Home > News > Martin Gore darf sich ab jetzt Sir Martin nennen
- Anzeige -

Martin Gore darf sich ab jetzt Sir Martin nennen

Sir Martin – warum eigentlich nicht? Verdient hätte Martin Gore den königlichen Ritterschlag. Die Ehrung würde er aber sicherlich ohne Sonnenbrille entgegen nehmen. Bis dahin ist unsere Meldung nur ein April-Scherz ;)

Sir Martin GoreHabt ihr Euch auch gewundert, warum Depeche Mode an einem Dienstag mit dem neuen Album loslegen? Jetzt kennen wir den Grund. Der Blondschopf weilte noch am Sonntag in London, um eine der größten Ehrungen des Landes zu empfangen: den Ritterschlag durch die Queen. Der Songwriter darf sich ab sofort ganz offiziell „Sir Martin“ nennen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Ritterschlag steht Martin Gore in einer Reihe mit bekannten Künstlern und Persönlichkeiten wie Paul Mc Cartney, Sean Connery, Elton John, Bill Gates oder Mick Jagger – selbst der früherer Bundeskanzler Helmut Kohl erhielt schon den königlichen Schlag.

Bei der feierlichen Zeremonie im Buckingham Palace nahm Martin Gore in Bono Vox-Manier ganz cool mit Sonnenbrille die Ehrung entgegen. Die Queen lobte den Songwriter, der 1999 den Ivor-Novello-Award von der Britischen Akademie für Komponisten und Songschreiber erhalten hatte, für seinen herausragenden Beitrag für die Musik von der Insel.

Gore bedankte sich für die Ehre, die ihm zuteil wurde – und mit der am allerwenigsten gerechnet habe. Vermutlich spielt er damit auf den Song „New Dress“ vom Album Black Celebration an, in dem Gore der damaligen Prinzessin Diana eine oberflächliche Lebenseinstellung vorgeworfen. Ein Song, für den sich Gore später schämte und der in England nie live gespielt wurde.

Am Montag flog Martin Gore zurück nach Kalifornien, um zusammen mit seinen Band-Kollegen am neuen Album zu arbeiten.

(Foto: Phil L. Spector / The Observer)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner