals eine deutliche Quallitäts-Steigerung. Wenn dich meine Ausführung nicht weiter bringt frag mal „Wiki und die starken Männer“ ;). Ansonsten noch nen schönen Tag.

    Gruss an die Fangemeinde

    Renton

  9. ich hoffe das der Titel nur eine Rohfassung oder B-Side ist……Ben Hillier ist nicht mein Mensch,hoffe Flood regelt das ganze,

  10. Bleibt natürlich die Frage wie es denn nun heißen soll,das neue Album!!!…???

    Nach der Einspielung des neuen Song zu Beginn der Pressekonferenz läßt
    leider in meinen Augen bzw. Ohren nur erahnen das es genauso weitergeht wie die S.O.T.U aufgehört hat.

    Da würde sich der Name S.O.T.U. 2 ergeben….

  11. Bin zwar ein Musikliebhaber, aber kein Produzent, Musiker oder Toningenieur…. kann mir jemand erklären was Abmischen/Mixen und Mastern bedeuted ?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner