Home > News > Martin Gore: Remix-EP und Remix-Wettbewerb
- Anzeige -

Mitmachen!

Martin Gore: Remix-EP und Remix-Wettbewerb

Martin Gore veröffentlicht im Oktober eine Remix-EP zu seinem Instrumentalalbum „MG„. Außerdem könnt ihr selbst euer Remix-Können unter Beweis stellen und an einem Wettbewerb zum Track „Featherlight“ teilnehmen.

So geht’s: Ladet bei Bittorrent ein Remix-Bundle herunter und dreht den Track anständig durch den Mixer eures Musikprogramms. Anschließend stellt ihr bis zum 21. August euren Remix in eine eigens dafür eingerichtete Gruppe bei Soundcloud ein. Am 31. August wählt Martin Gore dann einen Remix aus, der auf der Remix-EP veröffentlicht wird. (Update: Der Track erscheint nur als Teil des digitalen Downloads.).

Neben dem Sieger des Remix-Wettbewerbs wird die EP Remixes von Andy Stott, Virgil Enzinger und Christoffer Berg sowie zwei bisher unveröffentlichte Tracks enthalten. Die EP wird ab dem 2. Oktober als digitaler Download und auf Vinyl erhältlich sein.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und die interessantesten Remixes vorstellen. Du willst selbst an dem Wettbewerb teilnehmen? Dann melde Dich doch bei uns info@depechemode.de und erzähle uns von Deiner Idee und Deiner Arbeit.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. hier nun mein Beitrag zu Featherlight der mir sehr grossen Spass bereitet hat…

    MG – Featherlight (RAUM37-RMX)

    viel Spass beim hören

  2. The S.S.O.B

    Kleiner Beitrag meinerseits….

  3. Remix online

    Hab Spaß gehabt nach langer Abstinenz mal wieder meine software synths hochzufahren, den „alten“ Yamaha zu entstauben und an Cubase zu basteln.
    Mein „white feather in dark ambience – vox remix“ hat sich zwar recht weit vom Original entfernt, aber ich habe mich einfach treiben lassen.
    Like it, if you can.

  4. eure Mixe?

    Hallo!
    Hat schon jemand „von hier“ einen Mix hoch geladen? Wenn ja, welchen denn?
    Leider bin ich selbst noch sehr am Anfang. Man müsste mehr Zeit haben…

    • Remix

      Ich habe meinen Remix (Korea Huntington Mix) gestern hochgeladen. Hab so n Sommerding draus gemacht. Funktioniert ganz gut. Hab Spaß gehabt :-)

    • Featherlight (Kornhaused)

      Korea Huntington gefällt.
      Mein Beitrag zum Remix contest: Featherlight (Kornhaused)

      Auch mir hat es Spass gemacht :-)

    • Spaß...

      …allemal! Kann er öfters machen.

  5. Gelungene Remixes

    Ich finde es hat bereits einige sehr gelungene Remixes auf Soundcloud.
    Die DM Fanbase (macht wohl den grössten Teil aus) zeigt sich (zumindest auf Soundcloud ;-) sehr kreativ :-)

    @TGT: Sehr schön und treffend gesagt!

    Allen einen schönen Sonntag!

  6. Da gibt es keinen Erkennungswert.. Leider ist das ganze MG Album Schrott. Einen Remix ?? Für welchen Song denn? Ich höre da nix.. Nur ein paar wild eingespielte Spuren. Mehr nicht

    • GeschmacksSache würd ich mal sagen.
      Genau wie auf diesen Seiten immer wieder gerne darauf hingewiesen wird, daß nach ULTRA jede Menge Mist unter dem Decknamen DEPECHE MODE veröffentlicht wurde…

      Es soll übrigens FEATHERLIGHT überarbeitet werden. Das wurde hier schon des öfteren erwähnt und der Titel gibt mehr her als man anfangs denkt. Ging mir genauso.

    • Mehr doch!

      Dann wäre es aber mal lustig, wenn Mart z.B. aus „Elk“ doch noch einen (klassischen) Depeche-Song fürs nächste DM-Album machen würde.
      Ich bin mir ziemlich sicher, daß so Pappnasen wie Du (16) erst dann die hohe Qualität vieler MG-Stücke zu schätzen wüsste.

      Und überhaupt: wem diese Mischung aus ARP(eggio)-Klängen, satten Synthflächen- bzw. Bässen und ungewöhnlichen Drumsounds auf dem MG-Album nicht gefällt, der sollte auch eigentlich soundtechnisch nichts mit DM anfangen können…

      Vielleicht biste ja beim „Best Of Ballermann“-CD-Regal besser aufgehoben.

    • hallo es fehlt dir vielleicht der interlektuelle zugang, ist aber nicht schlimm, schau weiterhin das dschungelcamp

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner