Midnight CityVor einigen Tagen haben wir Euch das brandneue Album Hurry Up, We’re Dreaming von M83 als Pre-Listening vorgestellt. Jetzt wurde das Video zur ersten Singleauskopplung Midnight City (Amazon-MP3) veröffentlicht, einer eingängigen Synthiepiop-Nummer, die sich schnell im Gehörgang festsetzt. Hört’s Euch mal an!

Hurry Up, We’re Dreaming (Amazon) ist das inzwischen sechste Album von M83, hinter dem Anthony Gonzalez steckt. Auf der Welttournee seines letzten Album Saturdays = Youth im Jahre 2008 eröffnete M83 unter anderem für The Killers in den USA, Kings of Leon in Großbritannien und Depeche Mode in Frankreich, Italien und Deutschland.

Für Depeche Mode lieferte Gonzalez außerdem einen exzellenten Remix von Suffer Well (Amazon-MP3) ab.

Hurry Up, We’re Dreaming bestellen bei

bestellen bei amazon

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

7
Kommentare

  1. L12Bong15
    7
    30.10.2011 - 21:17 Uhr

    GEMA

    hat wohl wieder ein Veto eingelegt – Video ist vielleicht interessant, aber nicht zu starten.

    alles maffiös in good old G

  2. allan
    6
    25.10.2011 - 2:59 Uhr

    cool

  3. Nicole
    5
    24.10.2011 - 21:14 Uhr

    @ EMHEAD: Super, danke für den Tip!

  4. Markus
    4
    24.10.2011 - 20:07 Uhr

    Knaller Song! Vom Album würde ich Steve McQueen auch noch als poppig bezeichnen.

  5. 24.10.2011 - 10:03 Uhr

    @nicole:

    also insgesamt sind 22 songs (!) auf dem album.
    ca. die hälfte sind mit gesang. aber ganz klar: „midnight city“ und „reunion“ sind die einzig radiotauglichen popsongs darauf. ist halt ne platte zum träumen…sehr sphärische klänge, zum abtauchen. wenn du das willst, kann ich „hurry up, we’re dreaming“ empfehlen.
    klick mal auf den „mazon“-link, da kannste auch in die songs reinhören, oder die kritiken lesen.

  6. Nicole
    2
    23.10.2011 - 20:05 Uhr

    Hallo!

    Midnight City finde ich gerade sehr schön – kenne M83 aber bisher nicht, daher meine Frage:
    Sind die anderen Songs auf dem neuen Album Midnight City sehr ähnlich ???

    Hatte auf youtube mal ein paar Songs angespielt, da wurde aber gar Nichts mehr gesungen…. das wäre dann wahrscheinlich nicht so ganz mein Ding….

    Ich sag´schon mal Danke für eure Rückmeldung!!!

    VlG Nicole

  7. XXX
    1
    23.10.2011 - 18:42 Uhr

    Tolles Video, schöner Song, wie der Rest des neuen Albums auch.
    Freue mich auf das Konzert am 28.11.11 im Gretchen (Berlin)