"The Pop Kids" erscheint Mitte März

pet-shop-boys-promo-2016

Die Pet Shop Boys veröffentlichen am 18. März eine Single namens „The Pop Kids“ als Vorboten zum neuen Album „Super„, das am 1. April folgt.

Die Single erscheint digital und auf CD (eine 12“ Vinyl folgt noch im selben Monat) mit folgendem Tracklisting:

1. The Pop Kids (radio edit)
2. In bits
3. One-hit wonder
4. The Pop Kids (PSB deep dub)
5. The Pop Kids (The full story)

Die „PSB deep dub“- und „The full story“-Versionen sind Remixes der Pet Shop Boys mit zusätzlichem Gesang und, im Falle von „The full story“, mit einer extra Strophe, die die Geschichte der Pop Kids von den 90ern in die Gegenwart befördert. Der Bonus-Track „In bits“ wurde von Stuart Price produziert und gemixt, der zweite Bonus-Track, „One-hit wonder“, hingegen von den Pet Shop Boys und Pete Gleadall.
Ein Remix von „The Pop Kids“ von Marc Kinchen erscheint ebenfalls am 18. März, allerdings nur digital.

Wer das neue Album „Super“ jetzt bei iTunes vorbestellt, erhält den Albumtrack „Inner Sanctum“ sofort und „The Pop Kids“ am 16. Februar.

Natürlich ist die Platte auch schon jetzt bei Amazon als CD und farbige Vinyl vorbestellbar.

Super

Super (Coloured Vinyl/Gatefold/Mp3) [Vinyl LP]

Musikvideo

Letzte Aktualisierung: 20.2.2016 (c) depechemode.de

 Henning Kleine
Henning (Jahrgang 1976) arbeitet als TV-Journalist in Hamburg. Er ist Synthie-Pop Liebhaber und großer Fan der Pet Shop Boys.

Zur Startseite

4
Kommentare

  1. testcase
    2
    18.2.2016 - 16:34 Uhr

    Also mir gefällts! :)
    Bei den Lyrics habe ich mir gedacht dass sie das wohl 10 jahre nach hinten verlegt haben, schliesslich haben sich die PSB schon anfang der 80 Jahre getroffen und „Pop“ war in den 90ern ja nun auch nicht direkt angesagt :)

    Ansonsten komm ich ganz gut mit beim Zurückträumen in die Zeit wo man dauernd in der Stadt um die Wege war. :)

  2. MAW
    1
    12.2.2016 - 20:39 Uhr

    Wenn man das Album vorbestellt, ist die neue Single ab 16.2. verfügbar. So steht es auf der HP der PSB.

    • Timo Heinzberger
      1.1
      12.2.2016 - 21:04 Uhr

      Hab ich auch so gelesen

    • Timo Heinzberger
      1.2
      16.2.2016 - 15:15 Uhr

      Hab heute die neue Single The Pop Kids von den Pet Shop Boys gehört und bin richtig enttäuscht,hab mich so auf die Single gefreut und dann das. Belangloser Gesang in hoch und tief,der Anfang des Liedes ist noch Ok aber je weiter man ihn hört um so grauenhafter wird er und man will ihn am liebsten ausmachen.Schade hoffe das das einer der schlechtern Hits ist weil Inner Sanctum finde ich richtig geil,hätten den mit mehr Text machen sollen und das wäre eine Super erst Single geworden.Gebe 2.5/5 Punkte