Moderat III
Moderat III

Am Mittwoch hat das Berliner Trio Moderat den Release ihres dritten Albums sowie der dazugehörigen Tournee angekündigt. III, so der schlichte Titel des neuen Albums, erscheint am 1.April. Die Tournee startet dann am 28.03.2016 und bringt die drei Berliner in diverse europäische Städte.

Gernot Bronsert, Sebastian Szary (aka Modeselektor) und Sascha Ring (aka Apparat) arbeiten schon fast so lange als Trio MODERAT zusammen, wie ihre beiden eigenen Projekte bestehen. Mit dem erklärten Ziel, einen Kontrast zu ihren eigenen Projekten zu schaffen, starteten die Musiker eine Trilogie, die sich auf dem zweiten Album (mit dem bezeichnenden Titel II) entfaltete und nun mit III ihren Höhepunkt erreicht.

III paart emotionale und sinnlichen Bilder, einen dynamischen Sound mit Tiefe und anspruchsvolle Texte und Themen.

Tracklist „III“
01 – Eating Hooks
02 – Running
03 – Finder
04 – Ghostmother
05 – Reminder
06 – The Fool
07 – Intruder
08 – Animal Trails
09 – Ethereal

Das Album erscheint gleich in diversen Konfigurationen. Neben dem Download und der Standard- und Limited-Edition als CD, wird „III“ auch als LP und in einem speziellen Box-Set veröffentlicht.

Tourdaten für Deutschland:

30.03. Leipzig – Werk 2
31.03. München – Muffathalle
01.04. Wiesbaden – Schlachthof
09.04. Hamburg – Docks
08.05. Stuttgart – LKA Longhorn
05.06. Berlin – Columbiahalle
13.08. Bochum – Jahrhunderthalle Ritournelle

Tickets gibt es ab sofort bei Eventim.de.

Letzte Aktualisierung: 14.1.2016 (c) depechemode.de

1
Kommentar

  1. 2.2.2016 - 11:02 Uhr

    Moderat II ist (neben „Hesitation Marks“ von Nine Inch Nails) seit zig Monaten mein Begleiter auf dem Weg zur Arbeit. Nun ENDLICH Teil III !!!
    Bin saumäßig gespannt.
    Hier haben sich wirklich 2 Projekte gefunden. Wobei mir Apparat allein schoin gut gefiel. („Devil’s Walk“)