Back to the 80s

Martin Gore  (Foto: Travis Shinn)
Martin Gore (Foto: Travis Shinn)

The Mission haben für Ende September die Veröffentlichung eines neuen Albums angekündigt. Als Gastsänger mit dabei: Martin Gore. Der Songwriter von Depeche Mode ist aber nicht die einzige prominente Stimme, die auf „Another Fall from Grace“ zu hören sein wird.

Auch Gary Numan, Ville Valo (HIM), Julianne Regan (All About Eve) und Evi Vine haben im Studio als Background-Sänger ihre Stimme. Die vorab veröffentlichten Single Met-Amor-Phosis (mit Ville Valo) gibt einen Vorgeschmack auf das Album:

Für Mission-Sänger Wayne Hussey stellt „Another Fall from Grace“ die noch fehlende musikalische Verbindung von „First And Last And Always“ von The Sisters Of Mercy zu „God’s Own Medicine“ von The Mission her. „Diesmal wollte ich ein Album machen, das wie 1985 klingt“, so Hussey.

„Another Fall from Grace“ erscheint am 30. September 2016.

„Another Fall from Grace“ bei Amazon bestellen.

Weitere Neuerscheinungen der kommenden Wochen

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

21
Kommentare

  1. MM7896
    13
    21.9.2016 - 11:26 Uhr

    Neues The Mission Album

    Ich hatte schon die Gelegenheit, das Album ausführlich zu hören. Es ist ein richtiges The Mission Album geworden. Gutes Songwriting mit unverkennbarem Gesang und vor allem mit der typischen Gitarrenarbeit: Rhythmisch, akzentuiert und mit den unverwechselbaren Gitarrenschleifen. Ohne große Tonsprünge (und das ist nicht negativ gemeint) schaffen sie ein hypnotisierendes Fundament für Mr. Hussey’s Stimme. Die Gastsänger fügen sich harmonisch ein, Martin ist mir fast etwas zu zurückhaltend.

  2. sisterofnight [nicht aus MD]
    12
    19.8.2016 - 17:03 Uhr

    Frank Ocean

    A propos Gastsänger:

    Das neue Album von Frank Ocean soll wohl in den nächsten Tagen erscheinen.
    Bin mal gespannt, ob der Track, den er mit Martin aufgenommen hat (ist schon ne Weile her, aber es wurde damals ausgiebig darüber berichtet), auch darauf zu finden ist.

  3. 18.8.2016 - 16:50 Uhr

    ich muss schon sagen..

    sind ja mal direkt kultivierte Beiträge
    interessant und macht Spaß zu lesen..
    Gratulation an den/die Poster

Schreibe einen Kommentar

Notwendige Angaben sind mit * markiert. Deine E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weiter gegeben.