Home > News > Neue Depeche Mode-Single Heaven erschienen
- Anzeige -

Vorbote aufs neue Album

Neue Depeche Mode-Single Heaven erschienen

Depeche Mode - HeavenSeit heute steht die erste Single Heaven aus dem neuen Depeche Mode-Album Delta Machine in den Läden. Der balladeske Song aus der Feder von Martin Gore, der als CD-Single (Amazon), Maxi-Single (Amazon) und als 12″-Vinyl-Maxi (Amazon) erhältlich ist, sorgte schon vor seiner Veröffentlichung für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans.

Die Nachricht des Tages lautet: Depeche Mode sind wieder da. Fast vier Jahre nach ihrer letzten Single vom Album Sounds of the Universe kehren sie mit ihrem neuen Song in die Heavy-Rotation der Radiostationen zurück. Auch diesmal sorgen Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher für eine Überraschung.

Wo alle Welt mit einen Kracher wie Wrong als Vorbote auf den neuen Longplayer gerechnet hat, präsentieren sich die Briten mit einem sehr ruhigem Stück. Ein Stück, das unter Fans gleich für erregte Diskussionen sorgte. Über 1000 Kommentare zu einem Artikel über den Leak von Heaven zeugen davon, wie sehr Depeche Mode auch nach über 30 Jahren ihre Zuhörerschaft fesselt, spaltet und wieder vereint. Das sind Depeche Mode.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wer die maxis in halle (saale) kaufen möchte – den weg zum saturn könnt ihr euch sparen, denn keine da. und die (alte)verkäuferin hatte auch keinen plan.

    ich gehe frohen mutes zum nichtonlinehändler meines vertauenens und siehe da – keine maxis im regal. ich gehe alle regale ab, man(n) will sich ja nicht lamieren, wenn man(n) nach ’ner maxi fragt und sie nicht findet und dann is’e direkt vor deinen augen. also wie gesagt alle möglichen regale abgesucht und? ne nischt. also doch verkäuferiin (die alte) gefragt wo denn nun die maxis stehen. ich hörte schon die antwort mit verleierten augen „na im regal wo denn sonst“? aber nein ich hörte: depehe mode? maxi? die kommt doch erst im februar! ich: „ja richtig, wir haben schon februar und die maxi kommt heute raus“. sie, nee ist keine da und die kommt erst noch raus. ich: „ja heute“. zum glück kam eine andere auch ältere verkäuferin dazu: „ist schon richtig die kommt heute raus, aber wir haben sie nicht geliefert bekommen – war wohl irgendwie ein schnellschuß“ hä? schnellschuß? nochnachschauen im schlauen saturn-bestell-computer: die ist noch gar nicht bei uns gelistet, ich könne so ab16:00 uhr ja mal anrufen, ob sie bei der 2. lieferung dabeisei. ich dachte das kann doch nicht wahr sein! bis 16: uhr warten nee, geht garnicht. wo bekomme ich diese verdammten maxis jetzt her? aah müllers hat doch auch cd’s. also rüber zum müllers. selbe situation: regale abgesucht – nischt. wo ist verkäuferin? ah dort! schnell hin zu ihr. guten morgen, depeche mode – heaven – haben sie die? ja natürlich. und wo holt sie die her? unterm ladentisch!! nee das ich sowas noch erleben darf.

  2. 'Because we can',hi, hi, hi...

    …DO BEATLE ROCK in the three-chord business @ Anna – Maria :-)

    Drei Akkorde + Bontempi duch einen Casio gezogen + Jammer – Vocals!!!

    In den 1980s habe ich Depeche Mode (!) fuer mich gewonnen, da ich die Music meiner Eltern, respective meiner ‚Vorgaengergeneration‘ nicht ertraeglich fand. Electronische Music WAR DAMALS ETWAS NEUES und aufregendes und auch in der electronischen Music gab und gibt es WEITERENTWICKLUNGEN!

    Vergleicht bitte mal den Remix ‚Fly On The Windscreen‘ von Vince Clarke (sic!) mit der Single ‚Heaven‘ -> rein musicalisch bitte. Heaven stellt eine Rueckwaertsgewandtheit dar, die seinesgleichen sucht.

    Warum haben Depeche Mode DAMALS zur Electronic gegriffen und veroeffentlichen heute das, was sie ebenso DAMALS verabscheut haben?
    Es erinnert mich sehr an einen Minister der in Turnschuhen (fuer die Jungend: Sneakers) antrat und im Nadelstreifenanzug Champagner trinkend endete.

    Das ist KEINE WEITERENTWICKLUNG, das ist ANPASSUNG!!!

    Depeche Mode werden zu Austauschbaren U2 – oder besser: da sind die Stones ehrlicher, die haben sich nie ‚angepasst‘ sondern immer ‚ihr‘ (so langweilig es auch sein mag!) Ding durchgezogen!

    Fazit: Es kann nicht gesund sein, im Alter ploetzlich das zu moegen, was man in der Jugend abgelehnt hat – Kinder hoehren grundsaetzlich auch nicht die Music ihrer Eltern, es sei denn, sie werden darauf trainiert!

    Ab dem Playing The Angel Album ist es fuer mich ein langsames aber sicheres Dahinsiechen einer einstmals innovativen und fortschrittlichen Band – man darf halt nicht alles auf ‚das Alter‘ schieben!

    Sorry, not my kind of taste anymore!!! – No ski – boots for me – I’m too young :-) for old people’s music!!! Thanks all the same.

    Cheers

  3. am Anfang fand ich’s net so schön, aber ich finde man hört sich da rein – und eigentlich ist der Song garnicht sooo schlecht…

  4. Trotz vorbestellung bei SATURN nicht da.peinlich.

  5. Heaven

    So sie ist da!!! Hab schon 3x hier gepostet, aber wo sind sie hin ?Grübel….mein Rechner spinnt…also, zur CD : der 2. Titel gefällt mir ganz gut, und vielleicht noch der 3. ……der Rest????Na ja…..gewöhnungsbedürftig….
    Allen anderen viel Spaß beim Reinhören!!! ;-)

  6. Na toll!

    War bei Media Markt. Leider wurde noch nichts geliefert. Evtl. laufe des Tages.
    Gehört habe ich es schon und findest es recht gut. Aber man muss sich wieder einmal reinhören, um die wirkliche Qualität zu erkennen. Der sofortige wow Effekt blieb leider noch verborgen.

  7. Heaven

    Nanu??? Ich hab doch schon 3 x gepostet…? Mein Rechner spinnt….so, ich hab sie im Briefkasten! Remix.Hm….No. 2 Owlle Remix ist gar nicht mal so übel…meine Meinung…. und Steps To Heaven ist auch nitt schlecht und der Rest????? Hmmm….gewöhnungsbedürftig….ist mir aber schon oft so ergangen.Erst nach einiger Zeit gefiehl mir so manches von Mode erst gut…
    Allen anderen viel Spaß beim Reinhören ;-)

  8. Heaven

    …mein Rechner spinnt…. 2x gepostet..lach..
    Allen viel Spaß beim Reinhören!!!!

  9. Heaven

    Ich hab sie!!! Die Maxi.So mal schnell reihören.Bin mal gespannt welcher Mix mein Favorit wird ;-)

  10. Sehr Zufrieden!

    Mir gefällts sehr gut bisher!. Sagt ein notorischer Kritiker der letzten Sachen von DM.

  11. Heaven

    Juhuuuuu!!Hab sie eben im Briefkasten gehabt! Ist die Maxi, Mal schnell reinhören ;-)

  12. anmaßend

    @alanfan 09:
    Das war auch mein erster Gedanke: Soulsavers oder ein übrig gebliebener Song vom Paper Monsters Album oder von den Hourglass Studio Sessions.

    Es schien den Jungs hier primär um den Text und die Gesangsperformance zu gehen und weniger um einen innovativen Sound. Als Vorabsingle m.E. ungeeignet. Angel bleibt damit mein Favorit.

    Naja, wenigstens ist seit langer Zeit mal wieder das Video gelungen.

    Was ich aber unerträglich finde, sind diese ganzen selbst ernannten DM-Sound-Besserwisser, die noch vor Erscheinen einer Single in ihren eigenen mal mehr mal weniger gut ausgestatteten Heimstudios Coverversionen und Remixes herstellen und sie posten nach dem Motto

    „Hey Depeche, Eure Version ist Kacke, hört mal her wie ihr eigentlich klingen solltet.“ Wie anmaßend!

  13. Heaven

    Für mich klingt der Song nach SOULSAVERS. Nicht mehr und nicht weniger, Punkt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner