Home > News > Neuer Depeche-Mode-Bildband erschienen
- Anzeige -

Neuer Depeche-Mode-Bildband erschienen

Didi Zill - Depeche Mode Nach einiger Verzögerung ist in diesem Monat ein neuer Bildband mit dem Titel Depeche Mode – Fotografien aus den Jahren 1982 – 1987 von Starfotograf Didi Zill erschienen.

Dave im Konfirmandenanzug, Martin im Wollpullover und Andy in Bundfaltenhose – als könnten sie kein Wässerchen trüben, strahlen Depeche Mode bei ihrer ersten Bravo-Fotosession jungenhaft in die Kamera.

Die Bilder aus den frühen achtziger Jahren lassen unwillkürlich Auflachen. Fönfrisur, Karottenjeans und Schulterpolster – so mancher Fan wird an seine Jugend erinnert. Erst in den späteren Fotografien spiegelt sich in der dunklen Bühnenshow, Martins schwarzem Ledermantel und der Atmosphäre staubiger Fabriketagen der »Industrial-Sound« wider, mit dem Depeche Mode ihren Synthie-Pop vermischten.

»Depeche Mode – Fotografien von 1982 bis 1987« lässt die Geschichte der Band lebendig werden, die den Sound des Jahrzehnts prägte. Der deutsch- und englischsprachige Band von Starfotograf Didi Zill enthält viele in Deutschland bislang unveröffentlichte Bilder, zahlreiche Live-Aufnahmen und Backstage-Fotos.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner