Home > News > Martin: Mehr Kontakt zu Alan als je zuvor
- Anzeige -

Martin: Mehr Kontakt zu Alan als je zuvor

VCMG: Vince Clarke und Martin GoreWährend die Meldung eines Musikmagazins, dass Ben Hillier wieder das neue Depeche Mode-Album produzieren soll, weiter für reichlich Zündstoff unter den Fans sorgt, möchten wir euch auf interessantes Interview mit Martin Gore zu seinem Projekt VCMG im aktuellen Musikexpress (03/12) hinweisen. Martin verrät dort nicht nur, dass VCMG nicht für Martin Gore und Vince Clarke steht, sondern für Voltage Control Modulation Generator. Er äußert sich nach langer Zeit auch wieder zu Alan Wilder.

Auf die Frage, was Martin denn als nächstes plane, vielleicht ein zweites Nebenprojekt mit Ex-Mitglied Alan Wilder, antwortet er lachend: „Keine Ahnung. Zu Alan habe ich heute mehr und vor allem engeren Kontakt als je zuvor. Deshalb hat er auch am Ende unserer letzten Tour mit uns in der Royal Albert Hall gespielt.“

Der gute Kontakt der beiden ist Wasser auf die Mühlen jener Fans, die immer noch auf ein Comeback von Alan Wilder zur Band warten, und sei es „nur“ als (Co-)Produzent. Doch die Band müsste schon eine sehr große Überraschung planen, um im März, wenn vermutlich Einzelheiten zum neuen Album bekannt gegeben werden, Alan aus dem Hut zu zaubern.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

128 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. leute, die SOFAD oder „gitarre“nicht besonders mögen, haben mode nicht verstanden. ist meine meinung. genauso kann man den aw-IC-remix gut finden ohne gleich wie im kindergarten zu wünschen oder gar zu“befehlen“ der alan solle doch wieder mitmachen. wenn ja, wäre es toll, wenn nicht, auch nicht schlimm. man muss es sich dann nicht anhören und sage wie viel „besser“ es mit alan gewesen wäre.

  2. @ Hamburger Jung….
    du schaust wohl zu viel mitteldeutschen rundfunk*g*.
    vielleicht meintest du das ja siehe link mit deinem mitteldeutschland
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland
    zum thema….wahrum sollten sie auch keinen kontakt haben.
    sind ja alt genug würde ich mal sagen, mal sehen was uns noch so alles erwartet an überraschungen, wollen wir doch hoffen..

  3. Allan Wilder, für mich das Maß aller Dinge, egal ob er nun zurückkehrt oder sein eigenes Ding weiter durchzieht. Depeche Mode hätten nichts zu verlieren, man höre sich doch nur die Euphorie bei dem Gastauftritt in London an. Eine größere Außenwirkung für eine neue Platte und Tour könnten sie auf anderem Wege nicht erreichen, außer im Vorprogramm würde Kraftwerk spielen oder so ;-)

    @ Hamburger Jung

    „Die ehemalige DDR lag übrigens auf dem Gebiet Mitteldeutschlands, der Osten ist Ostpreußen, Schlesien etc.“

    Is ja lachhaft, bevor man den Schlauen so heraus hängen lässt, sollte man sich mit diesem Thema erst einmal ernsthaft beschäftigen um sich nicht selbst zu diskreditieren, einfach nur lächerlich und zudem auch noch grundlegend Falsch… !!!
    Teile Hessens, Niedersachsens, Nordrhein-Westfalens usw. würden sich über solche Aussagen freuen. Patienten schickt das Arbeitsam, unglaublich !!!

  4. Sofad, Sotu, Pta usw.diese abkürzungen nerven langsam!

  5. @BLACKMODE

    „Der Song ist wie aus einem Guss…stimmig von vorn bis hinten,spannend und mit dem Sound den VIELE so lieben.“

    Du sprichst mir aus der Seele.

    :-)

  6. @ Vinyl (28):
    Er meint bestimmt MD oder ein Revival der guten alten MC. Oder doch das Tonband?

  7. @Syntronic
    Das denke ich nicht…denn der VCO ist ein gängiger Begriff bei der Tonerzeugung und das schon seit Ewigkeiten da ein Oszillator existenziell für synthetische Geräuscherzeugung ist. Wenn er das gemeint hätte, hätte er das auch so gesagt. Ich denke einfach, dass das seine Art von Humor ist…Und wenn man mal ehrlich ist, ist das auch witzig, da ja anscheinend jeder darauf reinfällt.

  8. @1983

    Ich fand es auch etwas komisch, doch er oder sie hat ja nicht von der DDR gesprochen, auch wenn das so rüberkam. Die ehemalige DDR lag übrigens auf dem Gebiet Mitteldeutschlands, der Osten ist Ostpreußen, Schlesien etc.

  9. @erfurtforever

    Hmmmm, wie bist du denn drauf. Also ich stimme dir zu, dass die Leute im Osten (???), also in Mitteldeutschland, denn Ostdeutschland sind Ost- Westpreußen u. Schlesien, irgendwie fanatischer sind.

    Selbst die jüngeren dort hören noch Depeche und Wave-Musik aus den 80ern, statt wie in den Alt-BRD-Bundesländern Hip Hop, DSDS, Popstars und ähnlichen Schrott!

    Aber das so zu bringen, ist echt falsch, denn auch im Westen gibt es Leute die schon seit 30 Jahren fanatische DM-Fans sind!

    Es aber so rüberzubringen

  10. @erfurtforever

    dir ist bekannt das die wende schon paar jahre her ist?
    seis drum, alan wär natürlich klasse ;-)

  11. wir wollen auch den alan zurück, ne!! und hoffen auf mehr konzerte im osten, da wir ja sowieso mehr stimmung machen, sieht man ja auch an den pitchies, allen electro konzerten und and one konzerten, gell!! an alle fans im osten votet für alan!! ach so, dann brauchen wir ja auch den komischen produzenten hillier nich. super!!

  12. @Hyke- Alan Remix

    Aha, dass Alan da nicht aus alle soundfiles zugreifen konnte,
    zeigt auch wieder die „Eh egal“-Mentalität hinter der 2.“Remix-box“(Alan Remix war natürlich nicht auf der Einzel-CD, was schon nervig ist).

    Klar Fletch: „Geschenk an die Fans“..

    ich denke, mit Hiller wird es wieder so ein mutloses Gegurke wie SOTU – ABER, die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner