11086426_10206670823715739_1457981657_o

Dass Gregor Beyerle und Vasi Vallis fleißig am neuen REAPER- Album feilen ist spätestens seit dem Interview mit Herrn Beyerle endgültig klar. Vor knapp zwei Wochen haben sich die beiden in den Niederlanden eingeschlossen, um die Single, die den Titel “Der Schnitter” tragen wird, fertig zu machen. Selbige wird Ende Mai bei Infacted Recordings erscheinen. Wem das noch nicht genug REAPER ist, der kann sich auf das Album im Spätsommer dieses Jahres freuen. Einen Titel haben Gregor und Vasi auch schon verraten: Das Album wird „Alternative Energie“ heißen.

Und weil das doch recht ungewöhnlich ist, haben wir Vasi die Chance gegeben uns das Ganze noch kurz zu erklären:
Hallo Vasi, wie seid ihr denn auf diesen Albumtitel gekommen? Und warum ist er dieses Mal deutsch statt Englisch?
Weil Deutsch einfach cool ist (grinst)  Englisch kann jeder! Alternative Energie ist so ernsthaft wie REAPER als Band (lacht). Wir sind eine „Alternative“ Szene und dafür liefern wir die nötige Energie. Denn eins sind die Songs: Energetisch. Dabei kann man das Wort Alternativ durchaus auch im eigentlichen Sinne verstehen: Wir sind eine Alternative zu vielen, gleichförmig klingenden Electro Acts. Das ist absolut nicht wertend gemeint, denn es gibt einfach Genres, die müssen klingen wie sie klingen. Niemand will von einem klassischen Orchester plötzlich Synthieklänge hören. Aber wir sind anders weil wir machen werden was wir wollen. REAPER war schon immer so und wird es auch, mit einem Augenzwinkern bleiben.

In welche Art elektronische Musik wird die Single denn gehen? Auf der Reaper-Seite steht ja , dass ihr „electronic music – not limited to any electronic genre” macht.
Die Single ist im Vergleich zum Album relativ konservativ. Tanzbar, lustig, humorvoll, klischeebehaftet aber doch irgendwie modern.

Du hast 2005 in einem Interview gesagt, dass REAPER als Heimatland “Griechenland” hat, weil “ es kaum bekannte griechische Electrobands gibt”. Ist REAPER jetzt umgezogen und pendelt zwischen Venlo und Wiesbaden? Denn, wenn ich so auf die Website gucke…. (lacht).
Nein, aber wenn ich weiterhin Heimatland Griechenland für die Band angebe muss ich bei jedem Konzert einen Teil meiner Gage für die Schuldentilgung des Landes abgeben. Oh, ich bekomme Gagen? (lacht).

Zum Abschluss noch eine Bitte: Beschreib uns die neue Single „Der Schnitter“ in einem Wort!
Alter!!!!!

Mehr Informationen zu REAPER findet ihr hier.

 Josie Leopold
Ich bin die kleine Schnatterschnute vom Dienst: bunt, glitzernd, voller verrückter Ideen. Wenn ich nicht gerade Interviews führe, Beiträge verfasse oder versuche Wordpress davon zu überzeugen doch bitte nett mit mir zu sein, versuche ich die Welt ein bisschen besser und bunter zu machen.

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.