Neue Alben

Beitrag bearbeiten ‹ Depeche Mode — WordPress

Drei große Namen bestimmen die Neuerscheinungen am Freitag, aber nur eine der Scheiben wartet mit neuen Songs auf: Coldplay veröffentlichen mit Ghost Stories ihr mittlerweile sechstes Studioalbum. Hier sind die interessantesten CDs auf einen Blick.

Coldplay - Ghost Stories

Coldplay-Fans konnten in den letzten Monaten das Entstehen von Ghost Stories im Netz verfolgen. Mit ihren Anhängern pflegen die Briten einen kommunikativen Umgang. Und die glücklichsten unter ihnen durften die Songs des neuen Album bereits live bei einem Exklusivkonzerte erleben. Die Tracks Magic, Midnight und A Sky Full Of Stars lieferten einen aussagekräftigen Vorgeschmack auf den Longplayer, der wieder weltweit die Charts stürmen wird.


Blondie - Greatest Hits

Blondie sind wieder da! Im Juni kommt die 68-jährige Pop-Ikone Deborah Harry tatsächlich für einige Live-Auftritt nach Deutschland (Tickets). Zuvor gibt es ein Greatest Hits-Album mit 19 Singles und B-Seiten, die zwischen 1977 und 1982 erschienen sind. Darunter ist natürlich auch „Heart of Glass“.


Oasis - Definitely Maybe

Das Album „Definitely Maybe“ war vor 20 Jahren maßgeblich an der Erfolgswelle von Britpop beteiligt. Jetzt wird es in einer remasterten Version neu veröffentlicht. Was Liam Gallagher dazu sagt? Ganz einfach: „Bloß nicht kaufen!“. Was soll’s, ohne das Genörgel der Gebrüder Gallagher wäre Britpop auch nur halb so unterhaltsam.


Koletzki - I Am OK

Oliver Koletzki ist ein Berliner Produzent, DJ und Labelinhaber. Wer sich für elektronische Musk interessiert, dem wird Koletzki schon begegnet sein und wenn es nur um einen Remix des 39-Jährigen gehandelt hat. Beim seinem fünften Album „I Am OK“ stammen alle 13 Tracks aus der Feder des Berliners.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. BesserWisser
    1
    16.5.2014 - 3:05 Uhr

    Blondie ist eine Band

    Blondie ist keine Sängerin, sondern eine Band!!! Sängerin ist Deborah „Debbie“ Harry.