Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

Update:

Auf Grund von Krankheit haben IAMX ihren Auftritt bei dem diesjährigen M’era Luna Festival abgesagt. Als Ersatz wurden zwischenzeitlich Zeromancer bestätigt. Weiter unten findet ihr ab sofort den Timetable.

::Wann & Wo::

Hildesheim (Drispenstedt), 11.08. – 12.08.2013

::Bands::

Nightwish, HIM, ASP, Front242, Deine Lakaien [acoustic], Blutengel, Front Line Assembly, Apoptygma Berzerk, Mono Inc., The Crüxshadows, Staubkind, Saltatio Mortis, Zeromancer, Mesh, The 69 Eyes, Tanzwut, The Klinik, End of Green, [:SITD:], Nachtmahr, Kirlian Camera, Haujobb, Gothminister, Diorama, Cultus Ferox, Clan of Xymox, In the Nursery, Coppelius, Ost+Front, Eisenfunk, Lord of the Lost, Unzucht, Schwarzer Engel, The Arch, Eden weint im Grab, Rêverie, Desdemona

::Tickets::

Festivaltickets bekommt ihr für 87,25 Euro an allen CTS-Vorverkaufsstellen ( jetzt bei eventim kaufen ) oder unter www.meraluna.de und telefonisch unter 0 180 5-853653 (0,14 €/min /Mobilfunk max. 0,42 €/Min).

::Rahmenprogramm::

Euch erwartet wieder eine große Einkaufsmeile, eine amtliche Aftershowparty im Hangar am Samstag, Autogrammstunden sowie diverse Lesungen von u.a. ASP & Kai Meyer, Markus Heitz, Boris Koch und Christian von Aster.

::Timetable::

Samstag – 10. August 2013

Main Stage
11:00 MOLLLUST
11:40 LORD OF THE LOST
12:35 OST+FRONT
13:40 END OF GREEN
14:45 MESH
15:50 SALTATIO MORTIS
16:55 THE CRÜXSHADOWS
18:05 MONO INC.
19:30 DEINE LAKAIEN [ACOUSTIC]
21:00 ASP
22:45 HIM

Hangar Stage
11:20 RÊVERIE
12:10 DESDEMONA
13:15 THE ARCH
14:20 EISENFUNK
15:25 CULTUS FEROX
16:30 DIORAMA
17:40 HAUJOBB
18:50 GOTHMINISTER
20:30 NACHTMAHR
22:15 THE KLINIK

Sonntag – 11. August 2013

Main Stage
11:00 SCHWARZER ENGEL
11:35 UNZUCHT
12:20 COPPELIUS
13:15 THE 69 EYES
14:15 TANZWUT
15:20 STAUBKIND
16:30 APOPTYGMA BERZERK
17:45 BLUTENGEL
19:15 FRONT 242
20:45 NIGHTWISH

Hangar Stage
11:20 ASP & KAI MEYER – LESUNG
12:55 EDEN WEINT IM GRAB
13:55 IN THE NURSERY
14:55 CLAN OF XYMOX
16:05 [:SITD:]
17:20 KIRLIAN CAMERA
18:45 ZEROMANCER
20:15 FRONT LINE ASSEMBLY

::Weitere Informationen::

Zusätzliche Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite www.meraluna.de oder auf der offiziellen Facebook Seite.

Zur Startseite

9
Kommentare

  1. 9.9.2013 - 5:43 Uhr

    Your www.depechemode.de - immense resource

    Ich meine, dass Sie sich irren. Geben Sie wir werden besprechen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden umgehen.
    lockMl bb4arg48

  2. Schwarzer 242 Polo
    8
    10.8.2013 - 1:50 Uhr

    @Martin (nicht Lee)

    Ist ja gut- 2014 gibs was neues von DL-aber jetzt ist erstmal DM dran!

  3. Martin (nicht Lee)
    7
    9.8.2013 - 11:47 Uhr

    @ Schwarzer 242 Polo

    Wer vergleicht den hier?
    Ich habe lediglich geäussert das DM und DL wohl zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören.

  4. Schwarzer 242 Polo
    6
    8.8.2013 - 20:32 Uhr

    DM vs. DL

    Depeche Mode mit Deine Lakaien zu vergleichen ist ungefähr so als wenn man Äpfel mit Tomaten vergleicht. Das geht gar nicht!

  5. Martin (nicht Lee)
    5
    8.8.2013 - 12:46 Uhr

    @ blackball

    Also für mich sind Deine Lakaien immernoch die zweitgrößen Helden nach Depeche Mode.
    Das letzte Album „Indicator“ war einfach nur geil und ich hoffe das vonHerr Horn und Hern Veljanov nochmal ein neues Studioalbum kommt.

  6. blackball
    4
    8.8.2013 - 12:27 Uhr

    Hm, Deine Lakaien … können die noch was? Habe die mal vor Urzeiten mit der Dark Star-Tour gesehen. Auf F242, Klinik (hoffentlich wieder mit Dirk) und Haujobb freue ich mich, gespannt bin ich auf ITN. Die habe ich das letzte Mal noch am Zillo in Durmersheim gesehen … meine Güte, ist das lange her …

  7. Martin (nicht Lee)
    3
    8.8.2013 - 11:51 Uhr

    Schade das unsere „Helden“ nicht auf so einem Festival spielen.
    Das wäre doch der Hammer, Deine Lakaien zum warm werden und im Anschluss DM als Headliner.
    Vielleicht ein kleiner Tipp für die Organisatoren, fürs nächste Jahr;-)

  8. Mr.Uni
    2
    20.6.2013 - 22:48 Uhr

    Clan of Xymox und Mesh auch!!! Was für ein Fest!!!

  9. Mr.Uni
    1
    20.6.2013 - 22:47 Uhr

    Ich will hin

    Für Front 242 und Deine Lakaien lohnt sich der weiteste Weg um sie Live zu sehen. Insgesamt Super Bands ohne Abstriche!