Der Nachhall des aktuellen Albums „A Perfect Solution“ von mesh ist noch nicht ganz verklungen, da kündigt die Band die nächste Veröffentlichung an! Erstmals wird es sich dabei um ein reines Remixalbum handeln, das auf den Namen „An Alternative Solution“ getauft wurde und im Mai 2011 erscheinen soll. Entgegen ähnlicher Projekte, hat sich die Band die Remixer selbst ausgesucht. Es handelt sich dabei vorwiegend um enge Freunde und Kollegen, die die Musik der Band zu schätzen wissen. Neben Iris, Assemblage 23 und Parralox werden auch Zeromancer einen Remix beisteuern, was sicherlich für zusätzliche Würze und Spannung sorgen wird.

Um Sänger Mark Hockings zu zitieren: „Ein Freund macht für dich bessere Remixe, als jemand dem du nur ein bisschen Kohle in die Hand drückst.“

Dieser Ansatz kann sich hören lassen, denn viele der Mixe stehen gleichwertig neben den Originalen, ohne die darin liegende Songidee komplett aus ihrem musikalischen Kontext zu reißen. Alle elf Stücke von „A Perfect Solution“ bekommen hier allerdings ein Gegenstück, und weil die Tracks so gut funktionieren, wird sogar die genaue Reihenfolge vom Originalalbum beibehalten!

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. Toxi
    1
    1.2.2011 - 23:33 Uhr

    Das sind wirklich mal sehr gute News! :)