Home > News > Marsheaux: Neuer Teaser zu „Satellite“
- Anzeige -

Releasetermin weiter unbekannt

Marsheaux: Neuer Teaser zu „Satellite“

Während wir immer noch auf einen offiziellen Release-Termin für „A Broken Frame“ warten, haben Marsheaux am Montag mit „Satellite“ einen neuen Teaser zu ihrem Cover-Album online gestellt.

Am Freitag soll laut Undo Records, dem Label des Electropo-Duos, die Vinylversion des Albums erscheinen. Da die LP jedoch noch nirgendwo bestellt werden kann, gehen wir davon aus, dass wir noch etwas länger auf die Veröffentlichung warten müssen.

Marianthi und Sophie haben für „A Broken Frame“ alle zehn Tracks des 1982er-Originalalbums von Depeche Mode im Marsheaux-Stil eingespielt. Dabei hat sich das Damen-Duo zwar eng an die Originale gehalten, den Songs aber dennoch ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Die bisher veröffentlichten Teaser zu dem Projekt stießen bei vielen sonst sehr kritisch gegenüber Coverversionen eingestellten Depeche-Mode-Fans auf Begeisterung.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

35 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Und auch nach dem Hören dieses Schnipsels bleibe ich dabei, dass das einfach zu dünne Stimmchen sind, um zu begeistern. Eine Alison Goldfrapp oder Mylène Farmer sind da einfach ein anderes Kaliber – hohe Stimme und dennoch ein Gesang mit Kraft und Fülle…

  2. Neulich hab ich mal eine Theorie entwickelt.

    Zum einen sind DM Fans ja wohl sehr treu und haben zu DM eine ganz andere Beziehung als zu allen anderer Bands/Musikgenres.

    Zum anderen geht es bei DM ja oft um negative Gefühle.
    Hier auch schon wieder – „Satellite of Hate“ etc.

    Manchmal glaube ich daß die negativen und komplizierten Gefühle an die einen DM heranführt, oder wegen derer man sich von DM verstanden fühlt sich dann eben genau in den ganzen negativen Kommentaren niederschlagen.

    Auf jeden Fall glaube ich daß es da ein Verhältnis gibt.

    Andererseits muß man auch nicht alles gut finden – ich finde die Marsheau-version bislang in erster Linie „recht nett“, aber so richtig tief rein geht es bei mir auch nicht.
    Eher eine Art Pausenzeichen bis daß nächste Album von DM rauskommt daß meine Sehnsüchte und Vorstellungen was ich von einem DM Album erwarte dann wieder nicht erfüllt.

    Aber wie das eben so ist „When you’re born a lover, you are born to suffer“.

    Can you feel a little loved?
    Dream on.

    haha :)

    • Ach du scharfes ß! Zwei daß wo eigentich ganz klar „das“ hingehört… seufz :)

    • ach ich merk grad, du hast dich ja selbst kritisiert…(wieso?? f*** you, deutsche rechtschreibung)

      dann vergiß meine blöde bemerkung!!

    • ach ich merk grade, du hast dich ja selber kritisiert…

      dann vergiß meine blöde bemerkung..

    • Negative Stimmung/Gefühle? Die Zeiten sind nun vorbei mit der düsteren Stimmung. Mir gefallen die Schnippsel und ich glaube, dass einige DM-Fans einfach zu verbissen nur DM hören und nicht offen für andere Künstler sind – denkt doch nur an die Vorgruppen von DM!! Wie oft wurden die so herunter gemacht, dass hat niemand verdienst.

  3. sorry

    aBER WER DIESE HOMMAGE AN DM NICHT VERSTEHT, HAT DOCH MIT SOUND UND DER BAND SELBST NICHT WIRKLICH WAS AM HUT.

    DA KÖNNT IHR NÖRGELN UND RELATIVIEREN WIE IHR WOLLT…. IHR HABT KEINEN SINN FÜR DIESE ÄSTHETIK

    • Ja genau . Und Du schreibst uns vor , was wir zu mögen haben und was nicht ??? Was für ein Quatsch !

    • Kann mein Vorschreiber nur recht geben,noch entscheide ich was ich Höre und was ich mir Kaufe.
      Meine Meinung ist das ich es erbärmlich finde für eine Band die immer wieder ganze Alben von Bands durch den reisswolf jagen und damit Geld machen.
      Und zur der Ästhetik die du meinst……….Frag ich mich wo die ist.
      Der Ganze Sound Plätschert vor sich hin und dazu Singt noch eine Frau die nicht mal eine Stimme hat.
      Wie auch immer noch ein schönes WE.

  4. Wird es das Album auch als CD geben oder ist es nur als Vinyl geplant?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner