In der aktuellen Ausgabe des Musikmagazins Rolling Stone erzählt Michael Ballack – der verletzungsbedingt leider nicht bei der Fußball-WM Südafrika antreten kann und dem wir von hier aus baldige Genesung wünschen – über die Musik der Nationalelf. Neben Fußball ist Musik eine weitere große Leidenschaft im Leben des Mittelfeld-Spielers. Ganz oben auf der Liste seiner Lieblingsband stehen dabei Depeche Mode.

Im Februar besuchte er das Konzert in der Londoner Royal Albert Hall. Kontakt zur Band hat er jedoch auch über seinen Verein, den englischen Meister FC Chelsea. Das Interview mit Ballack könnt ihr auszugsweise auf den Seiten von spox.com lesen. Das komplette Gespräch gibt es am Kiosk in der Printausgabe des Rolling Stone.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

138
Kommentare

  1. Anna-Maria
    137
    23.6.2010 - 15:52 Uhr

    @ mbdm No . 136

    Hallo Angela,
    mist, da sind mir die News von meiner Freundin durch die Lappen gegangen.

    Heute müssen wir die Daumen drücken! Sieht für die „3 Löwen“ alles andere als gut aus und bei unseren deutschen Jungs müssen wir auch zittern.
    Einen „besonderen“ Underdog habe ich nicht, sondern entscheide von Spiel zu Spiel. Auf jeden Fall halte ich heute nicht zu Ghana.

    Heute feiern wie mal so richtig die WM und gehen aus. Bei den ersten beiden Spielen mußte mein Göttergatte arbeiten.
    Wie feiern denn die Engländer? Habe mir sagen lassen das sie genauso euphorisch abgehen wie bei einem DM Konzert, gähn?

    Bei uns stehen Hawaiikette, T-Shirt, Fahnen und Schminke bereit…..

    Kannst du die Spiele heute schauen bzw. sind sie in England frei zugänglich ?

    Liebe Grüße
    P.H.

    @ Simon @ Garfunkel

    Heute geht es für uns zur Sache!
    Habe mich inzwischen an den Vuvuzelas gewöhnt, wobei Stimmung kommt immer nicht auf.
    Das mit den Franzosen ist ja skandalös!

    Meintest du 2012 die Olympischen Spiele bei euch in London?
    Die Winterspiele finde ich interessant, aber mit den Sommerspielen kann ich nicht all so viel anfangen. Ok, ok! Wir schauen uns zusammen die Fußballspiele an, auch von den Frauen…..

    Die meisten News bei DM.de sind in letzter Zeit…..
    Ich muß noch etwas wegen Lady Gaga covert „People are People“ loswerden:
    Keiner von unseren tollen Hardcorefans wußte das Götz Alsmann den Song schon in den 80igern gecovert hat. Ja, ja! Wenn man erst knapp über 30 ist, angeblich seit 25 Jahren Fan, muß man es doch wissen.
    Große Wissenslücke!!!
    Bei Youtube ist kein Videoclip vorhanden.
    Ist nicht auf dich gemünzt.

    So, heute Abend die Daumen drücken, wir wollen England schließlich im Achtelfinale rausschmeißen!

    Tschüßchen

  2. mbdm+alanfan
    136
    16.6.2010 - 1:29 Uhr

    Hallo Anna-Maria,

    wie gehts dir?? verfolgst du fussball???

    das hotel hier in england passt schon…..das ist normal in der hotellerie….arbeite ganz normal 9-ok manchnmal laenger..ja die kurzen wechsel sind hart…aber kann man nichts machen…

    ja ich unterstuetze schon die „loewen“…nach 2,5 jahren hab ich die englaender schon bischen kennengelernt und muss sagen die sind schon locker drauf…
    aber mein fussballherz schlaegt ….schland

    ausserdem mag ich Argentinien, Griechenland (meine erste groesste Liebe war Grieche….)…und dann noch Portugal, Italien, NEW ZEALAND war gut heute….

    wer ist dein underdog???

    also gute nacht augen fallen zu…

    gehst du raus in die „pubs“ oder kuckst du daheim???

    bis bald.
    …im uebrigen hast du gelesen ich glaube PH ist zweimal erwaehnt worden oben in den news irgendwo..hab ich gelacht…, Anna Maria jetzt muessen wir aber echt was machen……………

    wo steckt Sg ich vermisse eure unterhaltungen

    alles liebe

  3. Anna-Maria
    135
    11.6.2010 - 15:27 Uhr

    @ mbdm No. 134/135

    Hallo Angela,
    stelle mir gerade Paris Trällern vor. Personl Jesus, daß wird ein Hit!
    Sehr amüsant!

    Was machst du im Hotel ? Das scheint ja doch große Ausbeutefima zu sein. Auch die kurzen Wechsel: Heute Spätschicht, morgen in die Frühschicht.
    Meinen Job spannend? Na ja, Probenanreicherung ist nicht wirklich ein aufregender Beruf. Aber die Bezahlung stimmt, obwohl es immer mehr sein kann…

    Simon ist zur Zeit beruflich sehr eingespannt.
    Denke nicht das er persönlich etwas gegen Argentinien hat. Jedoch du, die in England lebt, mußt doch die „Löwen“ unterstützen….
    Eine zweite Lieblingsmannschaft habe ich nicht. Drücke ansonsten meistens den Underdog die Daumen.

    Das Video ist super. Ich dachte immer die Deutschen wären die GRÖßTEN,BESTEN,TOLLSTEN und TREUSTEN Fans. Aber annähernd habe ich von uns noch kein so gutes Video gesehen. Schade!

    Mach heute nicht so viel !

    Bye
    P. H.

    PS: Höre bloß mit der Angie auf !

    @ Simon & Garfunkel

    Hast du deinen Mädchen auch schon eine „UweSeelers“ gekauft?
    Ein Reporter -kein Witz- hat nachgefragt warum man diese Tröten nach dem Fußballer genannt habe.
    Seidem heißt die Vuvuslas umgangssprachlich UweSeelers.
    Jetzt geht es endlich los!

  4. mbdm
    134
    11.6.2010 - 0:17 Uhr

    achja …ich hab mich nie richtig mit ballack befasst…..so kann ich gar nichts sagen zu ihm

  5. mbdm
    133
    10.6.2010 - 23:04 Uhr

    Hallo Anna-Maria,

    neee nicht beleidigt..ueberhaupt nicht….bin nur bischen ueberbeschaeftigt….(und brauechte dringend urlaub)

    hier auf der page war es ja ganz schoen turbulent die letzten zeiten….(haahhah aber solange PH hier nicht covern moechte oder sonstiges, ist doch alles noch im gruenen Bereich…)

    also Paris, wer ist deine 2te favorisierte Fussball-Mannschaft??? Morgen geht es ja schon los…ich freu mich..und warum mag SG Argentinien nicht???

    und wo steckt SG?

    Was zu DM: ja superschoene Bilder von Dave…aber am besten fand ich den Videoclip aus Polen..ich mag solche kreativen Sachen…

    ich glaube dein job muesste auch sehr spannend sein??

    lieber gruss bis bald
    ..ps…wann wird angela abgewaehlt??

  6. Anna-Maria
    132
    9.6.2010 - 13:27 Uhr

    @ mbdm No.130

    Hallo Angela,

    ja, wir haben ein Päuschen eingelegt.

    Ich dachte schon du bist beleidigt, da ich von dir keine Antwort bekommen habe. (TV Hinweis DM bei MTV)
    Oder warst du im Urlaub?

    Danke für deinen Zuspruch. Leider hat Sven Kommentare von uns gelöscht, ohne das ein ersichtlicher Grund vorliegt.

    Argentinien Weltmeister?
    Oh, oh! Wenn das Simon ließt….

    Übrigends: Michael Ballack verläßt den FC Chelsea.

    Bye
    P. H.

1 12 13 14